Nicht nur bei EBAY

Diskutiere Nicht nur bei EBAY im Vogelschutz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hab ich hier in einem örtlichen Kleinanzeigenmarkt gefunden: Papageienkäfige, 2 St., 40x40x70 und 50x50x90, mit Stababst. 3 cm, je 1 Loch zum...

  1. susaja

    susaja Guest

    Hab ich hier in einem örtlichen Kleinanzeigenmarkt gefunden:

    Papageienkäfige, 2 St., 40x40x70 und 50x50x90, mit Stababst. 3 cm, je 1 Loch zum Kopfstreicheln, je
    FP 15.-

    wortloser Kommentar
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eric

    eric Guest

    Und wenn ich nun aus Urgrossmutterszeiten noch einen viel kleineren Papageienkäfig habe , wesshalb soll ich ihn nicht verkaufen dürfen?
    Das heisst ja noch lange nicht, dass der neue Besitzer den Käfig auch als solchen benutzt. Könnte ja auch als Dekostück dienen oder mit Pflanzen bestückt werden etc.
     
  4. #3 sabine1405, 7. März 2007
    sabine1405

    sabine1405 Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Ich habe auch noch so ähnliche Käfige hier (von div. Vorbesitzern meiner Vögel). Trau mich gar nicht, die bei ebay anzubieten, weil ich dann auch hier erscheine. Wenn ich die Käfige auf den Sperrmüll stelle, holen die sich doch auch irgendwelche Leute ab! Als Transportkäfig (TA, Garten o.ä.) könnte man die noch benutzen.......Vielleich mit dem Vermerk, "als Daueraufenthalt nicht geeignet"......Aber was die anderen dann letztendlich damit machen, kann man eh nicht kontrollieren....,und zu kaufen gibt es die ja auch noch.
    Und ich glaube, so fett hat es keiner von uns, dass er die Käfige demoliert, damit sie kein anderer vom Sperrmüll holt.....
     
  5. #4 Flitzpiepe, 7. März 2007
    Flitzpiepe

    Flitzpiepe Guest

    Naja, wenn in der Anzeige extra steht: mit Loch zum Kopfstreicheln, soll der Käfig wohl noch als Aufenthaltsort für Vögel dienen :k
     
  6. susaja

    susaja Guest

    Also ich will mein Dekostück auch nicht am Kopf streicheln.
     
  7. #6 Reginsche, 7. März 2007
    Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    So einen kleinen Käfig hab ich hier auch stehen.

    Der ist aber nur für den absoluten Notfall falls mal eine Transportbox defekt ist.

    Ich hab es auch nicht dicke aber diese kleinen Käfige die ich dann vielleicht auf den Sperrmüll stelle weil sie vielleicht nicht zum Transport geeignet sind, zertrete ich wirklich.

    Wenn bei mir ein Vogel abgeholt wird geb ich auch immer einen Transportkäfig mit wenn die Besitzer vielleicht noch keine Box haben.
    Aber da ja Platzkontrollen gemacht werden und ich vorher sehe wo der Vogel zukünftig lebt, kann man diese kleinen Käfige mitgeben.

    Auch runde Käfige werden ja immer verkauft.
    Allerdings werden die bei mir wirklich zerschrottet.

    Einen hab ich aufgehoben.
    Der steht im Garten als Mahnmal mit zwei Plastiknymphis drin.

    Alle anderen Rundmodelle kommen wirklich auf den Müll.
     
  8. JanD

    JanD Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Juni 2006
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    1
    Ich verstehe nicht ganz, warum man hier jedes Käfig-Inserat so diskutieren muss... (oder warum man in 2 Threads darauf hinweisen muss , wie in diesem Fall...) Das Problem liegt doch nicht bei den Leuten, die diese Käfige (die übrigens wirklich super Transportkäfige abgeben) anbieten, sondern immer noch bei den Haltern, die solche Käfige ok finden - weil sie es schlichtweg nicht für nötig halten, sich ausreichend zu informieren.
     
  9. #8 sabine1405, 7. März 2007
    sabine1405

    sabine1405 Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Danke, JanD....besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können! Rundkäfige,o.k., würde ich auch kaputtmachen. Aber grad zum inhalieren oder eben Transport sind meine z.B. noch gut zu benutzen.
     
  10. Luhmi

    Luhmi Guest

    Normal

    Ich sag dazu nur:
    Angebot und Nachfrage - das reguliert den Markt.

    M.f.G.
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 mieziekatzie, 8. März 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. März 2007
    mieziekatzie

    mieziekatzie ab und zu mal hier

    Dabei seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ex-Österreicherin; jetzt Schleswig Holstein
    schlimmer als DAS: XXX kann das auch nicht sein..... *grauenhaftfind* 8o




    Anmerkung des Moderators: Bitte keine Links mehr zu solchen "Angeboten" posten. Denn dadurch können regelrecht Hetzkampagnen entstehen...und so ist den Tieren leider nicht geholfen...danke
     
  13. #11 Aachener72, 15. März 2007
    Aachener72

    Aachener72 Guest

    Hallo,

    hatte noch von früher so kleine Käfige hier stehen.
    Muss allerdings dabei sagen, das ich meine Vögel damals im 24-Stunden-Freiflug gehalten habe und die Käfige nur als Futterplatz dienten. Hin und wieder habe ich die auch mal zu gemacht wenn die kleinen drinnen waren, aber nur um zu lüften oder die Fenster zu putzen.

    Habe jetzt noch einen als Transportkäfig behalten, die anderen 2 Käfige habe ich auf den Sperrmüll gestellt und vorher unbrauchbar gemacht.

    Lieben Gruß

    Aachener72
     
Thema:

Nicht nur bei EBAY

Die Seite wird geladen...

Nicht nur bei EBAY - Ähnliche Themen

  1. Papagei bei Ebay Kleinanzeigen

    Papagei bei Ebay Kleinanzeigen: Hallo, das Kerlchen muss lt Anzeige dringend weg wegen Auswanderung 8( Anzeige ist vom 28.07.2016. Betrifft Bereich 74861...
  2. Taubenschlag ebay

    Taubenschlag ebay: Schaut mal http://www.ebay.de/itm/160797328310?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649#ht_500wt_1287
  3. DV Brieftaubenringe bei Ebay

    DV Brieftaubenringe bei Ebay: Hallo ich habe mal bei Ebay nach Ringen geschaut,da sind mir die DV 2012 Ringe aufgefallen. Überteuerte Preise wie 20 Ringe für 40 Euro oder...
  4. Ebay-Notfälle als Rubrik ins Vermittlungsforum

    Ebay-Notfälle als Rubrik ins Vermittlungsforum: Hallo, ich hab es bei einem Mod schonmal anklingen lassen. Was haltet Ihr davon, eine eigene Rubrik mit dem Thema "ebay-Vermittlungen" im...
  5. Frage zu einer Ebay Voliere

    Frage zu einer Ebay Voliere: Ich spiele im moment mit dem Gedanken meinen beiden Vögelchen einen weiteren Platz mit besserer Aussicht anzubieten und suchen da nach einer...