nicht zu fassen....

Diskutiere nicht zu fassen.... im Forum Domestizierte Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - jetzt habe ich 3 wildfarbene Hennen - glaube jedenfalls daß es 0.1 sind -8o . Gestern stand ein kleiner Käfig mit 2 RA ( ohne Ringe ) vor meine...
Rasti

Rasti

Foren-Guru
Beiträge
4.995
jetzt habe ich 3 wildfarbene Hennen - glaube jedenfalls daß es 0.1 sind -8o .
Gestern stand ein kleiner Käfig mit 2 RA ( ohne Ringe ) vor meine Wohnungstüre mit einem Zettel : Ich weiß, daß Sie Reisfinken haben- man hört sie singen - und ich hoffe, daß Omas Lieblinge ein gutes Zuhause finden.
Meine Oma ist sehr , sehr krank ......
Das wars dann:?
Natürlich haben sie jetzt mal vorerst ein neues Zuhause und sitzen friedlich mit 2 Atlaswitwen , einem Jung - ZF 1.0 und einer RA 0.1 in Quarantäne . Die beiden neuen RA 0.2 scheinen Jungvögel zu sein .
Sollte jmd.interessiert sein......
Kann leider noch kein keine Fotos machen, da am Freitag im bot. Garten auch meine Zweitkamera abgestürzt ist - scheint am T.. Objektiv zu liegen 8( . rasti
 
Das ist ja der Hammer! 8o
Aber wenigstens wurden "Omas Lieblinge" nicht fliegengelassen oder sonst irgendwie "entsorgt"... Den Mum zu klingeln und zu reden hätten die Leute aber haben können. Ist doch nichts dabei wenn man fragt ob jemand mit Erfahrung die Tiere aus Krankheitsgründen nehmen kann und evtl. weitervermittelt, weil man sie nicht ins Tierheim geben will... :?
 
willkommen im club!

als ich eben mit elsa gassi los gehen wollte und die haustüre öffne, steht da ein käfig mit zwei paaren goldbrüstchen in einem desulaten zustand! zettel mit aufschrift: "bei ihnen piepst das immer. meine jüngere schwester kümmert sich nicht mehr um ihre orangenvögel. danke!"

hatte sie erst mal in den hausflur gestellt, schnell frisches wasser rein und eine handvoll futter, und dann erst mal mit dem hund raus.

grüße floyd
 
Das gleiche ist mir vor 2 Jahren mit 4 Wellis passiert.


Rasti schrieb:
jetzt habe ich 3 wildfarbene Hennen - glaube jedenfalls daß es
Sollte jmd.interessiert sein......
( . rasti
Nachtigal ich hör dich trampeln!
Grüße
Culinaria
 
ich bin auch froh, daß man sie nicht fliegen ließ - sie sind noch sehr scheu. Kennen anscheinend keinen Salat , keine Gurke, keine Mehlwürmer . Entsetzt beobachteten sie , wie der ZF badete und alles rundum naß spritzte .
Gestern abend gegen 22 Uhr saßen alle auf dem Seil : 2 RA + 2 Atlas + 1 Ra + 1 ZF und pennten :D .
@ cullinaria : bist Du sicher, daß der Kleine ein ZF ist und keine " Wasserratte ".

Stimmt es, daß RA jetzt gemeldet werden müssen ?? Sind doch keine Krummschnäbler :nene: .
Rasti
 
Das geisterte vor einigen Jahren durch die AZ.
Es ging um Wildfarbe.
Irgend jemand, der keine Ahnung hat, hat sie auf die Liste gesetzt.
Werden in Asien als Schädlinge verfolgt und irgendeine Dussel hat daraus wohl gefolgert, das sie nun vom Aussterben bedroht sind.
Das es fast garkeine Importe mehr gibt, da sie in Massen nachgezogen werden, ist den Dusseln wohl nicht eingefallen.
Wie sich die Sache weiterentwickelt hat, weiß ich auch nicht, da ich mich dafür nicht interessiert habe.
 
Hallo
im Vogelfreund von Mai war es zumindest so gestanden, daß RA gemeldet werden müssen. Padda oryzivorea und Padda fuscata.
Beide Arten sind meldepflichtig und nachweispflichtig aber unterliegen nicht der Ringpflicht.
usw
Unterzeichnet war der Bericht mit R. H. , Referent für Natur. und Artenschutz
Grüße
Culinaria
 
Es geht immer um die Wildfarbe.
Mutationen fliegen ja nicht in Asien in der Natur herum.
An sich schon Blödsinn; melden, aber nicht beringen.
Padda oryzivora wird doch sowieso nicht viel importiert, weil wir hier eine Unzahl in vielen Generationen nachgezüchtetete Vögel haben.
Man kann manchmal nur mit dem Kopf schütteln!
 
Thema: nicht zu fassen....

Ähnliche Themen

esth3009
Antworten
29
Aufrufe
3.168
Max78
Max78
Rasti
Antworten
2
Aufrufe
1.286
Streifenhorn
S
V
Antworten
15
Aufrufe
1.719
Zippie
Z
Zurück
Oben