Niederländische Brieftauben

Diskutiere Niederländische Brieftauben im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo, kann mir jemand sagen ob es in den Niederlanden auch die Pflicht gibt verflogene Tauben abzuholen?:? LG Karin
karinlissy

karinlissy

keine Züchterin
Beiträge
1.580
Hallo,
kann mir jemand sagen ob es in den Niederlanden auch die Pflicht gibt verflogene Tauben abzuholen?:?

LG
Karin
 
Der Züchter will sie nicht abholen, habe mit ihm telefoniert. Es ist ihm zu weit (ca. 2 Stunden fahrt).
Mich würde interessieren ob ich irgendwo melden kann, das er sie nicht abholen will.
Auf dieser Seite für niederländische Brieftauben war ich schon aber ich kann leider kein niederländisch.
Die Taube kann natürlich bei mir bleiben (wenn sie möchte), das ist kein Problem aber den Züchter will ich schon melden.
LG
Karin
 
Hallo,
weiß das niemand oder möchte man nur nicht helfen einen Kollegen zu melden?

LG
Karin
 
Du warst doch schon auf der offiziellen Seite des niederländischen Verbandes.
Hier gibt es ein Kontaktformular und wenn Du Dein Anliegen auf Englisch (und/oder Deutsch) formulierst, wird man dich dort auch ohne Niederländisch verstehen. Ob es etwas bringt, wird sich dann zeigen.
 
Hallo,
einen Versuch ist es immer wert. Ich machs einfach mal
Danke
Karin
 
Hallo,
einen Versuch ist es immer wert. Ich machs einfach mal
Danke
Karin

Karin,
Also 2 Stunden fahr ich bestimmt auch nicht um eine Taube abzuhollen.
In Holland gibt es keine Pflicht die Taube abzuhollen auch in Deutschland nicht wirklich. Es ist nur für den besseren Eindruck eine Taube abzuhollen.
Aber 2 Stunden fahre ich auch nicht.
 
.....es gibt ja auch noch Tierkuriere, oder?

LG
Karin
 
Hallo Karin,
in Holland gibt es Auffangstationen für Brieftauben, sogenannte Centralhock`s (bestimmt falsch geschrieben) Dort werden Tauben abgegeben und können dort vom Eigentümer abgeholt werden. Tauben die nicht abgeholt werden, werden nach einer bestimmten Zeit "gemurdert". Was so viel heisst wie getötet. Ich glaube nicht das es in Holland eine Verpflichtung gibt Brieftauben zurückzunehmen.
In Deutschland gibt es das wirklich ja eigentlich auch nicht. Wenn wir ehrlich sind. Es gibt die Verpflichtung zwar vom Verband ausgesprochen, aber was passiert mit Züchtern die sich nicht dran halten.
gruß Uli
 
aber was passiert mit Züchtern die sich nicht dran halten.
gruß Uli


eben was sollen die schon machen, in Deutschland sind Brieftaubenzüchter sowieso schon "mangelware"

Martin

PS: Gestern wurde bei mir noch eine abgeholt und mir sogar 2 Euro in die Hand gedrückt :D

PPS: hübsches Bild Karin ;)
 
Thema: Niederländische Brieftauben

Neueste Themen

Zurück
Oben