Nierenentzündung, Nierentumor?

Diskutiere Nierenentzündung, Nierentumor? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, vor garnicht langer Zeit musste ich meinen gelben Kanari einschläfern lassen (siehe Wirbelsäulenverletzung). Keine 2 Tage...
Birdslover

Birdslover

Crazy for Birds
Beiträge
1.104
Hallo zusammen,


vor garnicht langer Zeit musste ich meinen gelben Kanari einschläfern lassen (siehe Wirbelsäulenverletzung).

Keine 2 Tage später muss ich erkennen dass ein weiterer Kanari krank ist.

In der Taubenklinik hat man Probleme mit den Nieren festgestellt: sehr hoher Anteil Harnsäure, geschwollener Bauch, sehr abgemagert (und dabei hatte Basti immer ein kleines gelbes Speckbäuchen).

Ich bekam Antibiotika. Leider ist er nur nach 2 Tagen gestorben.

Nun mache ich mir Sorgen dass die Beiden doch aus irgendeinem Grund an der gleichen Sache gestorben sind? Ich will nicht dass weitere sterben.

Wie kann es zu einem Nierenproblem kommen? Vielleicht das leichte Übergewicht das er hatte?

Könnten beide vielleicht auch Würmer gehabt haben?

Wo kann ich Kropffütterung lernen? Denn daran (verhungern) sterben die Kleinen meistens und ich kann das nicht.
 
Hallo,

Nun mache ich mir Sorgen dass die Beiden doch aus irgendeinem Grund an der gleichen Sache gestorben sind? Ich will nicht dass weitere sterben.
Das kann ich gut verstehen, aber dann hättest Du einen oder beide in der Pathologie untersuchen lassen müssen, damit Du die genaue Todesursache kenntst bzw. weißt ob nicht doch irgendwelche Bakterien z.B. im Spiel sind/waren.

Ansonsten laß doch mal eine Kotprobe der beiden anderen untersuchen und wenn Du einen guten vk T hast, nimm sie mit und laß sie mal durchchecken.

Eine Fütterung mit der Knopfsonde sollte man sich auf jeden Fall vom Fachmann also dem vk TA zeigen lassen. Es ist nicht ohne, auch wenns hier einige User behaupten.
 
Thema: Nierenentzündung, Nierentumor?

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
1.884
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
L
Antworten
55
Aufrufe
7.185
LukasJ
L
hush-hush
Antworten
10
Aufrufe
2.341
hush-hush
hush-hush
Anni
Antworten
12
Aufrufe
4.943
Alfred Klein
Alfred Klein
Zurück
Oben