Nico + Nelly

Diskutiere Nico + Nelly im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo liebes Forum, ich möchte uns heute auch vorstellen. Wir, das sind meine Frau Nelly und ich mit Namen Nico. Wir sind beide Timneh...

  1. #1 Elke, 13. April 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2010
    Elke

    Elke Mitglied

    Dabei seit:
    22. April 2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76187 Karlsruhe
    Hallo liebes Forum,

    ich möchte uns heute auch vorstellen. Wir, das sind meine Frau Nelly und ich mit Namen Nico. Wir sind beide Timneh Graupapageien und kamen 2004 (Nelly) und 1998 (ich) aus Sierra Leone nach Deutschland.

    Nach etlichem „Herumreichen“ haben wir seit 30.01.2010 ein schönes Plätzchen bei Elke und Andy in Karlsruhe gefunden. Nach der notwendigen Quarantäne und diversen Untersuchungen sind wir am 03.04.2010 zusammen mit Kira und Rico und Chanel und Coco in die AV umgezogen.:dance:

    Alles ist super schön. Leider konnte ich dann mein kleines Leiden nicht mehr verbergen. Ich kann leider nicht fliegen und hatte Angst, dass ich wieder umziehen muss. Andy hat aber sofort Kletteräste für mich angebracht, so dass ich im Innenbereich alles erreichen kann. Das gleiche wird er außen; im Zuge des Umbaus; machen.

    Gestern waren wir dann beim Tierarzt. Der hat sich meine Flügel angesehen und eine Verkürzung der Sehne am Schultergelenk links festgestellt. Dies ist eine sehr alte Verletzung und kann nicht operiert werden.

    Trotzdem darf ich hier bleiben große Freude.

    Das gibt Mut und nimmt mir auch ein Teil meiner Angst.

    Nun, wir werden sehen, was die Zukunft bringt, aber ich bin sehr zuversichtlich.

    Ich halte Euch auf dem Laufenden.

    Bis bald und liebe Grüße

    Nico
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Elke

    Elke Mitglied

    Dabei seit:
    22. April 2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76187 Karlsruhe
    Hier mal ein paar Bilder von uns
     

    Anhänge:

  4. #3 Tierfreak, 13. April 2010
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Nico und Nelly,

    ihr seid ja zwei ganz hübsche [​IMG].

    Ich denke bei Elke und Andy braucht ihr euch wirklich nicht zu sorgen, dass ihr nochmal abgeschoben werdet :trost:.
    Dann wünsch ich euch beiden viel Spaß im neuen, wunderschönen Zuhause :zwinker:.
     
  5. lady-li

    lady-li Banned

    Dabei seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biburg bei München
    Hallo Elke - das finde ich ja total spannend : 4 Timnehs im Schwarm.
    Bitte berichte doch, wie sich die Vier miteinander vertragen !
    Ich meine ja immer, das Timnehs schwierig im Schwarm zu halten sind.
    Vielleicht könnt ihr mich eines Besseren belehren ! :D

    Es ist ja schade, daß Nico für immer flugunfähig bleiben wird.
    Aber ihr werdet es ihm schon schön behindertengerecht machen !
    Die AV wird Klasse ! Andy macht das wirklich toll !
     
  6. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Liebe Nelly und lieber Nico,

    endlich hat es die Elke geschafft, euch im Forum vorzustellen.

    Ich habe euch ja gleich nach euerem Einzug kennenlernen dürfen und werde auch nie das Bild aus meinen Augen verlieren wie ihr neben Chanel und Coco gesessen habt.

    Ihr seit genauso hübsch wie euere artgleichen Genossen.

    Damals seit ihr noch ganz schüchtern in der Ecke gesessen, dass man euch fast übersehen hätte.

    Daher freue ich mich sehr, dass ihr mittlerweile so lebhaft seit und ihr nun auch ganz viel von der supertollen Außenvoliere habt.

    Wartet nur noch etwas ab, dann stehe ich wieder auf der Matte, um euch live zu erleben und glaubt mir, ich gehe auch in euere Zwei-Zimmer-Wohnung. Mal schauen, ob Rico mich wieder so spontan begrüßen wird und ob Kira mich nicht vergessen hat.

    Von dir, lieber Coco, erwarte ich, dass du mich nicht mehr beißen wirst, denn das kannst du ganz gut. Bin aber selbst schuld, dass dies passiert ist, was muss ich dir auch meine Finger hinhalten.

    Und die liebe Chanel, habe ich nur in schönster Erinnerung, denn sie war damals kaum bei Elke und Andy eingezogen und schon von Anfang an total lieb.
     
Thema:

Nico + Nelly

Die Seite wird geladen...

Nico + Nelly - Ähnliche Themen

  1. Einsamer Nico

    Einsamer Nico: Hallo Ich habe bereits im Forum bei PBFD die Geschichte von Nico und Selina erzählt. Seit gut 3 Wochen ist unser Nico alleine und er meistert es...
  2. fotos von der kleinen nelly

    fotos von der kleinen nelly: :freude: hallo freunde ! natürlich wird die nelly auch einen partner bekommen ...zuerst mal die versprochenen Fotos ... sie war heute sehr...
  3. Nico und Gauner

    Nico und Gauner: Hallo, nun hab ich zwar auch ne Frage aber was bedetend schöneres :) Und zwar meine 2 Nymphies Nico(Lutino-Henne) und Gauner(WF-Hahn) sind...
  4. Zahnfehlstellung bei meinen Widderchen Flocke und Nelly

    Zahnfehlstellung bei meinen Widderchen Flocke und Nelly: Hallo, Ihr Lieben, seit einigen Wochen leben die kleinen Widderchen Flocke und Nelly bei uns! Sie sind ca. 15 Wochen alt und bei der...
  5. Neues von Nico und Lilli !!!

    Neues von Nico und Lilli !!!: hallo.... da es hier bei den amas in letzter sehr ruhig geworden ist,wollte ich hier doch mal zeigen....WIR LEBEN NOCH !!!