Nichtsingende Hähne???

Diskutiere Nichtsingende Hähne??? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo allerseits, ich habe im letzten Jahr zwei Hähne gekauft ( Pico und Rigo ), die jedoch beide noch nie gesungen haben. Ich habe mich lange...
F

Firenze

Guest
Hallo allerseits,

ich habe im letzten Jahr zwei Hähne gekauft ( Pico und Rigo ), die jedoch beide noch nie gesungen haben. Ich habe mich lange gefragt, ob es überhaupt Hähne sind, es sieht jedoch ganz danach aus. (habe ihre Kloaken genauestens inspiziert) ;) Kann es mal vorkommen, dass Hähne halt gar nicht singen?

Gruß, Kerstin. :+keinplan
 
Hallo Kerstin!

Es soll auch Hähne geben, die nicht singen genau wie manche Henne singen.
Was für Töne geben sie denn von sich? Nur ein tschiepen?
Und es sind hundertprozentig Hähne?
 
hallo,

wo hast du sie gekauft. haben sie das singen dort nicht trainieren können und sind deshalb des singens nicht mächtig?
 
Hallo Sebastian!

Zugeflogen schrieb:
hallo,

wo hast du sie gekauft. haben sie das singen dort nicht trainieren können und sind deshalb des singens nicht mächtig?

Na dann verrate mir oder uns doch mal wo das bitteschön sein sollte!?
 
Ich habe die beiden Racker in Hamburg in einer Zoohandlung gekauft, ich weiß nicht wie alt sie sind und wie lange sie dort waren, es kann dann natürlich sein, dass sie es nicht lernen konnten. Mein Pico ist auf jeden Fall noch ganz jung gewesen beim Kauf, er war nur eine halbe Hand voll Vogel. Ich bin mir nicht zu 100% sicher, dass es Hähne sind, ich habe mir einfach mal die Kloake eines Hahns( der definitiv einer ist) angeschaut und diese dann mit den Kloaken der anderen beiden verglichen. Ach ja und zum Vergleich mußten meine beiden Weibchen auch dran glauben....
Pico trällert manchmal ganz leise, eher wie ein weibchen, ansonsten tschiepen die beiden nur. Ich finde es ja auch nicht schlimm wenn sie nicht singen, hab sie ja trotzdem genauso gern.

Gruß, Kerstin.
 
Hallo Kerstin!

Am besten kann man den "Zapfen" in der Brutzeit erkennen und von der Kloake der Hennen unterscheiden, da er dann etwas vorgestülpt ist. Das kann man sogar erkennen, wenn man den Hahn von unten anschaut, also wenn er oben ist, äh also ihr wisst schon was ich meine..... :~
 
O.K, dann warte ich vielleicht einfach mal die nächste Brutzeit ab. Ich wüßte halt schon ganz gerne welchen Geschlechts die beiden sind, da ich für mein zweites Weibchen Fiebi gerne einen Partner hätte. Triebbedingt packt sie natürlich immer die Brutwut, aber es interessiert sich keiner für sie. Sie himmelt immer den Partner meines Weibchens Sandy an, bietet ihm ihre Kloake an, aber ihm ist es wurscht. Kann sein, dass ich das ganze viel zu sehr vermenschliche, aber sie tut mir ein wenig leid. Vielleicht waren meine angeblichen Hähne ja auch noch zu jung in diesem Frühjahr, ab wann sind Hähne denn geschlechtsreif? Ich weiß, ich habe momentan viele Fragen hier im Forum, aber ich bin ja so froh das Forum per Zufall entdeckt zu haben.!!!

Gruß, Kerstin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hähne werden, soweit ich weiß, mit ca. 10 Monaten geschlechtsreif. Ich kann leider bei unseren beiden Küken auch noch nicht beurteilen ob Hahn oder Henne und muss mich auch bis zum nächsten Frühjahr gedulden. Zumindest habe ich bei einem eine Vermutung, aber man kann sich ja auch immer irren.
 
Das kann gut sein, dass meine Vögel von einem Hobbyzüchter stammen. Sie sind alle nicht beringt, wären sie von einem proffessionellen Züchter sollte sie doch beringt sein, oder ??? :?
 
hallo,

ja, züchter, die auch austellen, beringen i.d.r. alle vögel, dcie bei ihnen schlüpfen.
 
Thema: Nichtsingende Hähne???

Ähnliche Themen

Trini
Antworten
6
Aufrufe
200
SamantaJosefine
SamantaJosefine
D
Antworten
8
Aufrufe
260
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
453
KakaduAra
K
C
Antworten
0
Aufrufe
244
CaroBrahma
C
Zurück
Oben