Nicki

Diskutiere Nicki im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Uschi, der ist sowas von niedlich [IMG] und sieht auch schon wieder ganz munter aus.

  1. #41 charly18blue, 29. März 2014
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Hallo Uschi,

    der ist sowas von niedlich [​IMG] und sieht auch schon wieder ganz munter aus.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Ich freu mich auch, dass er nun wieder frißt :freude:.
    Er ist echt süß, da kann ich Susanne nur zustimmen :).
     
  4. Marion L.

    Marion L. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Deutschland
    Er frißt wieder... Juchuuuu.
    So ein kleiner süßer Timneh hat doch auch einen enormen Charme. Schaut für sein Alter richtig pfiffig daher. Der wird sich schon noch entwickeln. Bin mal sehr gespannt.
    MfG
    Marion L.
     
  5. #44 93sunny, 31. März 2014
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2016
    93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Nachdem ich nun seit noch nicht mal 3 Wochen versucht habe, Nickis Vertrauen zu gewinnen, habe ich ihm heute einfach mal meine Hand zum Aufsteigen hingehalten.

    Der "bissige" Papagei hat mich fast zu Tränen gerührt. Schaut selbst.
     
  6. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Uschi,

    na, so bissig sieht der aber mal gar nicht aus.

    Einfach nur schön wie es bisher bei dir abgelaufen ist.
     
  7. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Danke, Moni!
     
  8. #47 Thomas Geisel, 31. März 2014
    Thomas Geisel

    Thomas Geisel Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    14
    Einfach toll, weiter so !
     
  9. #48 Tanygnathus, 31. März 2014
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Da geht einem das Herz auf, ich finde das einfach nur schön, das ist ein rießen Vertrauensbeweiß.
     
  10. Marion L.

    Marion L. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Deutschland
    Wie schön, er sucht deine Nähe. Will Kontakt. So ein süßer kleiner Kerl. Schaut ganz zufrieden aus. So schnell kann das gehen. Er vertraut dir. Das ist so wunderbar. Er wird dir bestimmt noch viel Freude bereiten.
    Schönen Abend noch
    wünscht dir
    Marion L.
     
  11. Terry57

    Terry57 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Volketswil - CH
    Ein ganz toller Vertrauensbeweis und das nach so kurzer Zeit :zustimm:
     
  12. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Ui, das ging ja nun doch viel schneller, wie man gehofft hatte :zustimm:.

    Ich freue mich riesig mit dir, dass Nicki nun doch so schnell Vertrauen zu dir gefasst hat :).
     
  13. #52 binie und seppi, 31. März 2014
    binie und seppi

    binie und seppi Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Dezember 2008
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hof
    Nicky schaut total zufrieden und entspannt aus. Es hat den Anschein als würde er total entspannen und voll und ganz die Nähe zu dir genießen. Klasse! :zustimm:
     
  14. #53 charly18blue, 31. März 2014
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Halllo Uschi,

    einfach schön und wie zufrieden er ausschaut. :beifall: :freude:
     
  15. #54 Cyano - 1987, 31. März 2014
    Cyano - 1987

    Cyano - 1987 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    1.231
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    35... Oberhessen
    Hallo Uschi,
    hat Nicki denn schon Kontakt mit dem Graupapa-Schwarm gehabt? Hören konnte er sie ja. Wenn die zufriedene Geräusche machen und evtl deine Stimme immitieren, dürfte das den Neuling beruhigt haben. Außerdem kennst Du ja die Körpersprache der Grauen schon viele Jahre und hast Dich ihm gegenüber entsprechend verhalten. Nickis Vorbesitzer werden seine Körpersprache evtl nicht verstanden haben und das hat dann Aggressionen bei Nicki bewirkt.
    Aber wenn man weiß, wie stur Papageien sein können, dann sind 3 Wochen eine sehr kurze Zeit um das Vertrauen zu gewinnen. Da er sehr neugierig aussieht, wird die nächste Zeit eine schöne Entdeckungsreise, bis er alle Ecken kennt.
     
  16. #55 93sunny, 3. April 2014
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2016
    93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Hallo Cyano,
    entschuldige, dass ich jetzt erst antworte. Ich hatte wenig Zeit die letzten Tage.

    Nicki konnte sich viel bei meinem zahmen Paar Sammy und Paulchen abschauen. Ich glaube, dass er deshalb auch schnell Vertrauen zu mir gefasst hat.

