Nie mehr Nachwuchs für Bonnie& Clyde?

Diskutiere Nie mehr Nachwuchs für Bonnie& Clyde? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo Zusammen! Wie ungerecht das Leben doch sein kann. Meine Schwarzköpfchen- Dame Bonnie began letzten Montag mit ihrem neuen Gelege.Wie...
S

snoopy

Guest
Hallo Zusammen!

Wie ungerecht das Leben doch sein kann.
Meine Schwarzköpfchen- Dame Bonnie began letzten Montag mit ihrem neuen Gelege.Wie habe ich mich darüber gefreut, Nachwuchs zu "kriegen".
Doch am donnerstag stellte ich fest, dass irgendetwas nicht stimmte. Denn für gewöhnlich legte Bonnie so 4 oder 5 Eier. Da konnten doch diese 2 Eier im Kasten nicht die einzigen bleiben?
Als ich Bonnie heute dann sah, wurde mir klar, weshalb es bei den 2 Eiern geblieben ist. Bonnie litt unter Legenot.
Der Besuch beim TA, zwei Stunden später, brachte mir dann Gewissheit, dass meine Vermutung richtig gewesen war. Mit viel Sorgfalt schaffte es dann der TA, meinem "Mädchen" das Ei zu entnehmen.
Darauf folgte eine Mahnung des TA`s, mein Pärchen in Zukunft nicht mehr nisten zu lassen. Traurig nahm ich dies zur Erkenntnis.
Ich halte zwar meine Agas nicht zur Zucht, finde es aber dennoch schade, nie wieder ihren Nachwuchs bestauhnen zu können. Aber das Leben von Bonnie geht vor der Brut!
Ich hoffe es geht ihr bald wieder gut.
Und wenn jemand ähnliche erfahrung gemacht hat und mir irgendwelche Tipps hat.... Nur zu. Ich bin für jede Anregung dankbar
 
Thema: Nie mehr Nachwuchs für Bonnie& Clyde?

Ähnliche Themen

Wölfin
Antworten
8
Aufrufe
673
pibubepe
P
Lamaja
Antworten
21
Aufrufe
2.433
Agi_0585
A
Stefan.S † 2011
Antworten
92
Aufrufe
8.042
christa
C
S
Antworten
3
Aufrufe
148
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben