Nieren und/oder Leberschaden Was kann ich tun????

Diskutiere Nieren und/oder Leberschaden Was kann ich tun???? im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hi @ all Wer kann mir weiterhelfen? Im Mai war meine Ziege Rudy (3Jahre) in der Poli - Klinik Gießen mit dem Verdacht auf...

  1. pobes

    pobes Mitglied

    Dabei seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Friedberg
    Hi @ all

    Wer kann mir weiterhelfen?
    Im Mai war meine Ziege Rudy (3Jahre) in der Poli - Klinik Gießen mit dem Verdacht auf Magen-Darm-Infektion. Er war dort 7 Tage und bekam Antibiotika. Alles schien gut zu sein - für 3 Wochen.

    Jetzt ist es wieder so, sprich er hebt sein rechtes Beinchen an, kauert auf dem Boden seines Käfigs und schläft dort auch. Alles Symptome wie beim ersten Mal.

    Nun gut, ich wieder in die Klinik, haben Abstriche aus Schnabel und Po genommen und mir Vitamin B+K mit gegeben. Wenn es nicht besser wird soll ich noch mal vorbei kommen.

    Naja, 2 Tage später lag er dann auf dem Boden, also ich wieder hin.
    Befund der Abstriche negativ, alles vollkommen normal.
    Diagnose: Nieren- und/oder Leberschaden.
    Die Ärztin sagte mir dann am Telefon ich solle ihm zur Unterstützung Sylimarin geben!? Es wäre ja noch nicht all zu schlimm und Notfalls soll ich wieder vorbei kommen und die geben ihm dann wieder Antibiotika.

    Ja wie jetzt? Das bringt doch nix ihn ständig mit so´n Zeugs zu zuballern!?
    Was ist Sylimarin? Ist es überhaupt gut?

    Ich habe keine Ahnung also schwinge ich mich an der PC und suche etwas rum und bin immer noch so ratlos wie am Anfang.
    Nun meine Fragen:

    - Was kann ich tun damit es ihm wieder besser geht?
    - Was kann ich ihm ins Futter / Wasser tun?
    - Gibt es spezielle Tabletten / Samen / Obst / Gemüse?
    - Kann es seine Freundin auch zu sich nehmen?

    Vitamin B+K bekommt er täglich in Wasser gemischt, trink er auch gern.
    Ich füttere seit ca. 2 Monaten keine SBK mehr, auf Anraten meines TA´s.
    Gut, kommt zu spät, aber lieber zu spät als nie!?! Er bekommt weiterhin frisches Obst und Gemüse.
    Ich weiß nicht weiter und will ihm eigentlich nur helfen.

    Ich hoffe ich bekomme hier, so wie sonst auch, meine Antworten.
    Ich danke euch jetzt schon für eure rege Anteilnahme.

    Viele Grüße
    Pobes & rudy
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stefan R., 5. Juni 2007
    Stefan R.

    Stefan R. Mitglied

    Dabei seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg, Deutschland
  4. Loki

    Loki Guest

    Hallo Pobes,

    empfehle dir einen Besuch in der VOGELKUNDIGEN Praxis Dr. Britsch und Bürkle in Karlsruhe. Schau dir mal deren Homepage an:

    www.ziervogel-exotenpraxis.de

    Wenn dich die Seite überzeugt, mach einen Termin und fahr vorbei! Meine Nymphenhenne hat nur leicht erhöhte Leberwerte, da ist's vorerst mal mit Diätfutter getan, daher kenne ich mich mit Mediks nicht so aus. Aber vielleicht hilft dir der Link!

    Gruß
    Loki
     
Thema:

Nieren und/oder Leberschaden Was kann ich tun????

Die Seite wird geladen...

Nieren und/oder Leberschaden Was kann ich tun???? - Ähnliche Themen

  1. Was tun gegen Beratungsresistente Personen?

    Was tun gegen Beratungsresistente Personen?: Hallo meine lieben Graupifreunden Ich habe Bekannte in Brandenburg, welche sich ein handaufgezogenes 5 Monate altes Grauesmäuschen geholt...
  2. Meine Papageien haben nur wenig Vertrauen zu mir, was soll ich tun ?

    Meine Papageien haben nur wenig Vertrauen zu mir, was soll ich tun ?: Ich habe meine Sperlingspapageie schon seit ungefähr einem Jahr und sie haben wenig Vertrauen zu mir. Ich gehe manchmal zu denen hin und rede mit...
  3. Was tun? Balztanz bei jedem Freiflug

    Was tun? Balztanz bei jedem Freiflug: Jedes mal wenn ich in den Raum komme hat Eule nur noch intresse für mich. Er würgt Futter hoch und versucht meine Hand zu füttern. Rennt übern...
  4. verstopfte Talgdrüse - was tun?

    verstopfte Talgdrüse - was tun?: Hallo zusammen, unsere Gustine hat eine große verstopfte Talgdrüse am Hals und zwei kleinere am Kopf. Der Tierarzt meinte, solange sich diese...
  5. Kanarienhenne bleibt in Brutstimmung... Was tun?

    Kanarienhenne bleibt in Brutstimmung... Was tun?: Eine meiner 6 Kanarienhennen bleibt in Brutstimmung, während alle anderen bereits mausern. Habe alles versucht, dagegenzuhalten (separat setzen,...