Nicki würgt .....

Diskutiere Nicki würgt ..... im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo ihr lieben..... als nicki heut bei mir auf die schulter kam war noch alles oki.....dann spielte er mit einer klopapierrolle und kurze...
Ja ich verstehe dich sehr wohl.....und ich habe mich wie gesagt an viele tips von gutgemeinten auch gehalten...

und glaube mir das zurrückgeben vom dicken ist mir wahrlich nicht leicht gefallen....aber es blieb leider nicht bei kleinen reibereien....
der dicke wurde von tag zu tag dominanter...nicki wurde gejagt und auch übelst gebissen....
auch konnte ihn keiner mehr so mit der hand anfassen.....was wenn es doch geschehen mußte zwecks käfig setzen oder sonst der gleichen bei einer bruchlandung ging das nur blutig ab...
naja wie auch immer.... ich denke das ich bezüglich unserer situation richtig gehandelt habe....
ja ich liebe meinen nicki sehr und werde auch alles daran tun das es ihm an nichts fehlt....ja und ich werde auch meinen zu anfang gemachten fehler bezüglich des schnellschusses mit dem dicken nicht noch mal wieder holen und ich denke das kann man daran sehen das ich jetzt auf das ergebnis der geschlächtsbestimmung warte und dem entsprechend nach einem passenden partner ausschau halte.....
ich danke auch vielen für ihre guten ratschläge die ich auch mehrfach angewendet habe....jedoch finde ich es auch weiterhin schade das geurteilt wird über dinge über sätze die hier fallen......die von manchen halt falsch interpretiert werden und manchen usern zum vorwurf gemacht werden...
und ich betone nochmals....ich habe in der ganzen zeit wo der dicker hier war niemals weiter den ersatzpartner für nicki gespielt und ihn verhätschelt und vertätschelt.....
nein ich habe mich täglich zurück gezogen zum wohle der tiere.....wenn nicki kam hab ich ihm kurz das köpfchen gekrault und hab ihn gleich wieder in ruhe gelassen bzw ihn zurück gesetzt zu dem dicken
man kann mir also diesbezüglich ganz bestimmt nicht den vorwurf machen das es deswegen mit der verpaarung gescheitert ist....
ich habe mich bisher sehr wohl hier gefühlt hab aber auch mit erschrecken feststellen müssen das doch so einige immer wieder angriffe in andere richtungen starten und viele aus diesem grunde überhaupt nicht mehr nachfragen oder gar völlig hier fernbleiben.....was ich gut nachvoll ziehen kann...ich habe mich auch oft gefragt.....was soll das denn....kritik in maßen ja....keine frage.....aber manchmal übersteigt es einfach die normalität.....ich habe auch oft hier gesessen und hab überlegt soll ich schreiben oder soll ich nicht.....doch ich habe es getan auch wo ich genau wußte es kommt sowieso wieder was negtives.....jedoch hab ich immer auf eine anzahl von usern gehofft die themenbezogen ihr tips und ratschläge abgeben....was hier auch viele gewissenhaft tun und hilfesuchenden mit rat und vielleicht tat zur seite stehen....das allein hat mich bisher hier gehalten.....die anfeindungen und vorwürfe habe ich bisher weitesgehend überlesen und werde es auch zukünftig tun und werde mir das rausziehn was ich meine noch erlernen zu können....

wie gesagt kritik ist nicht gleich vorwürfe.....das sollten manche doch mal bedenken....
 
Hallo Mone

Da ich glaube, dass du mit deinem letzten Satz wieder mich (unter anderem?) meinst, will ich genau diesen Satz mal an dich zurückgeben. Denn diesen Satz kann ich voll und ganz unterschreiben:
wie gesagt kritik ist nicht gleich vorwürfe.....das sollten manche doch mal bedenken....
Lass ihn dir mal auf der Zunge zergehen, und überlege, wo ich dir Vorwürfe gemacht habe, und wo vielleicht doch einfach "nur" Kritik drin ist.

Auf deine weitern Ausführungen
hab aber auch mit erschrecken feststellen müssen das doch so einige immer wieder angriffe in andere richtungen starten und viele aus diesem grunde überhaupt nicht mehr nachfragen oder gar völlig hier fernbleiben.....was ich gut nachvoll ziehen kann...ich habe mich auch oft gefragt.....was soll das denn....kritik in maßen ja....keine frage.....aber manchmal übersteigt es einfach die normalität.....ich habe auch oft hier gesessen und hab überlegt soll ich schreiben oder soll ich nicht.....doch ich habe es getan auch wo ich genau wußte es kommt sowieso wieder was negtives....
will ich nicht eingehen, da ich all diese Dinge auf mich nicht zutreffen. Ich finde nämlich ganz und gar nicht, dass jemand dir nicht freundlich und sachlich geschrieben hätte. Und ganz generell bin ich der Meinung, dass ich mich stets "ordentlich" ausdrücke.
Solltest du das anders sehen, kannst dich ja mal beim zuständigen Modi beklagen. Wenn Grund bestehen sollte, werde ich dann schon eine kleine "Rüge" bekommen ;)

So, genug OT.

LG
Alpha
 
Sag mal Alpha....

kann es sein das du dich in jedem meiner sätze persönlich angegriffen fühlst?
ich habe in keinem meiner sätze jemanden persönlich angegriffen noch angesprochen...

ich habe mich nur darüber geäußert wie es hier manchmal zu geht und das es da nicht nur um mich geht...

ich habe langsam das gefühl das eher du dich auf mich eingeschossen hast...

aber nun gut.... ich bin ganz bestimmt nicht diejenige die hier irgendwas anzetteln will oder wird....

wie gesagt ich bin und bleibe kritik fähig.....ich hole mir hier weiter meine infos und gut ist.....

also lassen wir dieses ewige hin und her.....denn den tieren bringt das kein stück weiter....
 
Hallo Mone,

ich fragte mich gerade beim Lesen in den anderen beiden Threads von dir, was mit Dickerchen ist ....... Nun lese ich hier ....
Schade und traurig ... :(
 
Ja Sybille....

auch ich finde es schade.....!!!!!!!!!
auch wenn mir das wohl keiner glaubt

aber es ging leider nicht anders....
glaub nicht das mir der entschluß leicht gefallen ist
 
Thema: Nicki würgt .....

Ähnliche Themen

93sunny
Antworten
61
Aufrufe
5.484
Marion L.
Marion L.
schrulli
Antworten
1
Aufrufe
863
Julius01
J
magic
Antworten
11
Aufrufe
1.461
Felix/Jasmin
Felix/Jasmin
Sonic
Antworten
4
Aufrufe
955
Sonic
Sonic
Zurück
Oben