Nicki ist weggeflogen

Diskutiere Nicki ist weggeflogen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Als ich gestern abend von der Arbeit nach hause kam,beichtete mir meine Mutter das ihr meine Nicki durchs Fenster entwischt ist.wie groß...
R

Robert M

Guest
Hallo
Als ich gestern abend von der Arbeit nach hause kam,beichtete mir meine Mutter das ihr meine Nicki durchs Fenster entwischt ist.wie groß ist wohl die Chance das sie die Nacht überlebt hat bei den eisigen Tempraturen.ich kann nur hoffen das sie irgendwo ein warmes Plätzchen gefunden hat.was meint ihr wie groß ist wohl die Chance sie wiederzufinden?
ich schwanke im Moment zwischen stinksauer und todunglücklich und weiß überhaut nicht mehr was ich tun soll,jetzt ist mein armer Bombi schon wieder allein und schon wieder neuer Vogel daruf habe ich im Moment überhaupt keine Lust.
Falls irgendjemand in Müncher Osten was über einen Wellensittich hört wäre ich sehr dankbar über ne Mail.die Nicki ist ein hellgrünes Weibchen mit gelben Gesicht(sorry kenne mich mit den Fachbezeichnungen der Farbschläge nicht so aus)ca.2Monate alt und hat am rechten Fuß den Ring mit der Nummer 0523078.

Liebe Grüße
Robert + Bombi beide sehr traurig
 
Hallo Robert
die nacht dürfte er trotz der kälte überstanden haben.
auf der seite vom vogelnetz gibt es einen suchdienst trage ihn bitte sofort dort ein (dadurch konnte ich einen nymphensittich zurückgeben im sommer) ich würde zettel aushängen in deiner umgebung und in den geschäften.wenn es nicht windig bei euch war, ist er nicht allzuweit geflogen.wenn du einen balkon hast den käfig hinstellen?
ich hoffe du findest ihn.bis morgen hat er mit sicherheit eine chance.
gruß gisi
 
Hallo Gisi,
Danke für deine Antwort, ich habe schon Zettel ausgehängt,im Tierheim angerufen,und auch eine Durchsage im Radio machen lassen.Im Suchdienst hier habe ich mich auch eingetragen.Viel Hoffnung habe ich leider nicht.

Gruß Robert + Bombi
 
Hallo Robert
ist bei dir vielleicht ein züchter in der nähe?die möglichkeit besteht das er da hin geflogen ist vögel haben ein sehr sensibles gehör.
gruß gisi
 
Hallo Robert !!!

Also, eine Nacht wird er auf jedenfall überstehen! Vorrausgesetzt ohne Katzen und Eulen! Einen geschützten Platz muß er auch haben ! Aber das is nicht so das Problem ! Ich weiß ja nicht was bei euch für Temperaturen nachts herrschen aber wenn er bei ca. 20°C im Zimmer gehalten wurde verträgt er ohne Problem eine Nacht -5 Grad.
Wenn er robust ist auch noch ein bis zwei Nächte mehr.

Frage auf jedenfall mal die Züchter bei Dir in der Gegend und sage ihnen sie sollen die Augen offen halten. Gisi hat nämlich recht das die WS gut hören und wenn sie die anderen wahrnehemen sie dort auch meist hin fliegen.
 
Thema: Nicki ist weggeflogen

Ähnliche Themen

93sunny
Antworten
61
Aufrufe
5.483
Marion L.
Marion L.
schrulli
Antworten
1
Aufrufe
863
Julius01
J
magic
Antworten
11
Aufrufe
1.461
Felix/Jasmin
Felix/Jasmin
Sonic
Antworten
4
Aufrufe
955
Sonic
Sonic
Zurück
Oben