Nie mehr Meisennistkästen in meinem Garten!

Diskutiere Nie mehr Meisennistkästen in meinem Garten! im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Hallo Forumsbeteiligte, seit ca. drei Jahren habe ich alle Meisennistkästen aus meinem Garten verbannt. Seinerzeit beobachtete ich, daß Meisen...
Hallo,
die Elstern erwischen keine gesunden erwachsenen Vögel.
Lediglich gerade ausgeflogene JV und natürlich auch alle JV bei Offenbrütern, die sich noch in den Nestern befinden.
Der Tod der AV ist meist auf den bedenkenlosen Einsatz von Insektenvernichtungsmittel zurück zu führen.
So bei mir in jedem Jahr, wenn der Nachbar seine Buchenhecke spritzt.
Zwei Tage später kann ich dann die JV aus den Nistkästen holen.
Da er es nur Anfang Mai macht, kommt zumindest die zweite Brut durch.
Seit dem die Worthülse Pflanzenschutzmittel benutzt wird, ist der Einsatz der Pestizide noch gesteigert worden.
Gruß
Siggi
 
also das meisen läuse verteilen....LÖÖÖÖÖL
hier fressen die meisen die läuse von den rosen!Da sind wir froh drüber!Hängen sich an die äste und fangen an zu futtern!eine hing mal 2 stunden an einem rosenstrauch,danach waren nicht mehr viele läuse da:D
Klar beschmutzen die sich,aber ich denke mal die verteilen die läuse nicht :nene:
es hängt je vom wetter ab!milde winter,da schlüpfen eben viele läuse.
ich denkd du solltest die meisenkästen wieder aufhängen und uns dann berichten was passiert!ich denke nicht das die meisen läuse verteilen*gg*
 
@ Balu,

hab gestern gesehen wie ein Hund Knochenbäume gepflanzt hat*grins* werde das mal mit Bonbons ausprobieren...frag mich nur wielange ich warten muss bis daraus ein Baum wird...

tobi
 
Hallo Forumsbeteiligte,

es ist so, wie ich es hier mitgeteilt habe: Die Meisen verteilen Läuse auf
Pflanzen! Wenn das andere Vogelliebhaber noch nicht beobachtet haben,
ist das deren Sache. Ich hänge auf keinen Fall mehr Meisenkästen auf!

Viele Grüße
Graugans
 
hallo graugans

die meise die läuse verteilt, ist das deine?
:) :) :? mfg willi
 
sigg schrieb:
Hallo,
die Elstern erwischen keine gesunden erwachsenen Vögel.
Lediglich gerade ausgeflogene JV und natürlich auch alle JV bei Offenbrütern, die sich noch in den Nestern befinden.
Der Tod der AV ist meist auf den bedenkenlosen Einsatz von Insektenvernichtungsmittel zurück zu führen.
So bei mir in jedem Jahr, wenn der Nachbar seine Buchenhecke spritzt.
Zwei Tage später kann ich dann die JV aus den Nistkästen holen.
Da er es nur Anfang Mai macht, kommt zumindest die zweite Brut durch.
Seit dem die Worthülse Pflanzenschutzmittel benutzt wird, ist der Einsatz der Pestizide noch gesteigert worden.
Gruß
Siggi

Sag das mal den Elstern im Garten, dass sie die Altvögel nicht erwischen dürfen! Ich würd es ja selber nicht glauben, aber sie fressen sie ja in aller Öffentlichkeit. In dem Gartengebiet werden meines Wissens nach keine Insektizide oder Pestizide verwendet, sonst würde ich sagen, dass sich die Elstern der geschwächten, vergifteten Vögel bedienten. Vielleicht liegt es auch daran, dass es in diesem Gebiet unglaublich und unnatürlich viele Elstern gab.
 
:nene: Also ich kann mich nur den anderen anschließen Meisen verteilen 100% keine Läuse auf den Rosen. Sie fressen sie!
 
kognitiv suboptimiert?

Hallo Forumsbeteiligte,

es ist so, wie ich und meine Frau es beobachtet haben: Die Meisen
verteilen Läuse vor dem Brutanfang, danach fressen sie Läuse!!
Ich habe zur Zeit jede Menge andere Nistkästen aufgehängt, aber
Meisennistkästen werde ich nie mehr aufhängen.
Das Läuseproblem an meinen Rosen scheint für immer gelöst zu sein!

Viele Grüße
Graugans

Entweder ist er kognitiv suboptimiert oder der Grauganter will euch verarschen. Ich tippe auf Letzteres. Fragen nicht wirklich beantworten und stupide immer den gleichen Text schreiben, wie ein Automat.
... und nur ein Gast, anonym und inkognito. :zwinker:
 
Trotzdem mal herzlich willkommen hier MrIndependent.
Nur ich denke auch, dieses Thema ist reichlich abgehakt :D.
 
Thema: Nie mehr Meisennistkästen in meinem Garten!

Ähnliche Themen

Wölfin
Antworten
8
Aufrufe
673
pibubepe
P
Lamaja
Antworten
21
Aufrufe
2.433
Agi_0585
A
Stefan.S † 2011
Antworten
92
Aufrufe
8.042
christa
C
S
Antworten
3
Aufrufe
149
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben