Nicken mit dem Kopf

Diskutiere Nicken mit dem Kopf im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Unser neuer in der Familie ist jetzt entlich was . Habe ihm wahrscheinlich über seine Leibspeise Wallnüsse überlistet. Aber komisch erst...

1. hobs1

hobs1 Guest

Hallo

Unser neuer in der Familie ist jetzt entlich was . Habe ihm wahrscheinlich über seine Leibspeise Wallnüsse überlistet. Aber komisch erst als wir alle gegessen haben hat er zugeschlagen . Jetzt meine Frage , was bedeutet wenn er auf seiner Stange sitzt und mehrmals mit seinen Kopf nuckt .

Gruß Bernd

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cora 1500

cora 1500 Stammmitglied

Hallo,

mit dem Kopf nuckt??? :idee:
    Was meinst du damit?

4. fisch

fisch Guest

Hallo Bernd,

sicherlich will dein Grauer auch Klopfen.

5. hobs1

hobs1 Guest

Hallo !!

also er sitzt auf seiner Stange und geht ganz schnell mit seinem Kopg hoch und runter als würde er schnell nacheinander ja sagen einfach mit dem Kopf nucken .

Bernd

6. Sina

Sina Foren-Guru

Hallo Bernd,

meine machen das meistens immer, wenn sie etwas besonders Leckeres bekommen haben. Ich deute das dann immer als eine Art "Danke". (Ob´s das wirklich heißen soll oder einfach nur "Freude" über das Leckerli ist, laß ich mal dahingestellt. ;) )

Liebe Grüße

Sabine

7. Tina1704

Tina1704 Guest

Hallo Bernd.
    Unsere machen das auch. Und zwar wenn ich sie einige Zeit anschaue.

8. stachmone

stachmone Guest

Hallo,

mein Diego macht das auch, aber erst seitdem Floh da ist.
    Ich dachte immer er will ihr irgendwie imponieren oder es sei eine Art Umwerbung..... :trost:

9. gifty

gifty verstorben 06.06.2011

Ich empfinde es bei meinen Grauen als einen Ausdruck von Freude :D + Wohlbefinden
    Gruß Jasmin

10. hobs1

hobs1 Guest

ja kann schon sein aber wir haben ihn erst seit 3 Tagen und es war NA und er ist noch ziehmlich verängstlicht , deshalb bin ich skeptisch ob es freude ist , wäre natürlich schön für den ersten Schritt .

Gruß Bernd

11. Renni

Renni Foren-Guru

Hallo,

meine Grauen machen das auch!

Da ich dieses "Nicken" auch immer sehr ulkig fand hab ich mal beobachtet, wann sie das immer machen und festgestellt, daß es manchmal die pure Freude ist, aber manchmal auch Unsicherheit.
    Laura macht das z.B. auch manchmal, wenn sie irgendwo hinfliegen will, sich aber nicht traut.

12. gifty

Hallo Hops1, konnte es auch schon bei Grauen feststellen, die ich zur Pflege hatte :freude: Sahen etwas, was ihnen gefiel + nickten + waren oft erst einige Stunden bei uns :zustimm:
    Mag sein, das andere es anders beobachtet haben, ich konnte es immer unter ausdrücken , von *Freude* einordnen :D Gruß Gifty

13. gifty

Vielleicht stellt Sie sich in Gedanken , trotz Angst, den Flug + die Landung vor :zustimm: somit wäre es Freude auf Erlebniss :D Gifty

14. Renni

Renni Foren-Guru

Hallo Gifty,

ja, das glaub ich auch!! Sie macht sich Mut!! :prima:

Aber es stimmt schon, hauptsächlich bedeutet es wohl Freude.

Manchmal sitzt sie entspannt und aufgepluster auf ihrem Lieblingsplatz, Beinchen eingezogen, und auf einmal schaut sie uns an und macht dieses Nicken.

Oder sie war länger im Vogelzimmer, wir machen dann die Tür auf uns lassen Beide raus - und schon "nickt" sie wieder.

Komischerweise macht Laura das sehr oft, Johnny weniger.

