Nicht sicher!

Diskutiere Nicht sicher! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo zusammen, Ich bin heute beim stöbern im Internet auf ein Bild gestoßen mit Wellis, nach mehren Anschauen der Bilder is mir aufgefallen...

  1. Yvi-Sei

    Yvi-Sei Mitglied

    Dabei seit:
    15. März 2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Hallo zusammen,

    Ich bin heute beim stöbern im Internet auf ein Bild gestoßen mit Wellis,
    nach mehren Anschauen der Bilder is mir aufgefallen das da noch andere Vögel mit drauf sind. Der Mann züchtet die Wellis, und Verkauft sie über Anzeigen.

    [​IMG]

    Nun meine Frage was sind das für Vögel?
    Und kann man sie mit Wellis zusammen halten?

    LG Yvonne
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.518
    Zustimmungen:
    104
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hi,

    das andere sind rosenköpfchen und man kann sie im regelfall nicht zusammen halten, das ergibt für beide arten sehr viel stress und bei den wellensittichen wohl auch mal blutige füße
     
  4. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Moinsens,
    Rosenköpfchen (Agaporniden) mit Ws würde ich nicht Vergesellschaften. wolfguwe hat dir schon einige Gefahren genannt.
    Anfangs geht noch alles gut, aber je länger die Ws mit den Rk zusammen sind, trauen sich dir Rk dann immer mehr zu und dort kann es dann schnell zu Beisgefechten kommen wo meist die Ws die Unterliegenden sind. Blutige Füsse bis abgebissene Zehen können dann die Folge sein.
     
  5. Yvi-Sei

    Yvi-Sei Mitglied

    Dabei seit:
    15. März 2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    krass, hatte ich doch recht.
    Die armen Wellis *seufs*

    Danke für eure Antworten :)

    LG Yvonne
     
  6. Kero

    Kero Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Moment! Es kann durchaus gutgehen. Ich weiss von einigen die Wellensittiche und Agas zusammen halten. Getrennte Käfige und gemeinsam Freiflug. Auch mit viel Platz muss da nichts schief gehen. Mir persönlich wäre das zu riskant. Aber das heisst nicht das es bei diesem Züchter Probleme geben muss!
     
  7. #6 DeichShaf, 28. Juli 2007
    DeichShaf

    DeichShaf mfG & mZG ;)

    Dabei seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Der Züchter sitzt in Venlo, Niederlande. Auch wenn meine Erfahrungen mit Niederländern bislang nur positiv waren und ich keinerlei Vorurteile hege, würde ich von jemandem, der nur eine Anschrift und zwei Fotos mit dem Text "Jongen Wellensittich" (Junge Wellensittiche) hinterlegt, tendenziell eher nicht kaufen.

    Was die Zusammenhaltung angeht, kann ich das nicht beurteilen, würde aber auf eine Vergesellschaftung eher verzichten...
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nicht sicher!