Niedliches Vögelchen...was ist das?

Diskutiere Niedliches Vögelchen...was ist das? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, seit 1 Woche besucht uns dieses kleine Vögelchen jeden Tag auf dem Balkon. Es hat ungefähr die Größe eines Rotkehlchens und kommt immer...
R

Reinhard

Neuling
Beiträge
3
Hallo,
seit 1 Woche besucht uns dieses kleine Vögelchen jeden Tag auf dem Balkon.
Es hat ungefähr die Größe eines Rotkehlchens und kommt immer alleine.
Was kann das für ein Vogel sein?
Im Voraus herzlichen Dank für die Hilfe ;)
Reinhard
 

Anhänge

  • pic 2.JPG
    pic 2.JPG
    95,5 KB · Aufrufe: 170
  • pic 3.jpg
    pic 3.jpg
    66,7 KB · Aufrufe: 140
  • pic 1.JPG
    pic 1.JPG
    97,1 KB · Aufrufe: 160
Eine Mönchsgrasmücke, weiblich, die wohl nicht mit so einem strengen Winter gerechnet hat.
 
@Peregrinus

Tja, dann ist mein Gehör offenbar erheblich geschädigt. Nein, vielmehr meine Wahrnehmung.
Offensichtlich.

Das ist nicht nur meine Meinung, sondern auch in diversen Vogelbüchern wird immer wieder der besonders tolle Gesang der Mönchsgrasmücke erwähnt.

Welche Singvögel zählen denn für dein Gehör zu den besten Sängern Europas? :~
 
Das ist nicht nur meine Meinung, sondern auch in diversen Vogelbüchern wird immer wieder der besonders tolle Gesang der Mönchsgrasmücke erwähnt.

Welche Singvögel zählen denn für dein Gehör zu den besten Sängern Europas? :~
Ja, offenbar eine Frage der Wahrnehmung. Für mich ganz klar die Nr. 1 ist die Nachtigall. Auch das Blaukehlchen singt prima und natürlich der Sumpfrohrsänger. Der Zaunkönig überrascht immer wieder durch seine Riesenstimme und auch den Baumpieper möchte ich nicht unerwähnt lassen. Oh, und natürlich mein geliebter Bluthänfling: Leise, aber ungeheuer melodisch.

VG
Pere ;)
 
Die Nachtigall spielt natürlich auch in der ersten Liga, gerade auch aufgrund der enormen Strophenvielfalt (bis zu 200 Strophentypen).

Den Baumpieper würde ich auch zur ersten Kategorie zählen, aber auch nicht zu vergessen unsere Amsel.

Ich steh auf klare, reine Töne, und die liefern mir sehr zuverlässig die Amsel und die Mönchsgrasmücke.

An den Rändern Europas sollten die Blaumerle http://www.zshare.net/audio/84672702dc3158c9/ und die Weidenammer http://www.zshare.net/audio/846725484a854e19/ als hervorragende Sänger nicht unerwähnt bleiben.
 
Da fehlt mir aber noch die Feldlerche :-)

Und für mich zählen auch solche Arten wie Waldkauz, Kleiber und sogar der Kuckuck zu den gefallenden und gut "singenden" Vögeln...ist halt alles Geschmackssache ;-)

VG, Merops
 
Da fehlt mir aber noch die Feldlerche
Natürlich, wie konnte ich die Feldlerche vergessen.

Und wo wir gerade bei den Lerchen sind: Die Heidelerche spielt auch ganz vorne mit...
 
Thema: Niedliches Vögelchen...was ist das?

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
969
lotko
L
M
Antworten
17
Aufrufe
8.043
Pauline79
P
C
Antworten
1
Aufrufe
1.073
Passi
P
DiaryOfDreams
Antworten
0
Aufrufe
808
DiaryOfDreams
DiaryOfDreams
F
Antworten
2
Aufrufe
906
federfee
F
Zurück
Oben