nicht piepen können

Diskutiere nicht piepen können im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Nur Schreien - eh nicht... Hallo Laura, nur schreien tun se schon nicht. Meine Schreien nicht, rufen oder flöten und pfeifen. Aber an...

  1. hansklein

    hansklein Guest

    Nur Schreien - eh nicht...

    Hallo Laura,

    nur schreien tun se schon nicht. Meine Schreien nicht, rufen oder flöten und pfeifen. Aber an Ritualien festhalten. Ich hab die Geier an Zeiten gewöhnt und das merken sie sich. Heißt konkret: Mittag gibt's Gemüse. Also warten sie drauf und erwarten dann auch, dass es was gibt... Stehen schon erwartungsvoll vorm Napf und wehe bleibt leer... So nicht mit us Geiern....

    Nachmittags gibt's Obst... Da warten se auch schon, Punkt 16.00... Na, wann kommt der endlich mit dem Zeug???? Wie, vergisst uns, geht ins Schlafzimmer, na warte.... Pfeif... Flöt... Ruf.... No Chance....

    Abends dann, immer Betthupferl gegeben, geröstete Erdnüsse 1-2 Stück oder paar Saaten.

    Also erwarten se dass... Wehe, da kütt nix.... Flööött... Pfeiffff... Hast was vergessen... Muss nicht viel sein, die haben ja eh keinen Hunger mehr dann. Aber Kleinigkeit erwarten se dann schon und dann gehn se schlafen.

    So am Tag varriert dass, wie sie Lust haben zu Toben... Erstmal kräftig früstücken, dann Spielen... Mit Radau... Dann wieder ausruhen... Und irgendwann weiter...

    Liebe Grüße

    Hans und Geier
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. laura

    laura Guest

    meine bekommen über den tag verteilt immer etwas!!wenn ich denen eine obstschale mach fressen sie nicht so viel und nach ner stunde sieht das auch nicht me´hr schön aus!!so bekommen sie immer ein stück und es ist immer frisch. wieviele wallnusskerne dürfen die am tag haben?emmy frisst die sooooo gerne und wenn ich die bringe bin ich ihre beste freundinn!! :trost:
     
  4. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.213
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Gibst du etwa ganze Kerne? Unsere Edelgeier bekommen nur zwei drei winzigste Stückchen, zusammen vielleicht eine Viertel Walnuss ;) Da warten sie am Abend aber auch darauf, wehe das wird vergessen, vorher kann man nicht schlafen gehen. :p
     
  5. laura

    laura Guest

    ja wenn sie auch ne ganze nuss essen dürfen,da ist ja auch ein ganzes stück drinnen!!wieso,darf man das nicht?? :?
     
  6. MB1

    MB1 Mitglied

    Dabei seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    an Spree und Elbe
    Hallo Laura

    Wallnüsse haben einen sehr hohen Fettgehalt und sollten sparsam gegeben werden wie Karin schon sagte.Unsere Grauen sind nicht scharf auf Nüsse so haben wir das Problem nicht, dafür aber die Aras um so mehr. Die fliegen aber sehr viel so das sie sich das wieder abarbeiten.

    also Nüsse sparsam nur als Leckerli geben

    Gruß Martin
     
  7. laura

    laura Guest

    hallo martin!!dh,keine ganze nuss am tag!!vielleicht ne hälfte teilen,oder ist das immer noch zu viel!!
    die sind halt in ner wiederverschliessbaren tüte und ich weiss nicht wie lange die offen haltbar sind!!will ja auch nichts falsch machen!!
     
  8. MB1

    MB1 Mitglied

    Dabei seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    an Spree und Elbe
    Hallo Laura

    Ich würde die Halbe nochmals teilen und EINE viertel Nuß für beide geben es kommt ja auch darauf wieviel sie fliegen können und wollen, wie lange Walnüsse ohne Schale sich halten kann ich Dir nicht sagen. Du solltest mal ab und zu eine selber essen denn alte Wallnüsse werden dann ranzig. Wir holen ja aus der Umgebung Wallnüsse mit Schale.Margot knackt dann abends eine (Jeden 2. Tag) und die wird unter den Großen dann verteilt. So ein Sack Nüsse reicht dann immer bis zur nächsten Ernte.