    Kontakt zu zwei Kongos hatte er bisher auch. Siehe Bild 1, 2 und 3, aber das ging nicht so friedlich aus. Nicki war sehr aufgeschlossen, aber der Kongohahn sieht ihn eher als Eindringling. Es gab ein Schnabelgefecht, bei dem Nicki deshalb unterlegen war, weil er sich noch nicht traut zu fliegen (oder es auch noch nicht kann).
    Nicki stürzte (flatterte) von der Stange und landete aber wohlbehalten am Boden.

    Daraufhin durfte er in eine "eigene" AV.

    Ich bin erstaunt wie wohl er sich auch draußen fühlt, er pfeift sehr viel, miaut und sagt kuckuck und gibt viele unterschiedliche Laute von sich. Da sind die Kongos bei neuen Dingen nicht so mutig.
    Für Nicki ist alles so, als ob es schon immer so gewesen wäre.
     
  17. #56 charly18blue, 3. April 2014
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Hallo Uschi,

    tolle Bilder und ein entspannter Nicki :freude: süß mit dem Keks. Dass die Timnehs mutiger sind als die Kongos konnte ich auch in der Vergangenheit schon feststellen.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  18. #57 Cyano - 1987, 3. April 2014
    Cyano - 1987

    Cyano - 1987 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    1.231
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    35... Oberhessen
    Das ist doch noch gar nichts. Ich hatte mal vor ca 20 Jahren einen Timneh eines Freundes für ein paar Wochen zur Urlaubspflege. Da der Kerl frech war, habe ich ihm "zur Strafe" den "Maurerpfiff" beigebracht.

    Ein paar Tage später brachte ich den Burschen auf den Balkon und er hatte nichts anderes zu tun, als hinter der Nachbarin herzupfeifen, worauf ich vor Scham im Boden versinken wollte, als die Nachbarin reagierte. ;)
     
  19. #58 binie und seppi, 3. April 2014
    binie und seppi

    binie und seppi Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Dezember 2008
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hof
    Hallo Uschi,

    tolle Bilder, es freut mich das sich der Kleine so gut einlebt.

    Bei mir waren bis jetzt immer die Hennen die Zicken, wenn ein neuer dazu kam. Aber das hat sich bei uns immer sehr schnell gelegt.
    Ich habe immer umdekoriert wenn ein neuer zu uns kam. Dann waren meine Angsthasen immer erstmal zurückhaltend so dass der bzw. die Neue erstmal Zeit zum durchschnaufen hatte. So konnten sich alle erstmal in Ruhe umschauen und langsam aneinander gewöhnen.
    Aber wem erzähl ich das, du bist ja schon ein alter Hase auf dem Gebiet und hast selbst schon mehr als genug Erfahrungen sammeln können.:zwinker::jaaa:

    Ich freue mich riesig das Nicki jetzt noch so ein schönes Leben bei dir haben darf.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #59 charly18blue, 3. April 2014
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    [​IMG]
     
  22. Terry57

    Terry57 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Volketswil - CH
    Ganz toll, wie sich Nicki integriert. Ich freue mich für den kleinen Burschen, dass es soviel Neues erleben darf. :zustimm:
     
Thema:

Nicki

Die Seite wird geladen...

Nicki - Ähnliche Themen

  1. Noch ein Problem: Meine Nicki hat einen kahlen Hals! Was kann das sein?

    Noch ein Problem: Meine Nicki hat einen kahlen Hals! Was kann das sein?: Hallo! Ich habe noch ein Problem, auf das ich im Forum präzise keine Antwort finden konnte: Also, ich habe eine Kanarienhenne, die bis vor 2...
  2. Nicki, die 9. Woche im Verkupplungscamp

    Nicki, die 9. Woche im Verkupplungscamp: Hallo! Vielleicht erinnert sich noch jemand daran, daß vor einiger Zeit (9 Wochen) die kleine, leider leicht gerupfte Nicki zur Gesellschaft...
  3. Nicki in Action

    Nicki in Action: Hallöchen .... hab mal wieder ein paar Fotos von unserer Nicki gemacht wenn sie in Action ist:zwinker: Zuerst ein Badefoto....... da würd sie...
  4. Rambo und Nicki

    Rambo und Nicki: Der gelbe ist Nicki und der andere demnach unser Rambo. Bei Nicki sind wir uns auch nicht ganz sicher ob es ein Herr oder eine Dame ist. Zuerst...
  5. Fotos von Nicki und Toby

    Fotos von Nicki und Toby: Lange hats gedauert aber endlich habe ich Fotos von unserer kleinen Nicki mit Toby. Was ist dass denn nur für ein blödes...