15. gifty

Klar Renni, Sie freut sich :freude: das Sie in Ihrer Angst , etwas Vertrautes sieht :zustimm: + das seit Ihr :beifall: Gifty

16. Renni

Renni Foren-Guru

...Und es sieht soooo süß aus!!! Ach sie sind schon knuffig [​IMG]

17. gifty

Genau Renni, Sie sind ein Geschenk :trost: vermittel es , wie Du Dich freust, Du bekommst es so vielfach zurück :D Ein Forenuser hat mir eine Graue gebracht, Wildfang, auch nicht eine der leisesten Sorte, er war froh, als er sie mir bringen konnte, da seine zwei, das Geschrei ganz Klasse fanden :D
    Sie ist nun einige Zeit bei mir, ca. 3 Monate, Sie war 11 Jahre alleine, aber wir haben vieles schon bewältigt. Ich liebe Sie...klar..Sie ist ein Tier :zustimm.......normal :p Gifty

18. Renni

Renni Foren-Guru

Ja Gifty, ich kann einfach nur zustimmen!!! Mein Herz haben sie vor 3 Jahren im Sturm erobert und ich erfreue mich jeden Tag unheimlich an ihnen. Kommt man gestreßt oder genervt von der Arbeit - ab ins Vogelzimmer, 5 Min. später ist man wieder beruhigt und entspannt. Diese Tierchen zu beobachten ist einfach nur reine Freude. Diese Intelligenz, das schöne Pfeiffen, plappern, wenn sie klettern, spielen, oder nur ruhig dasitzen, aufgeplustert, Beinchen eingezogen - ach, man könnte stundenlang schwärmen.

Nochmal zum Nicken: Heute morgen kamen sie in die Küche geflogen, landeten auf dem Boden und Johnnys Weg ging natürlich sofort Richtung Hausschuh meines Mannes - da knabbert er furchtbar gern dran rum :p :D . Und Laura: Sie nickte wieder - ich vermute diesmal, weil sie auch da dran wollte, aber Johnny versperrte ihr den Weg. Also wanderte sie noch ein paar Runden, ging wieder auf Johnny zu - sie schnäbelten - und Laura nickte wieder!

Es ist immer sooo schön die Beiden zu beobachten.

19. #18 Moonlight1213, 12. Februar 2005
    Moonlight1213

Moonlight1213 Guest

Hallo zusammen,

ich konnte auch schon ein "Nicken" feststellen..allerdings
    nickt der Strolch immer nur wenn ich ihn ausschimpfe, wenn er mal wieder das ganze Futter aus dem Napf befördert hat..das macht
    er nämlich am liebsten..
    ich würde es auch als eine art schadenfreude einordnen..

liebe grüsse Franzi

20. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. gifty

Hihi Franzi ;) liest sich für mich, als nimmt er Dich nicht so ganz ernst, wenn Du schimpfst :D
    Hört sich nach Schadenfreude an!!!!
    Er sieht Dich bestimmt gerne putzen :zustimm:
    Gibt natürlich noch eine Variante :freude: er sorgt dafür :beifall: das Du nicht arbeitslos wirst !
    Hihi :0- Gifty

22. gifty

Renni :D er scheint Käse zu mögen ;) Gifty

Thema:

Nicken mit dem Kopf

Die Seite wird geladen...

Nicken mit dem Kopf - Ähnliche Themen

1. Kahle Stelle am Kopf

Kahle Stelle am Kopf: Hallo zusammen, eine meiner kleinen hat eine kahle Stelle am Köpfchen. Mit der Mauser hat dies nichts zu tun. Hat hier jemand Erfahrung was ich...
  2. Madagaskar: Was für ein roter Vogel mit schwarzem Kopf?

Madagaskar: Was für ein roter Vogel mit schwarzem Kopf?: Hallo, um welche Art handelt es sich hier? Aufgenommen in Madagaskar. Vielen Dank!
  3. Welcher Vogel ist das ?

Welcher Vogel ist das ?: Habe in Costa Rica einen Vogel gefilmt, von dem ich nicht weis, wie er heißt? Wer kann mir helfen? Danke guemome [ATTACH]
  4. Jungvogel hält Kopf schief (Sperlingspapagei)

Jungvogel hält Kopf schief (Sperlingspapagei): Mein Kleiner (6 Wochen) hatte vor ein paar Tagen plötzlich angefangen den Kopf schief zu halten (rechtes Auge Richtung Boden). Am nächsten Tag bin...
  5. Vogel hält seinen Kopf meistens schräg

Vogel hält seinen Kopf meistens schräg: Hallo Habe gestern beim spazieren gehn einen Jungen Hausrotschwanz am Straßenrand gefunden. Ich hätte ihn mit 2 steckern als zange ins gebüsch...