Niedlich ohne Ende - Kohlmeisenküken

Diskutiere Niedlich ohne Ende - Kohlmeisenküken im Beobachtungen Forum im Bereich Wildvögel; Hallo. Bei meinen Eltern auf der Terrasse steht ein großer Blumentopf auf welchem oben drauf eine runde Schale steht. Dadurch sind dann vier...

  1. #1 DiaryOfDreams, 15.05.2011
    DiaryOfDreams

    DiaryOfDreams Stammmitglied

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Duisburg
    Hallo.

    Bei meinen Eltern auf der Terrasse steht ein großer Blumentopf auf welchem oben drauf eine runde Schale steht. Dadurch sind dann vier kleine "Einfluglöcher" entstanden die in einen geräumigen Hohlraum führen. Und dort brüten seit mehreren Jahren Kohlmeisen. Der Vorteil für uns ist dass wir aus gewisser Entfernung in das Nest schauen können ohne irgendetwas bewegen oder Lärm machen zu müssen. :D

    Die sechs jungen Vögel waren gerade dabei sich zu putzen und zu singen. Ich glaube ich habe fast noch nie etwas so niedliches wie die Zwerge gesehen. Das könnte ich mir ja stundenlang anschauen wie die Flauschis da sitzen und nur darauf warten bald ihre Umwelt zu erkunden. Schade dass ich kein Bild ins Netz stellen kann - habe mein Datenkabel derzeit nicht hier. Werde jetzt gleich wieder auf die Terrasse gehen und nochmal einen kurzen Blick in das Nest werfen - denn in wenigen Tagen werden die Zwerge ja weg sein und ein neues Leben beginnen. :beifall:
     
Thema:

Niedlich ohne Ende - Kohlmeisenküken

Die Seite wird geladen...

Niedlich ohne Ende - Kohlmeisenküken - Ähnliche Themen

  1. Einfach mal niedliches Bild

    Einfach mal niedliches Bild: Hallo, anbei einfach mal ein niedliches Bild von meinem HANSI... leider leibt er aber nicht mehr... ist aber eine schöne Erinnerung. LG...
  2. Niedliches Vögelchen...was ist das?

    Niedliches Vögelchen...was ist das?: Hallo, seit 1 Woche besucht uns dieses kleine Vögelchen jeden Tag auf dem Balkon. Es hat ungefähr die Größe eines Rotkehlchens und kommt immer...
  3. Niedlicher junger Rammler kastriert dringend abzugeben

    Niedlicher junger Rammler kastriert dringend abzugeben: Ihr lieben, da der kleine Mann inzwischen sehr dringend sucht, setze ich ihn auch hier ein:...
  4. Mal was niedliches...

    Mal was niedliches...: Ich wollte nur mal meine Begeisterung teilen und von meinem Kanaripärchen berichten. Ich hab ja früher eine große Voli gehabt, in der der ich die...
  5. niedlich! ZW-Hahn..

    niedlich! ZW-Hahn..: hey, heute hab ich beobachtet wie mein wachtelhahn die eier seiner henne in eine ecke gerollt hat.. danach hat er dann versucht sie mit erde...