niederländische Züchternummer beim Schwan

Diskutiere niederländische Züchternummer beim Schwan im Wassergeflügel Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Ich bitte um Infos: vorgestern habe ich einen flugunfähigen weiblichen Schwan aus einem entwässerten Löschteich geholt. Der Vogel ist geschlossen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Hexe Elstereule, 01.11.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.11.2010
    Hexe Elstereule

    Hexe Elstereule Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.01.2005
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    rhein-sieg-kreis
    Ich bitte um Infos: vorgestern habe ich einen flugunfähigen weiblichen Schwan aus einem entwässerten Löschteich geholt. Der Vogel ist geschlossen beringt (Kunststoffring) mit der Kennzeichnung: NL 24 A0 6020 02 429.
    Wie kann ich herausfinden, wo der Vogel gezüchtet wurde, und an wen er weiterverkauft wurde.
    Das Tier ist flugunfähig (kupiert) und somit definitiv nicht wildbahntauglich; irgendjemand hat ihn im Sommer auf den Teich ausgesetzt. Er kam jetzt nach einer Woche Hungern (er kam aus dem Becken nicht raus) zu uns in die Auffangstation.
    LG
    Angie
     
  2. ornis

    ornis Stammmitglied

    Dabei seit:
    11.11.2004
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Angie,


    NL - Niederlande
    24 - Innendurchmesser 24mm
    AO- Aviornis
    6020 - Stammnummer (Züchternummer)
    429 - laufende Nummer

    du must dich an www.Aviornis.nl wenden, hier kann der Ringwart dann das Fundtier beim Züchter melden.
    Viel Glück.

    Grüße Ornis
     
Thema:

niederländische Züchternummer beim Schwan

Die Seite wird geladen...

niederländische Züchternummer beim Schwan - Ähnliche Themen

  1. Vogelringe: niederländischer Aufbau?

    Vogelringe: niederländischer Aufbau?: Hallo, kann mir jemand sagen, wie Vogelringe von Graupapageien, die in den Niederlanden geschlüpft und beringt wurden/werden, aufgebaut sind?...
  2. Niederländischer Züchter gesucht

    Niederländischer Züchter gesucht: Hallo.Kann uns jemand einen Züchter in der Nähe von Venlo sagen ? z.b.Sittiche Habe gehört Venlo Baarlo soll es einen geben aber finde dazu bis...
  3. Niederländische Brieftauben

    Niederländische Brieftauben: Hallo, kann mir jemand sagen ob es in den Niederlanden auch die Pflicht gibt verflogene Tauben abzuholen?:? LG Karin
  4. Niederländische Schönheitsbrieftauben

    Niederländische Schönheitsbrieftauben: Hallo Taubenfreunde, eine Gruppe von Züchtern hat sich gefunden die eine Interessengemeinschaft oder einen Sonderverein für Niederländische...
  5. Niederländische Schönheitsbrieftauben

    Niederländische Schönheitsbrieftauben: Hallo Taubenfreunde:prima: ich suche nach weiteren Züchtern von Niederländischen Schönheitsbrieftauben. Ich möchte eine Interessengemeinschaft...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.