Nico und Gauner

Diskutiere Nico und Gauner im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, nun hab ich zwar auch ne Frage aber was bedetend schöneres :) Und zwar meine 2 Nymphies Nico(Lutino-Henne) und Gauner(WF-Hahn) sind...

  1. Mogli09

    Mogli09 Mitglied

    Dabei seit:
    15. Dezember 2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aalen
    Hallo, nun hab ich zwar auch ne Frage aber was bedetend schöneres :)
    Und zwar meine 2 Nymphies Nico(Lutino-Henne) und Gauner(WF-Hahn) sind richtig Lebhafte Schlümpfe die am Liebsten beim Freiflug meinen Bruder Attackieren ^^

    Was kann ich z.B. dagegen machen, damit sie meinen Bruder(der die vögel hasst) nicht mehr Attackieren?
    Und was macht den Nymphies vom Spielzeug her am meisten Spaß?
    Und nu noch die letzte Frage, wie bekomm ich sie etwas Zahmer, denn die beiden sind noch 2 richtig wilde wo mir höchstens auf den Kopf Sch..... aber nicht drauf sitzen oder auch nicht auf den Fingern sitzen.

    Und der Größenunterschied der beiden ist ganz witzig, sie hat eine Spannweite von ca. 55cm und er ca.45cm.


    MfG Stefan

    PS. vom Küken kommt demnächst im entsprechenden Thread mehr.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mogli09

    Mogli09 Mitglied

    Dabei seit:
    15. Dezember 2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aalen
  4. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo,

    hey, der Größenunterschied ist ja echt enorm! Lustig!

    Zahm werden Deine Nymphies mit viel Geduld. Du kannst versuchen sie mit Leckerli (z.B. Hirse) anzulocken. Die Hirse dazu in langsamen, kleinen Schritten immer näher an der Hand halten. Auch wichtig: viel loben und ruhig mit ihnen sprechen.

    Vielleicht kann Dein Bruder ihnen dann auch mal das Leckerli hinhalten (falls er das tut, auch wenn er sie nicht mag). Ich denke, die Vögel spüren, dass er sie nicht mag bzw. sehen ihn als Eindringling in ihr Reich oder als Konkurrent (um Aufmerksamkeit)...

    Liebe Grüße
     
  5. Mogli09

    Mogli09 Mitglied

    Dabei seit:
    15. Dezember 2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aalen
    Hallo Kimika, Das mit der Hirse werde ich mal versuchen vielleicht klappt es ja.
    Das es mit meinem Bruder klappt hoffe ich zwar aber ich denke nicht das es so schnell was wird, weil er sie auch immer anschreit wenn Gauner Balzt und da etwas lauter wird oder wenn Nico mal nen schreianfall bekommt.
    Das komische dabei ist ja das Nico also die Henne es auf Ihn abgesehen hat, sie rauscht auf ihn zu ohne auszuweichen, hat ihm sogar schon so heftig in die Nase gebissen das er geblutet hat.

    Ich hoffe mal das sie irgendwann die Angst vor mir ganz verlieren und zu mir kommen, will ihnen ja nichts böses :)

    Sie ist im übrigen 4jahre Jung (Geschlüpft am 18.12.2005) und Er ist ca.2 - 2,5Jahre Jung, sind allerdings 2 Unzertrennliche, die sich den lieben ganzen tag entweder anzicken oder miteinander schmusen.
    Nico sollte im eigentlichen ein Hahn sein, hab sie als Hahn vom Züchter geholt, und nach 9Monaten hat sie ein EI gelegt, kurze zeit später ist Gauner dazu gekommen. vorher war noch ein anderer Nymphie da, aber Sie ist ausgebüchst und wurde leider von nem anderen Vogel erwischt bevor ich eingreifen konnte.
     
  6. #5 Susanne Wrona, 4. Januar 2010
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo Mogli,
    mensch, da hast Du ja eine ganz schöne Kampfhenne. Sind die beiden denn zur Zeit brutig? Suchen die beiden nach Nisthöhlen? Dann versucht die Henne ihr Brutgebiet zu verteidigen. Kimka hatte ja schon geschrieben, daß man mit aus der Hand füttern sie etwas zahmer bekommt.
    Viele Grüße
    Susanne
     
  7. Mogli09

    Mogli09 Mitglied

    Dabei seit:
    15. Dezember 2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aalen
    Hallo Susanne, also brutig ist sie nicht mehr, sie geht auf ihn los sobald er in ihrer sicht ist egal ob brutig oder nicht.
    Das mit der aus der Hand füttern versuch ich mal.

    Gruß Stefan
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nico und Gauner

Die Seite wird geladen...

Nico und Gauner - Ähnliche Themen

  1. Unsere beiden Berliner Gauner :-)

    Unsere beiden Berliner Gauner :-): Hallo wir wollten uns und unsere Geier einmal vorstellen :-) Wir kommen aus Berlin und haben die beiden Kobolde seit einem guten halben Jahr....
  2. Mein Pflege-Gauner

    Mein Pflege-Gauner: Nachdem ich hier nun festellen lassen habe, dass mein Pflegling gar keine Pflegeline ist, habe ich ihn nochmal vor die Kamera gesetzt. Er...
  3. Einsamer Nico

    Einsamer Nico: Hallo Ich habe bereits im Forum bei PBFD die Geschichte von Nico und Selina erzählt. Seit gut 3 Wochen ist unser Nico alleine und er meistert es...
  4. Nico + Nelly

    Nico + Nelly: Hallo liebes Forum, ich möchte uns heute auch vorstellen. Wir, das sind meine Frau Nelly und ich mit Namen Nico. Wir sind beide Timneh...
  5. Neues von Nico und Lilli !!!

    Neues von Nico und Lilli !!!: hallo.... da es hier bei den amas in letzter sehr ruhig geworden ist,wollte ich hier doch mal zeigen....WIR LEBEN NOCH !!!