Nie mehr Nachwuchs für Bonnie& Clyde?

Diskutiere Nie mehr Nachwuchs für Bonnie& Clyde? im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo Zusammen! Wie ungerecht das Leben doch sein kann. Meine Schwarzköpfchen- Dame Bonnie began letzten Montag mit ihrem neuen Gelege.Wie...

  1. snoopy

    snoopy Guest

    Hallo Zusammen!

    Wie ungerecht das Leben doch sein kann.
    Meine Schwarzköpfchen- Dame Bonnie began letzten Montag mit ihrem neuen Gelege.Wie habe ich mich darüber gefreut, Nachwuchs zu "kriegen".
    Doch am donnerstag stellte ich fest, dass irgendetwas nicht stimmte. Denn für gewöhnlich legte Bonnie so 4 oder 5 Eier. Da konnten doch diese 2 Eier im Kasten nicht die einzigen bleiben?
    Als ich Bonnie heute dann sah, wurde mir klar, weshalb es bei den 2 Eiern geblieben ist. Bonnie litt unter Legenot.
    Der Besuch beim TA, zwei Stunden später, brachte mir dann Gewissheit, dass meine Vermutung richtig gewesen war. Mit viel Sorgfalt schaffte es dann der TA, meinem "Mädchen" das Ei zu entnehmen.
    Darauf folgte eine Mahnung des TA`s, mein Pärchen in Zukunft nicht mehr nisten zu lassen. Traurig nahm ich dies zur Erkenntnis.
    Ich halte zwar meine Agas nicht zur Zucht, finde es aber dennoch schade, nie wieder ihren Nachwuchs bestauhnen zu können. Aber das Leben von Bonnie geht vor der Brut!
    Ich hoffe es geht ihr bald wieder gut.
    Und wenn jemand ähnliche erfahrung gemacht hat und mir irgendwelche Tipps hat.... Nur zu. Ich bin für jede Anregung dankbar
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nie mehr Nachwuchs für Bonnie& Clyde?

Die Seite wird geladen...

Nie mehr Nachwuchs für Bonnie& Clyde? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Taube will nicht mehr weg

    Taube will nicht mehr weg: Hallo meine Tochter hat vor etwa 4 Wochen eine Stadttaube mitgebracht, die hinter unseren Mülleimern draußen saß. Beim Tierarzt wurde ein...
  3. Zebrafinken Nachwuchs

    Zebrafinken Nachwuchs: Hallo liebe Vogelfreunde Ich hätte mal eine frage ich habe gestern Nachwuchs bekommen ein zebrafinken baby ist geschlüpft Hat sich auch bewegt...
  4. Eher mehr Männchen oder Weibchen?

    Eher mehr Männchen oder Weibchen?: Hallo zusammen und zwar möchte ich meinen Wellischwarm erweitern, habe mir eine 1,5m hohe , 1m breite und 2m lange Volliere(über 30qm Wellizimmer)...
  5. Zebras nehmen Küken nicht mehr an

    Zebras nehmen Küken nicht mehr an: hallo liebe Leute Ich bin ziemlich verzweifelt. Ich habe für meine zwei Zebra Pärchen eine größere voliere bauen lassen (150x70x150). Ein Pärchen...