Nico + Nelly

Diskutiere Nico + Nelly im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo liebes Forum, ich möchte uns heute auch vorstellen. Wir, das sind meine Frau Nelly und ich mit Namen Nico. Wir sind beide Timneh...
Elke

Elke

Mitglied
Beiträge
91
Hallo liebes Forum,

ich möchte uns heute auch vorstellen. Wir, das sind meine Frau Nelly und ich mit Namen Nico. Wir sind beide Timneh Graupapageien und kamen 2004 (Nelly) und 1998 (ich) aus Sierra Leone nach Deutschland.

Nach etlichem „Herumreichen“ haben wir seit 30.01.2010 ein schönes Plätzchen bei Elke und Andy in Karlsruhe gefunden. Nach der notwendigen Quarantäne und diversen Untersuchungen sind wir am 03.04.2010 zusammen mit Kira und Rico und Chanel und Coco in die AV umgezogen.:dance:

Alles ist super schön. Leider konnte ich dann mein kleines Leiden nicht mehr verbergen. Ich kann leider nicht fliegen und hatte Angst, dass ich wieder umziehen muss. Andy hat aber sofort Kletteräste für mich angebracht, so dass ich im Innenbereich alles erreichen kann. Das gleiche wird er außen; im Zuge des Umbaus; machen.

Gestern waren wir dann beim Tierarzt. Der hat sich meine Flügel angesehen und eine Verkürzung der Sehne am Schultergelenk links festgestellt. Dies ist eine sehr alte Verletzung und kann nicht operiert werden.

Trotzdem darf ich hier bleiben große Freude.

Das gibt Mut und nimmt mir auch ein Teil meiner Angst.

Nun, wir werden sehen, was die Zukunft bringt, aber ich bin sehr zuversichtlich.

Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Bis bald und liebe Grüße

Nico
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier mal ein paar Bilder von uns
 

Anhänge

  • Nelly 11.04.2010 034.jpg
    Nelly 11.04.2010 034.jpg
    15,8 KB · Aufrufe: 67
  • Nelly + Rico 11.04.2010 031.jpg
    Nelly + Rico 11.04.2010 031.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 70
  • Nico 11.04.2010 015.jpg
    Nico 11.04.2010 015.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 70
  • Nico 11.04.2010 023.jpg
    Nico 11.04.2010 023.jpg
    17,8 KB · Aufrufe: 71
  • Nelly 11.04.2010 020.jpg
    Nelly 11.04.2010 020.jpg
    23,5 KB · Aufrufe: 68
Hallo Elke - das finde ich ja total spannend : 4 Timnehs im Schwarm.
Bitte berichte doch, wie sich die Vier miteinander vertragen !
Ich meine ja immer, das Timnehs schwierig im Schwarm zu halten sind.
Vielleicht könnt ihr mich eines Besseren belehren ! :D

Es ist ja schade, daß Nico für immer flugunfähig bleiben wird.
Aber ihr werdet es ihm schon schön behindertengerecht machen !
Die AV wird Klasse ! Andy macht das wirklich toll !
 
Liebe Nelly und lieber Nico,

endlich hat es die Elke geschafft, euch im Forum vorzustellen.

Ich habe euch ja gleich nach euerem Einzug kennenlernen dürfen und werde auch nie das Bild aus meinen Augen verlieren wie ihr neben Chanel und Coco gesessen habt.

Ihr seit genauso hübsch wie euere artgleichen Genossen.

Damals seit ihr noch ganz schüchtern in der Ecke gesessen, dass man euch fast übersehen hätte.

Daher freue ich mich sehr, dass ihr mittlerweile so lebhaft seit und ihr nun auch ganz viel von der supertollen Außenvoliere habt.

Wartet nur noch etwas ab, dann stehe ich wieder auf der Matte, um euch live zu erleben und glaubt mir, ich gehe auch in euere Zwei-Zimmer-Wohnung. Mal schauen, ob Rico mich wieder so spontan begrüßen wird und ob Kira mich nicht vergessen hat.

Von dir, lieber Coco, erwarte ich, dass du mich nicht mehr beißen wirst, denn das kannst du ganz gut. Bin aber selbst schuld, dass dies passiert ist, was muss ich dir auch meine Finger hinhalten.

Und die liebe Chanel, habe ich nur in schönster Erinnerung, denn sie war damals kaum bei Elke und Andy eingezogen und schon von Anfang an total lieb.
 
Thema: Nico + Nelly

Ähnliche Themen

S
Antworten
30
Aufrufe
2.748
Mäxle
Mäxle
C
Antworten
5
Aufrufe
1.619
Carys
C
Mogli09
Antworten
5
Aufrufe
1.040
Mogli09
Mogli09
malli
Antworten
170
Aufrufe
20.557
malli
malli
Zurück
Oben