    Gruß Martin
     
  9. laura

    laura Guest

    ich habe auch noch frische vom herbst-imkühlschrank,aber ich dachte die sind bestimmt schlecht und beim einkaufen sind mir dann die in die hände gefallen!wie siehts mit süssen mandeln aus??bestimmt ähnlich!!mach morgen mal ne pause und dann wird die tüte auch weggeworfrn-ich ess keine nüsse und sicher ist sicher!!
    schade emmy liebt sie sooo!!
     
  10. MB1

    MB1 Mitglied

    Dabei seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    an Spree und Elbe
    unsere Wallnüsse liegen im Lagerraum bei geknackten Wallnüssen die würde ich nicht im Kühlschrank lagern liegen doch beim Handel auch nur in Regalen ohne Kühlung die offene Tüte nur schließen.
    kauf doch ne kleine Tüte Haselnüsse (ohne Schale) die halten sich sehr lange ohne Kühlung

    ansonsten alle Nüsse, Mandeln sind sehr fetthaltig und man sollte eben sparsam beim füttern sein.
    Unsere gucken auch immer ganz dääääähmlich wenn keine Nuß auf dem Tisch ist aber Margot bleibt da ganz knallhart.

    Versuch doch mal Scheibenkäse 9% fettgehalt hat unser TA auch für Lorchen als Leckerli genehmigt. Sind alle Vier scharf wie Nachbars Lumpi drauf, aber auch hier nur als Leckerli.

    Gruß Martin
     
  11. laura

    laura Guest

    hallo martin!!
    danke,ich werde auf alle fälle hart reduzieren und so einen käse kaufen!!
    ich hatte schon gewusst ,dass man nicht so viel nüsse geben soll,aber soo wenig,das war mir nicht bekannt!!
    euch einen schönen abend!!!!
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. laura

    laura Guest

    hallo!!
    also ich muss sagen auf käse fahren die auch total ab!!
    aber was denen noch viel besser schmeckt wenn die kinderchen einen fruchtzwerg spendieren. :D
     
  14. laura

    laura Guest

    sooo cool ist emmy schon trotz meiner nähe!!
    heut war sie wieder auf meinem arm!!aber nur ganz kurz,aber immer mal kurz zwicken-die alte henne :+schimpf :D
     

    Anhänge:

    • fr6.JPG
      Dateigröße:
      16,1 KB
      Aufrufe:
      25
Thema:

nicht piepen können

Die Seite wird geladen...

nicht piepen können - Ähnliche Themen

  1. Pieper? Aber welcher?

    Pieper? Aber welcher?: Abend zusammen, folgenden Vogel habe ich Anfang der Woche im Hohen venn in belgien gesehen. Es waren insegesamt 3. Das sollte doch ein Pieper...
  2. Pieper & Sperber

    Pieper & Sperber: Hallo Heute habe ich, bei grauem Wetter, in der Schweiz folgende 2 Vögel gesehen, bei denen ich unsicher bin. Hier denke ich in Richtung Pieper,...
  3. Warum sperrt der Spatz den Schnabel trotz Piepen nicht auf?

    Warum sperrt der Spatz den Schnabel trotz Piepen nicht auf?: Hallo, wir haben gestern ein Spatz gefunden, der noch relativ klein ist. Wir haben ihn nachhause gebracht, jedoch piepte er ununterbrochen, und...
  4. Welcher Pieper?

    Welcher Pieper?: Ort: Steppe Monegros (angrenzend an spanische Vorpyrenäen). Foto vom 24.05.2017.
  5. Der mysteriöse Pieper

    Der mysteriöse Pieper: Hallo, Seit ein paar Wochen beschäftigt mich eine Vogelstimme, die ich einfach nicht zuordnen kann. Sie klingt wie ein recht eintöniges, sehr...