Nicki ist weggeflogen

Diskutiere Nicki ist weggeflogen im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Als ich gestern abend von der Arbeit nach hause kam,beichtete mir meine Mutter das ihr meine Nicki durchs Fenster entwischt ist.wie groß...

  1. Robert M

    Robert M Guest

    Hallo
    Als ich gestern abend von der Arbeit nach hause kam,beichtete mir meine Mutter das ihr meine Nicki durchs Fenster entwischt ist.wie groß ist wohl die Chance das sie die Nacht überlebt hat bei den eisigen Tempraturen.ich kann nur hoffen das sie irgendwo ein warmes Plätzchen gefunden hat.was meint ihr wie groß ist wohl die Chance sie wiederzufinden?
    ich schwanke im Moment zwischen stinksauer und todunglücklich und weiß überhaut nicht mehr was ich tun soll,jetzt ist mein armer Bombi schon wieder allein und schon wieder neuer Vogel daruf habe ich im Moment überhaupt keine Lust.
    Falls irgendjemand in Müncher Osten was über einen Wellensittich hört wäre ich sehr dankbar über ne Mail.die Nicki ist ein hellgrünes Weibchen mit gelben Gesicht(sorry kenne mich mit den Fachbezeichnungen der Farbschläge nicht so aus)ca.2Monate alt und hat am rechten Fuß den Ring mit der Nummer 0523078.

    Liebe Grüße
    Robert + Bombi beide sehr traurig
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gisi

    gisi Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Robert
    die nacht dürfte er trotz der kälte überstanden haben.
    auf der seite vom vogelnetz gibt es einen suchdienst trage ihn bitte sofort dort ein (dadurch konnte ich einen nymphensittich zurückgeben im sommer) ich würde zettel aushängen in deiner umgebung und in den geschäften.wenn es nicht windig bei euch war, ist er nicht allzuweit geflogen.wenn du einen balkon hast den käfig hinstellen?
    ich hoffe du findest ihn.bis morgen hat er mit sicherheit eine chance.
    gruß gisi
     
  4. Robert M

    Robert M Guest

    Hallo Gisi,
    Danke für deine Antwort, ich habe schon Zettel ausgehängt,im Tierheim angerufen,und auch eine Durchsage im Radio machen lassen.Im Suchdienst hier habe ich mich auch eingetragen.Viel Hoffnung habe ich leider nicht.

    Gruß Robert + Bombi
     
  5. gisi

    gisi Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Robert
    ist bei dir vielleicht ein züchter in der nähe?die möglichkeit besteht das er da hin geflogen ist vögel haben ein sehr sensibles gehör.
    gruß gisi
     
  6. Toby

    Toby Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Januar 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weyhe
    Hallo Robert !!!

    Also, eine Nacht wird er auf jedenfall überstehen! Vorrausgesetzt ohne Katzen und Eulen! Einen geschützten Platz muß er auch haben ! Aber das is nicht so das Problem ! Ich weiß ja nicht was bei euch für Temperaturen nachts herrschen aber wenn er bei ca. 20°C im Zimmer gehalten wurde verträgt er ohne Problem eine Nacht -5 Grad.
    Wenn er robust ist auch noch ein bis zwei Nächte mehr.

    Frage auf jedenfall mal die Züchter bei Dir in der Gegend und sage ihnen sie sollen die Augen offen halten. Gisi hat nämlich recht das die WS gut hören und wenn sie die anderen wahrnehemen sie dort auch meist hin fliegen.
     
Thema:

Nicki ist weggeflogen

Die Seite wird geladen...

Nicki ist weggeflogen - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei in Südlohn weggeflogen (und ist wieder daheim!)

    Graupapagei in Südlohn weggeflogen (und ist wieder daheim!): Hallo zusammen, vor ca 1 Stunde ist unser Grauer weggeflogen. Wir rufen und suchen die ganze Zeit aber da es schon dunkel ist finden wir ihn...
  2. HILFE!!! Sperlingspapagei weggeflogen!

    HILFE!!! Sperlingspapagei weggeflogen!: Hilfe! Unser 2 Monate alter Sperlingspapagei ist gerade vor meinen Augen weggeflogen. Die Voliere stand draußen und ich wollte die Vögel füttern,...
  3. Nicki

    Nicki: Eigentlich wollte ich mir keinen Graupapagei mehr zulegen. 8 Kongograupapageien sind ja eigentlich genug. Nur manchmal kommt es dann doch...
  4. Männchen ist weggeflogen....

    Männchen ist weggeflogen....: Hallo alle miteinander, ich habe ein Problem. Mir ist gerade mein Männchen weggeflogen und ich denke mal, dass er nicht zurück kommen wird. :(...
  5. Specht gegen Fenster geflogen, sitzt im Garten (nun wieder weggeflogen)

    Specht gegen Fenster geflogen, sitzt im Garten (nun wieder weggeflogen): Hallo, als ich heute (12.30) von der Arbeit kam, berichtete mir meine Mutter das ein Specht c. 11.30 Uhr gegen ihr Fenster geflogen ist. Sie hat...