Niederlande: Radikale Maßnahmen gegen Geflügelpest

Diskutiere Niederlande: Radikale Maßnahmen gegen Geflügelpest im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Leider darf man den animal-health-online Newletter nicht mehr kopieren, daher als Link auf die HP von animal-health-online: Niederlande...
Hallo Inge, sicher ist es schlimm.
Aber wenn man hier liest was die Folgen sein können, dann muss man durchgreifen, auch wenn es weh tut.
Es ist schlimm wenn die Tiere getötet werden müssen aber was hilft es wenn immer mehr befallen werden?
Manchmal muss es sein, auch wenn es für die betroffenen furchtbar ist.

Für mich stellt sich die Frage, wie man zukünftig mit Einfuhren umgeht die den Erreger mitbringen können um solche Maßnahmen überflüssig zu machen.
 
Würden die ihre Legehennen und Hühner so halten wie man ein Tier halten sollte.

Dann würde so etwas nicht passieren.
Das ganze Dilemma ist doch nur schnell viel Geld machen.
Dazu werden wie wir alle wissen die Hühner in Legebatterien gesteckt, Puten auf engstem Raum gehalten usw.
Daß sich dann Seuchen wie der Wind ausbreiten ist doch vollkommen klar.

Ist mal wieder vom Menschen verursacht.
 
es ist halt nicht anders

wie bei uns mit der Schweinepest oder mit dem Rinderwahnsinn.
Leider hat Alfred absolut Recht.

Jens
 
boah

das bedeutet wohl dass bei einem grossen importeur ,der im bereich wohnt,viele viele schöne seltene Vögel sterben müssen


Wurden sie dafür gefangen , gestresst , musten leiden um jetzt .........wird ja immer schlimmer heute mit den niederschmetternden News und Eigenerlebten

Es Reicht Mir EIGENTLICH
 
Re: boah

Hallöchen,

Original geschrieben von Addi
das bedeutet wohl dass bei einem grossen importeur ,der im bereich wohnt,viele viele schöne seltene Vögel sterben müssen


Wurden sie dafür gefangen , gestresst , musten leiden um jetzt .........wird ja immer schlimmer heute mit den niederschmetternden News und Eigenerlebten

Es Reicht Mir EIGENTLICH

ist wirklich schlimm, was da zur Zeit passiert, aber wie will man das anders in den Griff kriegen, traurige Wahrheit!

Addi, das ist furchtbar traurig und ich weiß nicht welche Art Vögel dort importiert werden, aber vielleicht ist es für manchen der Vögel eine frühe Erlösung und er muss nicht den Rest seines Lebens Qualen in einem kleinen Käfig ertragen!

So grausam es klingt, vielleicht sollte man's von der Seite sehen und sagen, würde der Mensch sie dort belassen, wo sie hingehören, könnten sie jetzt noch ein schönes Leben führen!

Wer die Verantwortung für das Ganze trägt ist zweifelsohne klar und der Ausbruch solcher Krankenheiten ist m.E. ein Aufschrei, den leider kaum einer hört :( !

Traurige Grüße
Cora
 
Re: Re: boah

Original geschrieben von C.Cora
Hallöchen,
Wer die Verantwortung für das Ganze trägt ist zweifelsohne klar Traurige Grüße
Cora
Es ist bitter ! Verdammt bitter! Und wie so oft (beispielsweise betrunkene Autofahrer...) trifft es wieder viele, viele Unschuldige! – Daß entsprechende Maßnahmen zur Verhinderung einer weiteren Ausbreitung getroffen werden müssen, ist notwendig. Ob sie immer richtig sind, vermag ich nicht einzuschätzen.
O, wie gut geht es mir, dass es weiiiiiit ab ist! - Ist es das wirklich?
 
Thema: Niederlande: Radikale Maßnahmen gegen Geflügelpest
Zurück
Oben