Nierenerkrankung?

Diskutiere Nierenerkrankung? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, unser kleiner Coco macht uns seit gestern morgen ein bissel Sorgen, er ist gerade total in der Mauser und das gefällt ihm ganz und gar...
Darf Tweedy die andere Lösung auch bekommen?

@Nymphie, bei meinem Coo ist es auch so, daß er morgens viel trinkt, ist das normal bei solchen Krankheiten oder nur Zufall?

@Alfred, mein TA meinte das Zeug schmeckt salzig wie verrückt.

Was meint ihr, soll ich das mal probieren, leider haben wir ja keine genaue Diagnose ich hoffe eigentlich nicht, daß es chronisch ist.
Was meint ihr mit dem Baytril, ich will eigentlich nicht auf Verdacht spritzen lassen.

Katja
 
Wellis können drei Wochen ohne Wasser auskommen (lt. Prof. Krautwald), deswegen bietet es sich nciht an irgendwas übers trinkwasser verabreichen zu wollen, da sie auch sehr heikel sind in Bezug auf Geschmack, Farbe etc. beim trinkwasser.

Bei Nierenerkrankungen wir in der Tat oft vermehrt getrunken. EIn weiterer Hinweis kann eine Sitzhaltung mit aufgekrümmtem Rücken sein.

Liebe Grüße,

Ann.
 
Alfred, mein TA meinte das Zeug schmeckt salzig wie verrückt

Muß zugeben, ich habe es noch nicht selber probiert. Hätte ich ja mal machen können, glatt nicht dran gedacht, blöd wie ich bin. ;)
Normalerweise gehen Vögel eigentlich recht gern an Salziges. Mein Pennant versucht immer die Salzleuchte anzufressen. :D
Kann man nur versuchen, Erfolgsgarantien gebe ich keine. :S
 
Hallo,

ich werde am Montag mal in der Apotheke danach fragen, wenn ich das in den Käfig hänge und Tweedy trinkt auch, kann das schädlich sein? Ich muss ja dan auf jeden FAll 2 Trinkmöglichkeitem anbieten.
Kann es eigentlicj sein, daß bei einer Nierenerkrankung der Kot manchmal total normal aussieht und manchmal nicht?
Bei Coco ist es früh meist etwasflüssig (Uratanteil), und nach Obst und viel Trinken (aber das sit ja normal) und abends und in der Nacht und meist am Tag ist es aber ganz normal.


P.S. Bei Tweedy hab ich gerade gesehen, daß das untere Ende von ihrer Kralle angeknickt ist... (wie bei uns der Fingernagel abbricht) scheint sie aber nicht zu stören, muss ich trotzdem eingreifen, ich könnte ja auch nur das Stück abscheiden, ne richtige Krallenschere hab ich net :-((

Viele Grüße
KAtja
 
Original geschrieben von BECO
wenn ich das in den Käfig hänge und Tweedy trinkt auch, kann das schädlich sein?
Nein, das ist nicht schädlich, warum sollte es? Nierenkranke Menschen bekommen ja auch Bier, da dieses die Nieren gut durchspült. Und das ist für Dich auch nicht schädlich. ;)
Kann es eigentlich sein, daß bei einer Nierenerkrankung der Kot manchmal total normal aussieht und manchmal nicht? Bei Coco ist es früh meist etwas flüssig (Uratanteil), und nach Obst und viel Trinken (aber das ist ja normal) und abends und in der Nacht und meist am Tag ist es aber ganz normal.
Das ist nichts ungewöhnliches. Auch bei gesunden Geiern ist der Morgensch.... oftmals sehr dünn. Ist auch logisch. Denn auch nachts arbeiten die Nieren. Da keine Blase vorhanden ist wie bei den Säugetieren wird der Uratanteil im Kot natürlich recht groß sein.
Bei Tweedy hab ich gerade gesehen, daß das untere Ende von ihrer Kralle angeknickt ist
Hast Du keinen Fingernagelclip? Der reicht vollkommen aus. Wenn nicht, geht auch eine Nagelfeile.
 
Hat der TA eigentlich auch gesagt, wie euer Schatz zu dieser Nierenerkrankung gekommen ist?
 
Thema: Nierenerkrankung?
Zurück
Oben