Nichts für schwache nerven ..aber leider realität

Diskutiere Nichts für schwache nerven ..aber leider realität im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - ich hoffe ich schocke euch nicht zu sehr...aber sowas passiert wohl jeden tag...also denke ich kann man es auch mal ziegen *oder besser man MUß es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lanzelot

lanzelot

Foren-Guru
Beiträge
4.581
ich hoffe ich schocke euch nicht zu sehr...aber sowas passiert wohl jeden tag...also denke ich kann man es auch mal ziegen *oder besser man MUß es mal zeigen *



wir haben am donnerstag * ware* bekommen ...

der Züchter ist von unsere liste gestrichen * mehr kann man nicht machen , heul*



*Hinkelotte* war zusammen in einem tranzportkarton mit 2 nymphen und mehreren wellis.....
 

Anhänge

  • awunde.jpg
    awunde.jpg
    14,5 KB · Aufrufe: 342
sie kann das bein gottseidank wieder benutzen....
 

Anhänge

  • awellihandloeffel.jpg
    awellihandloeffel.jpg
    10,9 KB · Aufrufe: 330
......
 

Anhänge

  • awellikraul.jpg
    awellikraul.jpg
    9,2 KB · Aufrufe: 323
.....
 

Anhänge

  • aagatod.jpg
    aagatod.jpg
    10 KB · Aufrufe: 321
....die beiden hatten weniger glück...sie waren zu 3. in dieser Kiste...einer hat überlebt...der stärkste

*bild oben : zu sehen ist der Kopfbereich eines der agas*
 

Anhänge

  • aagastodkiste.jpg
    aagastodkiste.jpg
    23,5 KB · Aufrufe: 318
Oh mein Gott....Lanzi 8o 8o 8( 8(

Kann man den Züchter denn nicht anzeigen, wegen "unfachmännischem Tiertransport" ????

Unfßbar, daß es solche Leute gibt die so gedankenlos so viele Tiere in solch engen Boxen versenden8( 8(

Zum Kotzen 0l 0l 0l

Die armen Krümelchen - heul-
 
:(


wieso anzeigen??? er kann doch nichts dafür...die post hat zu lange gebraucht.....

und schon ist er fein raus....

die agas sind dann halt verdurstet weil keiner wasser reingetan hat ..und der letzte aga hat in seiner not an ihnen genagt...


und schon kommt er durch


ich war stark am überlegen ob ich die bilder zeigen soll...aber ich denke schon das man das mal sehen muß...für einen aga mußten 2 sterben...

wenigstens geht es hinkelotte wieder besser..

si bekamm noch etwas von dem aufzuchtsbrei weil sie so arg dünn war...und dann fraß sie selber...die wunde heilt gut
 

Anhänge

  • awellispritze.jpg
    awellispritze.jpg
    10,8 KB · Aufrufe: 295
Original geschrieben von lanzelot
:(


wieso anzeigen??? er kann doch nichts dafür...die post hat zu lange gebraucht.....

und schon ist er fein raus....

Sorry Lanzi,
aber man verschickt keine Tiere per POST !!! 8( 8( 8( 8( 8(
 
aus holland schon....bezw. per express....
 
tolle züchter....diese feine "HERREN"....das thema wird doch immer wieder angesprochen....NUR ?????
mir ist auch zum kotzen 0l 0l 0l

rena:k
 
gerade nicht aus Holland,
da brauchen die Tiere ja noch Länger....trotz EXPRESS 0l 0l 0l
 
Man das ist ja sowas von Grausam8(

Vieleicht sollte man diesen Züchter auch mal in einer Kiste
stecken und dann zu Transport aufgeben
aber vorher sollte man die Kiste fein säüberlich zunageln

Bei sowas bekomm ich echt das Kotzen8( 0l 0l
 
Hallo Lanzi, Hallo Leute 0l

bin entsetzt, das ist zum Heulen :(

Mensch da muss doch irgendetwas unternommen werden, sonst geht das so weiter, soll heissen dass noch viele Vögel diesem grausamen Schicksal ausgesetzt werden.

Das kann und darf nicht sein.

Genauso wie Rosita das beschrieben hat, so würde ich den Züchter jetzt auch am liebsten in eine Kiste sperren. Ausserdem würde ich diese Kiste bei winterlichen Temperaturen noch ein paar Tage im Freien stehen lassen 8( 0l 8(

Ne, ne, dem müsste schon das Handwerk gelegt werden.
Mensch da sind bestimmt schon die nächsten Vögelchen in einer Kiste unterwegs, und müssen jämmerlich zugrunde gehen.
Ich bin so was von sauwütend.......

Für Hinkelotte wünsche ich weiterhin gute Besserung, sie hatte grosses Glück, in Deiner Obhut gelandet zu sein.
 
Hallo,

Hauptsache Geld verdienen, alle in eine Kiste, um Transportkosten zu sparen, geht es schief, wird es wahrscheinlich als Transportschaden gemeldet, geht es gut, umso besser. Einfach nur zum :k 0l 0l

Schuldig ist natürlich in erster Linie der Züchter, aber auch der Käufer! Auch der Zoofachhandel betrachtet die Tiere als Ware, (Sorry Lanzi, ich weiß, daß du nicht so denkst) also ist es wichtig, möglichst günstig einzukaufen, egal woher. Oder gibt es in Deutschland keine Wellen- und Nymphensittiche und Agas??
 
Mir fehlen die Worte ! Da fehlt sogar der passende Smilie.

In einem Thread, schon laenger her, hat doch irgendjemand solche Transporte auch noch hartnaeckig verteidigt. Das kann ich nicht verstehen.

Jens
 
schlicht einfach hat sich der züchter strafbar gemacht...betreff:
beschädigte lebendware,ungesicherter transport,betrug an kunden,einschließlich tierquälerei.
eine anzeige später ...erweist sich als erschwerlich.
liebe grüße rena:0-
 
Hallo Lanzi

Oh Mann, die armen Vögel. Da kann man wirklich nicht mehr viel zu sagen. Aber warum holt Dein Chef sich solche Vögel aus Holland? Es gibt doch hier genug . Wenigstens sind sie bei Dir gelandet, wo sie wieder aufgepäppelt werden. Alles Gute für die kleine Hinkelotte.
 
... da kommen mir die Tränen!!

Wie schlimm, daß Tiere so auf den Menschen angewiesen sind, daß sie ihnen so ausgeliefert sind und daß es so viele schwarze Schafe unter den "Tierfreunden" gibt.

Was kann man nur tun gegen solche Machenschaften??!!!!????
 
Hai ihr zwei!!

Oh doch!!! Dieser Züchter MUß angezeigt werden!!!!!Im Tierschutzgesetz ist festgesetzt wer, wie lange und wie irgendwelche Tiere transportiert werden dürfen!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Sorry-aber so eine Sauerei ist echt unter aller Würde!!!!!

So leicht kommt der Holländer nicht davon-Grundsatz ist Grundsatz,da muß sich auch dieser Tierquäler dran halten!!!!!!
Wenn du Tierfreund-,schützer oder-besitzer bist, solltest du auf alle Fälle eine Anzeige erstatten!!!!!!!!!!!!!

Gruß Hanna0l 0l 0l 8( 8( 8( 8(
 
hi...ich druck mir mal den thread raus und gib´ihn an die medien weiter....kenn da ein paar leute(freunde)...kann aber nichts versprechen...auch die sind gebunden,oki?

liebe grüße rena:0-
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Nichts für schwache nerven ..aber leider realität

Ähnliche Themen

Zurück
Oben