Niedlich ohne Ende - Kohlmeisenküken

Diskutiere Niedlich ohne Ende - Kohlmeisenküken im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Hallo. Bei meinen Eltern auf der Terrasse steht ein großer Blumentopf auf welchem oben drauf eine runde Schale steht. Dadurch sind dann vier...
DiaryOfDreams

DiaryOfDreams

Foren-Guru
Beiträge
512
Hallo.

Bei meinen Eltern auf der Terrasse steht ein großer Blumentopf auf welchem oben drauf eine runde Schale steht. Dadurch sind dann vier kleine "Einfluglöcher" entstanden die in einen geräumigen Hohlraum führen. Und dort brüten seit mehreren Jahren Kohlmeisen. Der Vorteil für uns ist dass wir aus gewisser Entfernung in das Nest schauen können ohne irgendetwas bewegen oder Lärm machen zu müssen. :D

Die sechs jungen Vögel waren gerade dabei sich zu putzen und zu singen. Ich glaube ich habe fast noch nie etwas so niedliches wie die Zwerge gesehen. Das könnte ich mir ja stundenlang anschauen wie die Flauschis da sitzen und nur darauf warten bald ihre Umwelt zu erkunden. Schade dass ich kein Bild ins Netz stellen kann - habe mein Datenkabel derzeit nicht hier. Werde jetzt gleich wieder auf die Terrasse gehen und nochmal einen kurzen Blick in das Nest werfen - denn in wenigen Tagen werden die Zwerge ja weg sein und ein neues Leben beginnen. :beifall:
 
Thema: Niedlich ohne Ende - Kohlmeisenküken

Ähnliche Themen

M
Antworten
17
Aufrufe
8.044
Pauline79
P
C
Antworten
1
Aufrufe
1.073
Passi
P
R
Antworten
8
Aufrufe
2.248
Deichläufer
Deichläufer
F
Antworten
2
Aufrufe
906
federfee
F
pseudomonas
Antworten
2
Aufrufe
907
marctheshark
M
Zurück
Oben