Nicki

Diskutiere Nicki im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Eigentlich wollte ich mir keinen Graupapagei mehr zulegen. 8 Kongograupapageien sind ja eigentlich genug. Nur manchmal kommt es dann doch...
Ich freu mich auch, dass er nun wieder frißt :freude:.
Er ist echt süß, da kann ich Susanne nur zustimmen :).
 
Er frißt wieder... Juchuuuu.
So ein kleiner süßer Timneh hat doch auch einen enormen Charme. Schaut für sein Alter richtig pfiffig daher. Der wird sich schon noch entwickeln. Bin mal sehr gespannt.
MfG
Marion L.
 
Nachdem ich nun seit noch nicht mal 3 Wochen versucht habe, Nickis Vertrauen zu gewinnen, habe ich ihm heute einfach mal meine Hand zum Aufsteigen hingehalten.

Der "bissige" Papagei hat mich fast zu Tränen gerührt. Schaut selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Uschi,

na, so bissig sieht der aber mal gar nicht aus.

Einfach nur schön wie es bisher bei dir abgelaufen ist.
 
Da geht einem das Herz auf, ich finde das einfach nur schön, das ist ein rießen Vertrauensbeweiß.
 
Wie schön, er sucht deine Nähe. Will Kontakt. So ein süßer kleiner Kerl. Schaut ganz zufrieden aus. So schnell kann das gehen. Er vertraut dir. Das ist so wunderbar. Er wird dir bestimmt noch viel Freude bereiten.
Schönen Abend noch
wünscht dir
Marion L.
 
Ein ganz toller Vertrauensbeweis und das nach so kurzer Zeit :zustimm:
 
Ui, das ging ja nun doch viel schneller, wie man gehofft hatte :zustimm:.

Ich freue mich riesig mit dir, dass Nicki nun doch so schnell Vertrauen zu dir gefasst hat :).
 
Nicky schaut total zufrieden und entspannt aus. Es hat den Anschein als würde er total entspannen und voll und ganz die Nähe zu dir genießen. Klasse! :zustimm:
 
Halllo Uschi,

einfach schön und wie zufrieden er ausschaut. :beifall: :freude:
 
Hallo Uschi,
hat Nicki denn schon Kontakt mit dem Graupapa-Schwarm gehabt? Hören konnte er sie ja. Wenn die zufriedene Geräusche machen und evtl deine Stimme immitieren, dürfte das den Neuling beruhigt haben. Außerdem kennst Du ja die Körpersprache der Grauen schon viele Jahre und hast Dich ihm gegenüber entsprechend verhalten. Nickis Vorbesitzer werden seine Körpersprache evtl nicht verstanden haben und das hat dann Aggressionen bei Nicki bewirkt.
Aber wenn man weiß, wie stur Papageien sein können, dann sind 3 Wochen eine sehr kurze Zeit um das Vertrauen zu gewinnen. Da er sehr neugierig aussieht, wird die nächste Zeit eine schöne Entdeckungsreise, bis er alle Ecken kennt.
 
Hallo Cyano,
entschuldige, dass ich jetzt erst antworte. Ich hatte wenig Zeit die letzten Tage.

Nicki konnte sich viel bei meinem zahmen Paar Sammy und Paulchen abschauen. Ich glaube, dass er deshalb auch schnell Vertrauen zu mir gefasst hat.

Kontakt zu zwei Kongos hatte er bisher auch. Siehe Bild 1, 2 und 3, aber das ging nicht so friedlich aus. Nicki war sehr aufgeschlossen, aber der Kongohahn sieht ihn eher als Eindringling. Es gab ein Schnabelgefecht, bei dem Nicki deshalb unterlegen war, weil er sich noch nicht traut zu fliegen (oder es auch noch nicht kann).
Nicki stürzte (flatterte) von der Stange und landete aber wohlbehalten am Boden.

Daraufhin durfte er in eine "eigene" AV.

Ich bin erstaunt wie wohl er sich auch draußen fühlt, er pfeift sehr viel, miaut und sagt kuckuck und gibt viele unterschiedliche Laute von sich. Da sind die Kongos bei neuen Dingen nicht so mutig.
Für Nicki ist alles so, als ob es schon immer so gewesen wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Uschi,

tolle Bilder und ein entspannter Nicki :freude: süß mit dem Keks. Dass die Timnehs mutiger sind als die Kongos konnte ich auch in der Vergangenheit schon feststellen.

Ich bin erstaunt wie wohl er sich auch draußen fühlt, er pfeift sehr viel, miaut und sagt kuckuck und gibt viele unterschiedliche Laute von sich.
http://coolsmiley.de/coolsmiley.php?id=311 http://coolsmiley.de/coolsmiley.php?id=366 http://coolsmiley.de/coolsmiley.php?id=311 http://coolsmiley.de/coolsmiley.php?id=366
 

Das ist doch noch gar nichts. Ich hatte mal vor ca 20 Jahren einen Timneh eines Freundes für ein paar Wochen zur Urlaubspflege. Da der Kerl frech war, habe ich ihm "zur Strafe" den "Maurerpfiff" beigebracht.

Ein paar Tage später brachte ich den Burschen auf den Balkon und er hatte nichts anderes zu tun, als hinter der Nachbarin herzupfeifen, worauf ich vor Scham im Boden versinken wollte, als die Nachbarin reagierte. ;)
 
Hallo Uschi,

tolle Bilder, es freut mich das sich der Kleine so gut einlebt.

Bei mir waren bis jetzt immer die Hennen die Zicken, wenn ein neuer dazu kam. Aber das hat sich bei uns immer sehr schnell gelegt.
Ich habe immer umdekoriert wenn ein neuer zu uns kam. Dann waren meine Angsthasen immer erstmal zurückhaltend so dass der bzw. die Neue erstmal Zeit zum durchschnaufen hatte. So konnten sich alle erstmal in Ruhe umschauen und langsam aneinander gewöhnen.
Aber wem erzähl ich das, du bist ja schon ein alter Hase auf dem Gebiet und hast selbst schon mehr als genug Erfahrungen sammeln können.:zwinker::jaaa:

Ich freue mich riesig das Nicki jetzt noch so ein schönes Leben bei dir haben darf.
 
Das ist doch noch gar nichts. Ich hatte mal vor ca 20 Jahren einen Timneh eines Freundes für ein paar Wochen zur Urlaubspflege. Da der Kerl frech war, habe ich ihm "zur Strafe" den "Maurerpfiff" beigebracht.

Ein paar Tage später brachte ich den Burschen auf den Balkon und er hatte nichts anderes zu tun, als hinter der Nachbarin herzupfeifen, worauf ich vor Scham im Boden versinken wollte, als die Nachbarin reagierte. ;)
http://coolsmiley.de/coolsmiley.php?id=115
 
Ganz toll, wie sich Nicki integriert. Ich freue mich für den kleinen Burschen, dass es soviel Neues erleben darf. :zustimm:
 
Thema: Nicki

Ähnliche Themen

schrulli
Antworten
1
Aufrufe
863
Julius01
J
magic
Antworten
11
Aufrufe
1.461
Felix/Jasmin
Felix/Jasmin
Sonic
Antworten
4
Aufrufe
951
Sonic
Sonic
magic
Antworten
1
Aufrufe
646
wellimaus
W
Zurück
Oben