Niemals von einer Zoohandlung kaufen!!!

Diskutiere Niemals von einer Zoohandlung kaufen!!! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hi Leute, ich mache es kurz: KAUFT NIEMALS VÖGEL VON ZOOHANDLUNGEN!!! Als ich damals (ca. 8 Wochen her) die Henne die ich jetzt habe kaufen...
asu, dann hab ich das falsch verstanden
 
Hallo zusammen!

Habe mal ne ganz andere Frage zu Zoohandlungen. Und zwar würde mich mal interessieren was mit den Tieren passoert die nicht verkauft werden,egal ob Vögel oder Nager. Weil ich sehe immer nur Jungtiere in den Zoohandlungen,kann mir aber nicht vorstellen das die immer alle verkauft werden.

Habe auch schon in nem Gartencenter in der Tierabteilung abgelaufenes Futter und Vitamine gesehen.Habe die dann nur seperat in ne andere Ecke gelegt und für die Hälfte verkauft.



Also bei Nagern würde ich behaupten, das sie in irgendeinem Schlangenmagen laden. So Schlangen vorhanden sind. Ähnlich dürfte es den anderen Nagern auch gehen. Vögel......?:? Keine Ahnung.
 
es ist in deutschland nicht erlaubt lebende tiere zu verfüttern, das wisst ihr schon!?
und ich finde es auch sehr gewagt, hier solche theorien aufzustellen! ein vernünftig geführter zoo-laden wird immer nur so viele tiere einkaufen, wie sie auch verkaufen können, alles andere wär ein minusgeschäft.
 
Hi viviane!

Ich wußte gar nicht, dass man lebende Tiere nicht verfüttern darf! Aber was ist dann mit den Leuten, die sich Futtermäuse für irgendwelche Reptilien kaufen? Müssen die die Mäuse vorm Verfüttern vorher umbringen? Da will ich gar nicht drüber nachdenken...oh weh. Ich habe allerdings schon öfter gesehen, dass Tiere ewig lang in den Zoohandlungen saßen. Aus süßen Häschen wurden dann dicke große Rammler...da hab ich mich schon gefragt, wohin die mal kommen.

Grüße, Sigrid
 
es ist in deutschland nicht erlaubt lebende tiere zu verfüttern, das wisst ihr schon!?
und ich finde es auch sehr gewagt, hier solche theorien aufzustellen! ein vernünftig geführter zoo-laden wird immer nur so viele tiere einkaufen, wie sie auch verkaufen können, alles andere wär ein minusgeschäft.


Das war auch lediglich ein Gedankengang und sonst nichts weiter. Wobei ich mir bei so einigen schwarzen Schafen nicht anders denken kann. Schließlich werden die Mäuse auch sonst lebendig an Schlangen verfüttert. Obwohl bei den sehr gepflegten Läden habe ich immer nur tote Futtertiere gesehen.
 
na sagen wir mal so: was der käufer damit macht... keine ahnung.
ich weiss nur, dass mein bruder auch schlangen hält. und er verfüttert nur tote tiere, die er im laden auch tot kauft.

@carla: ich wollte dich damit auch nicht angreifen! ;)
hast du denn schon gesehen, dass lebende tiere verfüttert wurden?
 
Hallo,

ein Tier wird doch nicht schlecht. Wer sagt denn dass das alles Jungtiere sind die in den Käfigen sitzten ?

Für den durchschnittlichen Vogelhalter (neutral gemeint) spielt es doch keine Rolle ob der Kanarienvogel 1 Jahr alt ist oder bereits 2 Jahre.

Und den Ara wird eine Zoohandlung kaum an eine Schlange verfüttern ;)
 
Dazu kann ich auch noch was sagen. War am Freitag in einer großen Zoohandlung in einem Vorort von Rosenheim. Ich hab mir verschiedenes Aufzuchtfutter angeschaut, wollte mal die verschiedenen Inhaltstoffe vergleichen. Dabei fiel mir auf, dass bei fast jeder Sorte einige schon Monate abgelaufen waren. Hab das gleich reklamiert und die Dame meinte nur, kann nicht sein, sie hätte erst nachgesehen. Na ja, ich kann ja lesen! Hat mich sehr geärgert, weil diese Zoohandlung DER Anlaufpunkt ist, für Züchter und alle, die sonst noch Vögel und anderen Tiernachwuchs haben. Da kriegt man einfach alles in einer großen Auswahl.

war das He..fe..mü ?? Und die Börse wo ,?? Bitte PN
 
Also beim Angeln darf man ja keine lebendigen Köder mehr dran hängen!

Aber irgendwie kapier ich das immer noch nicht: Futtermäuse gibt es überall zu kaufen. Jetzt wenn ich zuhause ein Reptil hab, muß ich dieser Maus vorher selbst den Hals umdrehen? Das ist doch aber mehr Tierquälerei, als wenn die Schlange die Maus frisst?
 
Mal ganz ehrlich gesagt finde ich es ziemlich befremdlich, dass keine lebenden Tiere verfüttert werden dürfen. Wieso denn nicht?
 
ich finde daran garnichts befremdlich sondern es im gegenteil gut, dass es verboten ist!
stell dir doch mal vor wie das in den zoos wäre, wenn da lebende tiere verfüttert würden! wo will man die grenze ziehen?
 
Tierquälerei. Was ich nicht ganz verstehe, denn in der Narur läuft es auch nicht anders. Und ich kenne Schlangenbesitzer, die nur lebend füttern.
 
Hi zusammen !!

Schonmal daran gedacht, das es Tiere gibt die kein Aas fressen.
Sie müssen sich ihre Nahrung selber erbeuten ansonsten gehen sie an nichts dran.
 
Wie wäre das denn? Versteht mich nicht falsch, aber dann dürfte man ja auch seine Katze keine Mäuse fangen lassen. Ich kapier es einfach nicht.
 
ich finde daran garnichts befremdlich sondern es im gegenteil gut, dass es verboten ist!
stell dir doch mal vor wie das in den zoos wäre, wenn da lebende tiere verfüttert würden! wo will man die grenze ziehen?

Und auch in Zoos wird lebend gefüttert. Habe ich selber gesehen. Kam sogar groß im Fernsehen. Außerdem habe ich selber schon im Zoo gearbeitet und weiß, das es durchaus Tiere gibt, die mit Lebendfutter gefüttert werden.
 
Ich war ja auf der Reptilienbörse in Hamm... da wurden aber Mäuse als Lebendfutter verkauft,Stand dran Futtermäuse.Das waren dann ausgewachsene ..... tiefgefroren gab es junge Mäuse.
Hätte ich mal gefragt warum ausgewachsene lebendig verkauft wurden und junge Mäuse tiefgefroren.
So wie ich es da mit bekomen hatte ,verfütterte der Mann der die Mäuse kaufte , lebendig.
 
Thema: Niemals von einer Zoohandlung kaufen!!!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben