Niederrhein - Agaporniden-Henne (RK) abzugeben (leider gestorben)

Diskutiere Niederrhein - Agaporniden-Henne (RK) abzugeben (leider gestorben) im Vermittlungsforum - Vögel suchen ein Zuhause Forum im Bereich gegenseitige Hilfe; Hallo zusammen, Ich suche ein liebevolles und vogelgerechtes Zuhause für eine Rosenkopf-Henne. Sie hat vor zwei Monaten ihre Partnerin (kein...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Yeux_verts, 04.09.2022
    Yeux_verts

    Yeux_verts Neues Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    Ich suche ein liebevolles und vogelgerechtes Zuhause für eine Rosenkopf-Henne. Sie hat vor zwei Monaten ihre Partnerin (kein Schreibfehler) verloren und verträgt sich leider nun seit ein paar Wochen gar nicht mehr mit den anderen Mitgliedern des Schwarms. Es war schon immer schwierig, auch mit Partnerin, denn sie ist, ja nicht untypisch für die die RK-Damen, recht dominant und aggressiv. Sie ist nicht mehr die allerjüngste, um die 10 Jahre, und eher faul. Eine hübsche Lutino-Henne, seinerzeit als ich sie bekommen habe, wurde sie DNA-getestet, sie hat auch im Winter immer gerne mal ein zwei Eier gelegt. Ich habe sie vorerst isoliert, da sie schon einen „Schmiss“ am Auge abbekommen hat. Es wäre schön, wenn sich kurzfristig ein Zuhause für sie fände. In meinen Schwarm kann sie nicht zurück, leider. Sie hatte neben der Partnerin auch schon einen RK-Hahn als Partner, insoweit müsste man ausprobieren, was am Besten funktioniert.
    Viele Grüße, Carol
     
  2. #2 sancho panza, 01.10.2022
    sancho panza

    sancho panza Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Berlin-Spandau
    Hallo,
    konntest Du schon ein neues Zuhause für die Kleine finden?
     
  3. #3 Yeux_verts, 02.10.2022
    Yeux_verts

    Yeux_verts Neues Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, leider ist sie letztes Wochenende über die Regenbogenbrücke geflogen. :-( Viele Grüße
     
  4. #4 sancho panza, 02.10.2022
    sancho panza

    sancho panza Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Berlin-Spandau
    Das tut mir sehr Leid :-(((
     
Thema:

Niederrhein - Agaporniden-Henne (RK) abzugeben (leider gestorben)

Die Seite wird geladen...

Niederrhein - Agaporniden-Henne (RK) abzugeben (leider gestorben) - Ähnliche Themen

  1. Halsbandsittiche in Mettmann/Niederrhein gesichtet.

    Halsbandsittiche in Mettmann/Niederrhein gesichtet.: Hallo, nachdem ja bekanntlich Halsbandsittiche längst Düsseldorf erreicht haben, habe ich neulich (Mitte Juni) zu meinem Entzücken zwei davon in...
  2. falkner am niederrhein

    falkner am niederrhein: hallo, habe die suchmaschine benutzt, aber abgesehen von auffangstationen nicht hilfreiches gefunden. mein anliegen: ich komme aus kleve (linker...
  3. 50. Niederrheinische Vogelbörse

    50. Niederrheinische Vogelbörse: Zweimal jährlich ist der niederrheinische Wallfahrtsort Kevelaer Treffpunkt für Vogel- und Geflügelliebhaber aus nah und fern. Jeweils am 3....
  4. Kranichzug am Niederrhein

    Kranichzug am Niederrhein: Hallo Kranichfreunde ! Wir wohnen ca. 500 m von der Grenze zu den Niederlanden entfernt, direkt hinter der Grenze befindet sich einer der...
  5. Kranichzug am Niederrhein

    Kranichzug am Niederrhein: Hallo Kranichfreunde ! Wir wohnen ca. 500 m von der Grenze zu den Niederlanden entfernt, direkt hinter der Grenze befindet sich einer der...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.