Nicht singender Hahn/ Freiflug ??

Diskutiere Nicht singender Hahn/ Freiflug ?? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen, habe gleich zwei Fragen: 1. Ich habe einen Kanari, von dem der Züchter behauptet, er sei zu 98% ein Hahn, aber er singt...
1

18ari

Guest
Hallo zusammen,

habe gleich zwei Fragen:

1. Ich habe einen Kanari, von dem der Züchter behauptet, er sei zu 98% ein Hahn, aber er singt nicht und gibt nur des öfteren so ein kurzes Trillern von sich. Gibt es das? Männchen, die nicht singen?

2. Will meine Kanarien im Zimmer frei fliegen lassen, muss sie aber bei Bedarf kurzfristig in den Käfig zurückbugsieren können, da sie bei uns derzeit im Wohnzimmer stehen. Gibt es da einen Trick, damit ich nicht lange abwarten muss?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

Liebe Grüße, 18ari
:)
 
Hi 18ari,

also ich versuche ma was aus meiner Sicht zu schildern.
Ich habe auch momentan 6 Kanaris. 2 Männlich und 4 Weiblich.
Und In Jedem Käfig 3 Stück das heißt insgesamt 2 Käfige. Meine Durften nach 2 Wochen ihren ersten Freiflug genießen und bei mir war es so das sie von alleine in ihr Käfig gehen wenn sie Hunger bekommen oder wenn der Hahn im Käfig ist das sie dann meißt auch sofort zurück in den Käfig fliegen. Also ich weiss net ich denke da brauch es keine Tricks geben weil das geschieht von allein aber wie gesagt ich habe meine Kanaris auch noch net lange und das war jetzt so von meiner Sicht.

Zur 2ten frage,

bei mir ist es auch so seltsam. genau wie bei dir ab und zu trillern se leise aber der Züchter meinte auch das es 99 pro Hähne sind aber warum die net singen versteh ich net. Ich bin gespannt auf kommende Tipps und antworten vllt löst es bei mir gleichzeitig auch das problem!?

mfg peter
 
Seit wann hast Du den Vogel? Vielleicht muss er sich erstmal eingewöhnen, oder er mausert und singt deswegen nicht.
 
Seit wann hast Du den Vogel? Vielleicht muss er sich erstmal eingewöhnen, oder er mausert und singt deswegen nicht.

Meine Singen auch in der Mauser , nicht intensiver aber Singen!
Aber wie Moni schon meint vielleicht müssen sie sich erst eingewöhnen oder sind noch ziemlich Jung , dann musst du etwas geduld haben bis sie sich soweit entwickeln!
Gruß Marcus!
 
Hallo zusammen,

mein Hahn ist 1 1/2 Jahre alt, er ist mit der Mauser bereits durch (sieht superflauschig aus :-) und ich habe ihn jetzt seit ca. 2 Wochen. Er scheint sich ganz gut eingelebt zu haben, denn er triller-quitscht (oder wie soll man es nennen) häufig und versteht sich gut mit meiner Kanariendame. Bleibt mir wohl nicht mehr übrig als abzuwarten, ob sich da doch noch etwas tut.

Habt ihr noch Tips, wie ich die Kanarien, die ja nicht zahm sind, möglichst zuverlässig nach dem Freiflug in den Käfig zurückbringen kann? Dafür wäre ich euch echt sehr dankbar!

Alles Liebe, 18ari :)
 
Vielen Dank für den Tipp, Tina! Das hat mir sehr weitergeholfen. Jetzt werde ich mal nach und nach das Nahrungsangebot für meine Süßen erweitern.

Liebe Grüße, 18ari

:)
 
Hallo,

aber bitte nicht zu reichhaltig. Wir sind noch in der Ruhephase (Winter), da sollte das Nahrungsangebot spärlich sein.

Zum Frühling, wenn die Blumen aus dem Boden kommen und die Bäiume grün werden kannst du auch mit der Vielfalt anfangen.
 
Thema: Nicht singender Hahn/ Freiflug ??

Ähnliche Themen

Terryann
Antworten
1
Aufrufe
1.477
stiedom
stiedom
wandersachse
Antworten
2
Aufrufe
422
wandersachse
wandersachse
Fasanenbaum
Antworten
203
Aufrufe
11.384
Mozartea
M
Sternchen 1
Antworten
5
Aufrufe
1.355
Joachim Freitag
Joachim Freitag
Deichläufer
Antworten
9
Aufrufe
4.749
Chili85
C

Neueste Beiträge

Zurück
Oben