nichtgeschlüpfte eier..

Diskutiere nichtgeschlüpfte eier.. im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen, könnt ihr mir sagen wie lange ich die nichtausgeschlüpften Eier im Nest lassen sollte. Vielen DAnk und einen schönen Tag wünscht...
K

kerstin38

Guest
Hallo zusammen, könnt ihr mir sagen wie lange ich die nichtausgeschlüpften Eier im Nest lassen sollte.
Vielen DAnk und einen schönen Tag wünscht euch Kerstin
 
Hi Kerstin !!

Wieviel Nestlinge hast Du denn & wie alt ?!?
Wenn es 3 und mehr Nestlinge sind kannst Du die restlichen Eier entsorgen.
Bei 2 oder einem Nestling würde ich die Eier drin lassen.
Wenn Du die möglichkeit hast anstelle der richtigen Eier Platik unter zu legen, tue das. Es kann nämlich vorkommen, daß die Eier beschädigt werden & auslaufen. Ist nicht gerade schön. 8) Zumal es auch zu stinken anfangen könnte. :k
 
Hallo Branjo,
es sind 4 von 5 Eiern geschlüpft. das letze Küken heute mittag, die anderen 3 gestern.
Das Ei was noch ganz ist, ist auch viel heller als die anderen die Ausgeschlüpft sind.

Kann ich das Ei rausholen?

@ Stef: Ich bin noch Anfänger in Sachen Kanarienvögel und kann mit deiner Antwort auf meine Frage nicht wirklich was Anfangen.

Einen schönen Abend wünscht kerstin
 
kerstin38 schrieb:
Hallo Branjo,
es sind 4 von 5 Eiern geschlüpft. das letze Küken heute mittag, die anderen 3 gestern.
Das Ei was noch ganz ist, ist auch viel heller als die anderen die Ausgeschlüpft sind.

Kann ich das Ei rausholen?

Hi Kerstin !!

Ich würde es noch 1-2 Tage noch drin lassen. Danach kannst Du es rausholen & entsorgen.

Rucola hat sich nur einen kleinen Scherz erlaubt !! ;) *fräuleinbiologin*
 
Hihi, ja das ist so ne Sache mir dem Fachjargon und der Umgagnssprache... :D

Ich war mal bei ner Tante zu Besuch auf dem Bauernhof. Mein Cousin hat mir die Hühner gezeigt. Da hatte eine Henne ein Riesenei gelegt. Er meinte, dass die nicht lange leben würde, wenn sie immer so große Eier legt, da es ihr das Gelege "zerreißen" würde... Damit konnte ich nun gar nix anfangen! Im Bayrischen kann "z'reißen" auch explodieren heißen und ich war völlig ratlos, warum das Nest mit den Eiern explodieren sollte, blos weil das eine Ei so groß war... Im nachhinein bin ich dann draufgekommen, dass er sich mir gegenüber nur fein ausdrücken und nicht "Arschloch" sagen wollte... :D Dass das bei Hühnern Kloake und nicht Gelege heißt wusste er wohl nicht... :D

@Kerstin: Rucola meint, Eier schlüpfen nicht aus, sondern die Küken schlüpfen aus den Eiern. Woraus sollte denn ein Ei schlüpfen? ;)
 
Thema: nichtgeschlüpfte eier..
Zurück
Oben