Nierenentzündung, Nierentumor?

Diskutiere Nierenentzündung, Nierentumor? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, vor garnicht langer Zeit musste ich meinen gelben Kanari einschläfern lassen (siehe Wirbelsäulenverletzung). Keine 2 Tage...

  1. #1 Birdslover, 26. April 2011
    Birdslover

    Birdslover Crazy for Birds

    Dabei seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    A, A
    Hallo zusammen,


    vor garnicht langer Zeit musste ich meinen gelben Kanari einschläfern lassen (siehe Wirbelsäulenverletzung).

    Keine 2 Tage später muss ich erkennen dass ein weiterer Kanari krank ist.

    In der Taubenklinik hat man Probleme mit den Nieren festgestellt: sehr hoher Anteil Harnsäure, geschwollener Bauch, sehr abgemagert (und dabei hatte Basti immer ein kleines gelbes Speckbäuchen).

    Ich bekam Antibiotika. Leider ist er nur nach 2 Tagen gestorben.

    Nun mache ich mir Sorgen dass die Beiden doch aus irgendeinem Grund an der gleichen Sache gestorben sind? Ich will nicht dass weitere sterben.

    Wie kann es zu einem Nierenproblem kommen? Vielleicht das leichte Übergewicht das er hatte?

    Könnten beide vielleicht auch Würmer gehabt haben?

    Wo kann ich Kropffütterung lernen? Denn daran (verhungern) sterben die Kleinen meistens und ich kann das nicht.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 27. April 2011
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    Das kann ich gut verstehen, aber dann hättest Du einen oder beide in der Pathologie untersuchen lassen müssen, damit Du die genaue Todesursache kenntst bzw. weißt ob nicht doch irgendwelche Bakterien z.B. im Spiel sind/waren.

    Ansonsten laß doch mal eine Kotprobe der beiden anderen untersuchen und wenn Du einen guten vk T hast, nimm sie mit und laß sie mal durchchecken.

    Eine Fütterung mit der Knopfsonde sollte man sich auf jeden Fall vom Fachmann also dem vk TA zeigen lassen. Es ist nicht ohne, auch wenns hier einige User behaupten.
     
Thema:

Nierenentzündung, Nierentumor?

Die Seite wird geladen...

Nierenentzündung, Nierentumor? - Ähnliche Themen

  1. Leber- / Nierentumor eindeutig auf Röntgenbild erkennbar?

    Leber- / Nierentumor eindeutig auf Röntgenbild erkennbar?: Hallo zusammen, ich weiss dass ich vielleicht nicht immer so misstrauisch sein sollte, aber ich musste gerade mein Blaugenicksperlingspapageien...
  2. Nierenentzündung

    Nierenentzündung: Hallo Ich war vor etwa zwei Wochen mit meinem Kanari beim Tierartz in Münster. Sie hatte wässrigen Urin und wie sich herausgestellt hat eine...