nicht viel los ...

Diskutiere nicht viel los ... im Forum Domestizierte Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - bei den Reisfinken hier im Vorum 8( . Hab zufällig eine tolle HP über Reisfinken entdeckt : in google Jean-Marie Weyrich eingeben und ...
Rasti

Rasti

Foren-Guru
Beiträge
4.995
bei den Reisfinken hier im Vorum 8( .

Hab zufällig eine tolle HP über Reisfinken entdeckt : in google Jean-Marie Weyrich eingeben und .... Spitzenvögel :beifall::beifall:

Und sehr schöne Fotos der einzelnen Arten .
 
Hallo Rasti,

die deutschen Autoren gesellen die "Reisfinken" (Timor ebenfalls) seit einiger Zeit den Nonnen zu - auch wenn es schon gewaltige Unterschiede zu den eigentlichen Nonnen gibt...

MfG,
Steffi
 
Hallo Rasti,

die deutschen Autoren gesellen die "Reisfinken" (Timor ebenfalls) seit einiger Zeit den Nonnen zu - auch wenn es schon gewaltige Unterschiede zu den eigentlichen Nonnen gibt...

MfG,
Steffi

und das laßt ihr euch gefallen ? :D .Wer kam denn auf so eine Schnapsidee?
Hoffentlich passen sich jetzt die Preise nicht an die der Nonnen an .
 
QUOTE=floyd2010;1660916]anscheinend und leider zu wenige, denn sie sind einfach klasse im verhalten!

grüße floyd[/QUOTE]

:beifall::beifall:
 
und deswegen stellt sich mir immer wieder frage:

warum mögen die leute keine reisamadinen und halten sie deswegen nicht?

ich weis, nur einen "grund", den mir mal eine freundin vor jahren gesagt hat, und das war eine äußerlichkeit der reisamadinen, die ihr nicht zugesagt hat - sie fand den schnabel viel zu groß und wuchtig.

ich persönlich finde den leuchtend roten und großen schnabel ansprechend!

außerdem sind reisamadinen in ihrer naturfarbenen, kontrastreichen zeichnung sehr hübsch anzuschauen, aber die mittlerweile zahlreichen mutationen lassen sich auch sehen! reisamadinen sind immer adrett anzuschauen, nie lotterhaft im gefieder!

reisamadinen habe ich als vitale und fruchtbare vögel, leicht und zahlreich nachzuziehen, kennengelernt. ihre haltung und fütterung ist auch einfach.

und dazu kommt noch als bonus (!), nach meinem subjektiven eindruck, dass es sich bei den reisamadinen durchaus um die schlausten, und in der jungvogelphase verspieltesten prachtfinken mit einem wirklich immer wieder erstaunlichen verhalten gegenüber ihren artgenossen, aber auch nach guter eingewöhnung ihrem pfleger gegenüber, handelt.
 
Also ich kann nur sagen, dass ich heute auf einer holländischen Ausstellung lange vor drei Reisamamadinen stehen geblieben bin! :)

Waren aber Timor...
 
Waren aber Timor...

Hallo Tim,

da hätte sich aber Michelle 2 (Thread Timor-Reisfinken unter Asiatische Prachtfinken) gefreut, nehme ich einmal an ... Vielleicht hast Du die Adresse /Tel.Nr. des Züchters und kannst Ihr Bescheid sagen ...??? Auch Peter Axelsen könnte Interesse haben ...

Gruß, Randolph
 
Habe glaub ich nur einen Namen!
Werd den Katalog aber nochmal genauer durchforsten!

Es waren drei Tiere von einem Züchter!
Klasse Vögel! :)
 

Eben, und da lohnt sich eine Vermittlung! Und wenn Du, Tim, mit dem Katalog nicht weiter kommst, weil die Tiere nicht aufgeführt sind, Siggi fragen oder bei einem Aussteller anrufen, der viele, gute Tiere hatte ... der kennt "sie" sicher (fast) alle ...!

Besten Gruß und viel Erfolg !
 
und deswegen stellt sich mir immer wieder frage:

warum mögen die leute keine reisamadinen und halten sie deswegen nicht?

ich weis, nur einen "grund", den mir mal eine freundin vor jahren gesagt hat, und das war eine äußerlichkeit der reisamadinen, die ihr nicht zugesagt hat - sie fand den schnabel viel zu groß und wuchtig.

ich persönlich finde den leuchtend roten und großen schnabel ansprechend!

außerdem sind reisamadinen in ihrer naturfarbenen, kontrastreichen zeichnung sehr hübsch anzuschauen, aber die mittlerweile zahlreichen mutationen lassen sich auch sehen! reisamadinen sind immer adrett anzuschauen, nie lotterhaft im gefieder!

reisamadinen habe ich als vitale und fruchtbare vögel, leicht und zahlreich nachzuziehen, kennengelernt. ihre haltung und fütterung ist auch einfach.

und dazu kommt noch als bonus (!), nach meinem subjektiven eindruck, dass es sich bei den reisamadinen durchaus um die schlausten, und in der jungvogelphase verspieltesten prachtfinken mit einem wirklich immer wieder erstaunlichen verhalten gegenüber ihren artgenossen, aber auch nach guter eingewöhnung ihrem pfleger gegenüber, handelt.

:beifall::beifall:
ich habe mich schon oft gefragt ob RA nicht mausern ??? Keine Federn, kein Staub.....

UND , dadurch vertragen sogar Allergiker fast immer Reisfinken.
Meine Freundin ist schwere Allergieasthmatikerin ( Schwerbehindertenausweis mit Begleitung ) und hat keine Probleme mit den 4 Reisfinken die sie in Gröbenzell versorgt. Nur das Einstreu muß Buchenholzgranulat XXL sein.
Sie hat sich jetzt einen Stuhl vor die Volie gestellt und " spricht " mit den RA . Die Falben reagieren schon auf Zuruf und hören aufmerksam der Stimme mit leicht schräg gehaltenen Kopf zu .
RA - gut gehalten - sind als Antistressfaktor nicht zu unterschätzen .
 
ahhhh....

danke für die Aufklärung .... Reisfink und Reisamdine lasse ich mir gut gefallen ....aber Reisnonne ist doch sehr komisch, trägt nicht gerade zum besseren Verständnis der Vogelarten bei.

Z.B. bei den Binsenastrilden sagen einige auch Binsenamadinen, aber das geht ja noch.

Das Profilbild von dir ist ein schönes Porträt! ... und das Thema hier liest sich sehr werbewirksam für die Reisfinken- amadine -nonnen :) ....auf das sich viele Liebhaber finden!
 
Hallo Vuki,

"Binsenastrilde" sind ja eigentlich Amadinen, deshalb stört mich die Umbenennung überhaupt nicht. Bei den "Reisfinken/Reisamadinen" bin ich wegen der neuen Klassifizierung eher skeptisch...

MfG,
Steffi
 
Thema: nicht viel los ...
Zurück
Oben