"nichtflieger"

Diskutiere "nichtflieger" im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - habe schon wieder eine frage an euch! also ich war in einem tierladen wollte was für meine beiden holen und bin natürlich an den wellikäfigen...
C

coco1987

Guest
habe schon wieder eine frage an euch!
also ich war in einem tierladen wollte was für meine beiden holen und bin natürlich an den wellikäfigen vorbeigegangen so da habe ich dann am samstag schon einen kleinen grünen gesehen der die ganze zeit auf dem boden an einen ast gekuschelt saß und heute (montag) musste ich noch was holen und der kleine saß immernoch dort unten habe dann gefragt ob er nicht fliegen kann und so der typ in dem laden meinte er sei gegen die scheibe geflogen wäre (gibt ja kaum noch gitter die meisten sind in glaskäfigen und nur hinten gitter) und er meinte daducrh hätte er einen schock würde durch hochpäppeln wieder irgendwann fliegen können würde aber dauern udn es gäbe keine garantie das er wieder fliegen wird! so nun meine frage ich würd ihn halt gerne holen naja ihn? es ist ein weibchen ich habe ja schon 2 weibchen würde sie erst in einem anderen käfig hochpäppeln und dann zu den anderen tun aber geht das? habe ja vor demnächst 4 wellis zu haben und drei weiber und ein männchen?? oder 4 weiber?? eght das gut was ratet ihr mir?

hoffe ihr könnt mir helfen!

viele grüsse
jenni :0-
 
Hallo Jenni
coco1987 schrieb:
..habe dann gefragt ob er nicht fliegen kann und so der typ in dem laden meinte er sei gegen die scheibe geflogen wäre (gibt ja kaum noch gitter die meisten sind in glaskäfigen und nur hinten gitter) und er meinte daducrh hätte er einen schock würde durch hochpäppeln wieder irgendwann fliegen können würde aber dauern udn es gäbe keine garantie das er wieder fliegen wird!
Und das glaubst du? Wie groß ist denn der Glaskäfig? Doch höchstens 1 m breit, und da kriegt kein Wellensittich soviel Schwung drauf, dass er so heftig gegen die Scheibe fliegen kann, dass er danach tagelang flugunfähig wäre. Oder hat der Zoohändler gesehen, dass er gegen die scheibe geknallt ist? Und wenn es so war, wieso trennt er den Vogel nicht von den anderen, setzt ihn in einen abgedunkelten Raum, wie es sich gehört mit Vögeln, die eine Gehirnerschütterung haben?

Er müßte den Vogel auf jeden Fall rausnehmen, vielelicht hat er eine Krankheit, wer weiß.

So brutal es klingt, ich würde den Vogel nicht nehmen! Ein guter Zoohändler verkauft auch keine kranken Tiere. Und falls du ihn dir doch holst, dann halte ihn auf jeden Fall räumlich getrennt von deinen anderen (Quarantäne), geh zum vogelkundigen TA, lass ihn untersuchen, nicht, dass du dir eine Krankheit in deinen Bestand holst.
 
ich weiss ja nicht!! wenn neue wellis dazu kommen und die die in die käfige bringen wenn die da voller panik rumflattern?? hm ich weiss es nicht der tut mir so leid der kleine ich werde mal mit meinen eltern drüber reden!
 
würde dann aber noch gerne wissen wenn es so sein sollte das ich mich dazu entscheide den vogel zu holen und er gesund ist! würde ich ja noch einen 4. vogel holen männchen oder weibchen ? geht das mit4 weibchen gut?
 
3 oder 4 Weibchen wären nicht gut. Da gibt es früher oder später mal Zickenterror und es herrscht nur Krieg. Allerdings gibt es auch Ausnahmen. 2 Männchen u. 2. Weibchen sind optimal, es ist halt am besten, wenn's ausgeglichen ist.Wenn du den kleinen in der Zoohandlung wirklich nehmen willst, dann solltest du dich auf sechs Wellis einstellen!?
;) ....meine Meinung.
 
Es kann sich auch (mal wieder) um ein noch nicht futterfestes Jungtier handeln. Dann wäre allerdings Eile geboten, weil es sonst verhungert.
Die Theorie mit der Glasscheibe halte ich auch für unwahrscheinlich.
Wo ist der Zooladen denn?
 
Hallo

Weibchen in Überzahl ist nicht besonders gut, das kann gutgehen, kann aber auch derbe schiefgehen ....., und dann machst Du dir vielleicht Vorwürfe.
Wenn Du nicht mehr als vier halten kannst, dann lass es lieber, nur holen, wenn Du dann auch noch Männchen dazu holen kannst
 
Also ich würde hingehen und mid den Leuten im Zooladen reden. Manchmal hat man Glück und bekommt ihn kostenlos überlassen wenn man kompetent wirkt :)

3 Weibchen ist allerdings eine ungeschickte Zahl, da würde ich sie in getrennten Käfigen halten und dem neuen Weibchen wenns durchkommt ein Männchen spendieren... Vielleicht kommen ja irgendwann nochmal 2 Männchen dazu?

Gruß
Mottchen
 
hi und danke für die antworten! also meinen eltern ist es nicht recht das ich das weibchen hole und um sonst gibt der typ mir den vogel auch nicht fressen kann der vogel alleine (auf dem boden liegt hirse ) die hat er schon gefressen das habe ich gesehen! so sieht er auch sehr gesund aus ausser das er halt nicht fliegt und nur dort sitzt! naja also ich darf ihn halt nciht weil 6 wellis in meinem käfig (1,10/80/50 b/h/t) naja und ich glaube das meine eltern mir zu weihnachten die lang ersehnten wellimänner holen bzw mir sagen das ich sie mir holen kann! der vogel sitzt im "dumont carré" in köln joa was soll ich sagen würd dem vogel gern helfen nur ohne einverständnis meiner eltern handle ich mir hier ganz schön stress ein

viele grüsse
jenni :0-
 
Thema: "nichtflieger"

Ähnliche Themen

E
Antworten
21
Aufrufe
14.934
vwmeyer
vwmeyer
Zurück
Oben