Nico und Gauner

Diskutiere Nico und Gauner im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, nun hab ich zwar auch ne Frage aber was bedetend schöneres :) Und zwar meine 2 Nymphies Nico(Lutino-Henne) und Gauner(WF-Hahn) sind...
Mogli09

Mogli09

Mitglied
Beiträge
52
Hallo, nun hab ich zwar auch ne Frage aber was bedetend schöneres :)
Und zwar meine 2 Nymphies Nico(Lutino-Henne) und Gauner(WF-Hahn) sind richtig Lebhafte Schlümpfe die am Liebsten beim Freiflug meinen Bruder Attackieren ^^

Was kann ich z.B. dagegen machen, damit sie meinen Bruder(der die vögel hasst) nicht mehr Attackieren?
Und was macht den Nymphies vom Spielzeug her am meisten Spaß?
Und nu noch die letzte Frage, wie bekomm ich sie etwas Zahmer, denn die beiden sind noch 2 richtig wilde wo mir höchstens auf den Kopf Sch..... aber nicht drauf sitzen oder auch nicht auf den Fingern sitzen.

Und der Größenunterschied der beiden ist ganz witzig, sie hat eine Spannweite von ca. 55cm und er ca.45cm.


MfG Stefan

PS. vom Küken kommt demnächst im entsprechenden Thread mehr.
 
Hallo,

hey, der Größenunterschied ist ja echt enorm! Lustig!

Zahm werden Deine Nymphies mit viel Geduld. Du kannst versuchen sie mit Leckerli (z.B. Hirse) anzulocken. Die Hirse dazu in langsamen, kleinen Schritten immer näher an der Hand halten. Auch wichtig: viel loben und ruhig mit ihnen sprechen.

Vielleicht kann Dein Bruder ihnen dann auch mal das Leckerli hinhalten (falls er das tut, auch wenn er sie nicht mag). Ich denke, die Vögel spüren, dass er sie nicht mag bzw. sehen ihn als Eindringling in ihr Reich oder als Konkurrent (um Aufmerksamkeit)...

Liebe Grüße
 
Hallo Kimika, Das mit der Hirse werde ich mal versuchen vielleicht klappt es ja.
Das es mit meinem Bruder klappt hoffe ich zwar aber ich denke nicht das es so schnell was wird, weil er sie auch immer anschreit wenn Gauner Balzt und da etwas lauter wird oder wenn Nico mal nen schreianfall bekommt.
Das komische dabei ist ja das Nico also die Henne es auf Ihn abgesehen hat, sie rauscht auf ihn zu ohne auszuweichen, hat ihm sogar schon so heftig in die Nase gebissen das er geblutet hat.

Ich hoffe mal das sie irgendwann die Angst vor mir ganz verlieren und zu mir kommen, will ihnen ja nichts böses :)

Sie ist im übrigen 4jahre Jung (Geschlüpft am 18.12.2005) und Er ist ca.2 - 2,5Jahre Jung, sind allerdings 2 Unzertrennliche, die sich den lieben ganzen tag entweder anzicken oder miteinander schmusen.
Nico sollte im eigentlichen ein Hahn sein, hab sie als Hahn vom Züchter geholt, und nach 9Monaten hat sie ein EI gelegt, kurze zeit später ist Gauner dazu gekommen. vorher war noch ein anderer Nymphie da, aber Sie ist ausgebüchst und wurde leider von nem anderen Vogel erwischt bevor ich eingreifen konnte.
 
Hallo Mogli,
mensch, da hast Du ja eine ganz schöne Kampfhenne. Sind die beiden denn zur Zeit brutig? Suchen die beiden nach Nisthöhlen? Dann versucht die Henne ihr Brutgebiet zu verteidigen. Kimka hatte ja schon geschrieben, daß man mit aus der Hand füttern sie etwas zahmer bekommt.
Viele Grüße
Susanne
 
Hallo Susanne, also brutig ist sie nicht mehr, sie geht auf ihn los sobald er in ihrer sicht ist egal ob brutig oder nicht.
Das mit der aus der Hand füttern versuch ich mal.

Gruß Stefan
 
Thema: Nico und Gauner

Ähnliche Themen

S
Antworten
30
Aufrufe
2.721
Mäxle
Mäxle
C
Antworten
5
Aufrufe
1.619
Carys
C
Elke
Antworten
4
Aufrufe
894
CocoRico † 2016
CocoRico † 2016
malli
Antworten
170
Aufrufe
20.511
malli
malli
Zurück
Oben