Nicht scheue Rasse

Diskutiere Nicht scheue Rasse im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo wer kann mir eine Hühnerrasse sagen die nicht scheu ist , die nicht gleich in Panik gerät wenn Kinder spielen oder ein Hund herumläuft die...
L

laspalmas

Guest
Hallo wer kann mir eine Hühnerrasse sagen die nicht scheu ist , die nicht gleich in Panik gerät wenn Kinder spielen oder ein Hund herumläuft die zudem auch noch viele Eier legen ?
Danke im voraus
 
Hühnerrasse

Wie wärs mit Marans?

sie legen reichlich eier und sind wenig scheu!!
 
Danke Marans sehen schön aus wieviele Eier legen sie ?
wie scheu sind Vorwerkhun oder Bielefelder ?
 
Vorwerk sind zikkig und flattern umher....

als Zwergrasse kann ich Altenglische Zwergkämpfer empfehlen! legen schön eier (etwas kleiner) und sind schnell Zam!
 
Hallo,
die modernen englischen Zwergkämpfer lassen sich auch nicht so schnell aus der Ruhe bringen. Das Wort keck beschreibt das Verthalten ganz gut.
Grüße
Uwe M.
 
@

marans legen pro jahr ca. 200 eier, sie sind ganz dunkel braun

als zwerghuhn rasse würde ich chochin empfehlen, da sie sehr zam werden, sind auch gut für kindergeeignet, fliegen garnicht , und legen doch eine schöne anzahl von eiern..und es gibt sie auch in verschiedenen farben!!
 
Dann fangen wir mal an.

Großrassen: Rhodeländer, Orpington, Mechelner, Marans, Dt. Reichshühner, Welsumer (mehr fällt mir grad nicht ein)

Zwerge: Bantam, Sebright, Holländerkes, Moderene Englishe Zwergkämpfer,
 
David,
wie kommst Du drauf, dass Vorwerks zickig sind und rumflattern???? Klar fliegen die mal (über den Zaun), aber man kann sich problemlos im Garten aufhalten, ohne dass sie Panik bekommen und abhauen oder sich sonst wie aufführen. Ich kann auch in den Stall gehen, ohne dass sie nen Herzkasper bekommen...
 
Hallo,
ich würde auf jeden Fall Orpington empfehlen, egal ob Große oder Zwerge, die sind durch nichts aus der Ruhe zu bringen, man muß quasi über sie drübersteigen.
Wir haben zwei Hunde (Boxer und Cairnterrier, also ein echter Hühnerwürger:zwinker:), für die haben unsere Orpis nur ein müdes Lächeln übrig. Außerdem haben sie noch den Vorteil dass sie nicht fliegen, wenn also doch mal untypischerweise Panik ausbrechen sollte dann muß man sie nicht beim Nachbarn einfangen oder aus den Bäumen holen....

Viele Grüße,
Nicole
 
Ach ja, noch eine tolle Alternative wären Seidenhühner, die sind auch sehr ruhig und zutraulich, wenn man allerdings vorhat evtl. mal ein Tier zu schlachten dann muß man sich vorher überlegen ob man sich mit blauem Fleisch anfreunden kann.
 
Ob Scheu oder nicht kommt immer auf die Haltung drauf an.
Ich hatte ein Tier von einem Züchter das war am Anfang ziemlich scheu, mittlerweile da es sieht das es es bei mir gut hat lässt es sich schon streicheln beim Füttern.

Gruß
Enrice
 
Ob Scheu oder nicht kommt immer auf die Haltung drauf an.
Ich hatte ein Tier von einem Züchter das war am Anfang ziemlich scheu, mittlerweile da es sieht das es es bei mir gut hat lässt es sich schon streicheln beim Füttern.

Gruß
Enrice

so ähnlich sehe ich das auch. als scheu würde ich keine rasse bezeichnen, eher als mehr oder weniger temperamentvoll. auch die aufzucht spielt eine große rolle und trägt dazu bei ob die tiere später scheu oder zahm sind. je mehr kontakt die tiere ( egal welche rasse ) zum menschen haben je zahmer werden sie. bei meinen holländischen zwergen muss ich teilweise aufpassen das ich nicht über sie stolper oder drauf trete. und das obwohl die tiere komplett frei leben und unbegrenzten auslauf haben.
 
Danke für die Antworten , will aber unbedingt ein Huhn das viele Eier legt
( 150 - 200 )
 
Hallo,

ich würde auch Orpington empfehlen, nur so gigantisch viel Eier legen sie nicht gerade, jedenfalls meine nicht!
 
Orpington Legeleistung

Hallo zusammen,

ich habe ja hier schon eine Lanze für die Orpis gebrochen, was die Legeleistung betrifft so liegt die bei ca. 180 Eiern pro Jahr (in den ersten beiden Jahren, dann wirds langsam weniger), das kommt bei den meisten Hennen auch hin. Dazu noch liefern sie auch ordentlich Fleisch und brüten zudem sehr zuverlässig (was die Legeleistung bei Hennen mit sehr starkem Bruttrieb natürlich etwas nach unten drückt).
Ich persönlich finde vor allem auch das Erscheiungsbild der Orpington sehr schön, sie sehen immer ein wenig "knuffig" aus, außerdem gibt es sie in sehr vielen verschiedenen Farbschlägen, aber das ist natürlich Geschmacksache.

Viele Grüße,
Nicole
 
hallo,
aus eigener Erfahrung kann ich dir Brahmas, Bantam, Federfüßige-Zwerge, Zwerg-Rhodeländer; -Cochin und Orpington empfehlen, meine zumindest sind sehr zahm,:zwinker:
viele haben Marans erwähnt.....meiner ist sehr angriffs-lustig!!:nene:
 
Hallo Ihr,
ich kann nur die Sussex empfehlen: Ruhige, zahme Hühner, die viele und große Eier legen. Sie mögen sogar brüten. Die Küken wachsen schnell und sind robust, will man sie schlachten, ist auch viel dran.
Schade, daß sie so oft vergessen werden.
 
Thema: Nicht scheue Rasse

Ähnliche Themen

Zurück
Oben