Nicht nur Nymphenhähne lernen das Pfeifen...

Diskutiere Nicht nur Nymphenhähne lernen das Pfeifen... im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; ....auch die Hennen können das, wie meine Pearl mir eindrucksvoll in der letzten Woche bewiesen hat und täglich beweist. Montag morgen beim...

  1. #1 Stefan R., 11. Juli 2004
    Stefan R.

    Stefan R. Guest

    ....auch die Hennen können das, wie meine Pearl mir eindrucksvoll in der letzten Woche bewiesen hat und täglich beweist.

    Montag morgen beim Aufstehen dachte ich, ich hör nicht richtig. Dicker stimmt normalerweise sein Morgenlied an, um den Tag zu begrüßen, doch diesmal wurde er gnadenlos überstimmt :D Es war keine geringere als Pearl, die etwas schräg anfing, die von mir immer vorgepfiffene Melodie nachzuahmen :hintavotz
    Um Spekulationen vorzubeugen, sie hat jetzt schon mehrmals Eier gelegt und sich auch nicht überlegt, jetzt "Mann" zu sein :honks:

    Seit dem pfeift sie jedes Mal leise mit, wenn Dicker seinen selbstkomponierten Balzgesang vorträgt. Er ist komischerweise nicht bereit, Töne von mir zu übernehmen :p Nur Pearl ist ne alte Nachmacherin.

    Und da soll nochmal einer sagen, die Hennen können keine Töne nachmachen. :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Federmaus, 11. Juli 2004
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Stefan :0-


    Ich denke auch das die Begabung nachzuahmen nichts mit dem Geschlecht zu tun hat :jaaa: .


    Ich bekam auch im Februar einen riesen Schreck als ich aus dem Wohnzimmer leises vorsichtiges Singen hörte. Es konnte nur Sunnie sein, die aber lt. DNA eine Henne ist 8o . Sie singt heute noch gerne ihre Töne aber nicht so laut und ausgiebig wie Mucki, Maxl oder Junior. Allerdings hat sie in den 4 Monaten schon deutlich mehr gesungen als Charlie in 2 Jahren :hmmm:
     
  4. Linda B.

    Linda B. Guest

    Also mein Nymphie ist auch ein Mädchen und pfeift schon immer alles nach was ich Ihr vorpfeife.
    Am meisten Spaß hat sie daran das Telefon nachzumachen. Es kam schon öfters vor, dass wir zum Telefon gehetzt sind und am Ende festgestellt haben, dass es nur unser Nymphie war. Ich glaub die will uns damit ärgern. :p
     
  5. jayleane

    jayleane Sklave der Hutzis

    Dabei seit:
    8. März 2004
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Eine meiner 3 Hennen macht das ebenfalls. In letzter Zeit sogar sehr häufig und auch gut vernehmbar. :D
    Sie bebt dabei am ganzen Körper (Anstrengung?) und ihr Schwanz wippt die ganze Zeit aufundab.
    hört sich superdrollig an. Irgendwie schräg, aber nicht unangenehm.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nicht nur Nymphenhähne lernen das Pfeifen...

Die Seite wird geladen...

Nicht nur Nymphenhähne lernen das Pfeifen... - Ähnliche Themen

  1. Taubenkind auf meinem Balkon: Wann bzw wie lernen Stadttauben zu fliegen?

    Taubenkind auf meinem Balkon: Wann bzw wie lernen Stadttauben zu fliegen?: Hallo Vogelfreunde, vor genau 23 Tagen ist eine kleine Taube auf meinem Balkon geschlüpft. Im Internet habe ich gelesen, dass die Kinder das...
  2. 1x wildfarbener Nymphenhahn, 1 x Weißkopf-Nymphenhahn im Rhein-Neckar-Raum

    1x wildfarbener Nymphenhahn, 1 x Weißkopf-Nymphenhahn im Rhein-Neckar-Raum: Eine alte Dame muss ihre Vögel abgeben und daher suche ich im Auftrag ein neues Zuhause für einen wf Nymphenhahn und einen Weißkopf-Nymphenhahn,...
  3. Töne lernen - wie schnell??

    Töne lernen - wie schnell??: Hallo... mal ne doofe Frage; wie schnell koennen Graue lernen, Geraeusche nachzumachen? Ich habe die doofe Angewohnheit, zwischendurch mal so vor...
  4. Seltsames Pfeifen in der Nacht

    Seltsames Pfeifen in der Nacht: 'Nabend. Seit einiger Zeit plagt uns in der Nachbarschaft jede nacht dauerhaft ein relativ lautes Pfeifen, vermutlich von einem Vogel, da es nicht...
  5. (erl.) Flugunfähiger Nymphenhahn mit PBFD wartet auf geeignetes Zuhause!

    (erl.) Flugunfähiger Nymphenhahn mit PBFD wartet auf geeignetes Zuhause!: Hallo, in meiner kleinen Auffangstation wartet u.a. noch ein lieber, etwas schüchterner, wildfarbener Nymphensittichhahn, ca. 8 Jahre alt, auf...