Nierenprobleme - Allopurinol, Tyrode und Baytril zusammen möglich?

Diskutiere Nierenprobleme - Allopurinol, Tyrode und Baytril zusammen möglich? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Rein aus Interesse mal eine Frage: Morgen erhalten wir die letzten Ergebnisse von der Untersuchung unserer Candy die schon mal mit mit...

1. #1 Masterfloh, 26. April 2009
    Masterfloh

Masterfloh Guest

Rein aus Interesse mal eine Frage:

Morgen erhalten wir die letzten Ergebnisse von der Untersuchung unserer Candy die schon mal mit mit Niereninsuffizienz zu kämpfen hatte. Bei ihr wurden im Blut Harnwerte von 18mg/dl festgestellt und wir verabreichen ihr nun seit 2 Tagen 4mg Allopurinol (direkt in den Schnabel) täglich mit Vitamin-A. Sie hat auch an Gewicht verloren. Als Trinkwasser bekommt sie Tyrode-Lösung.

Sollten Bakterien in der Kotprobe und Abstrichen gefunden werden und eine Behandlung mit evtl. Baytril folgen stellt sich mir folgende Frage:

Weis jemand ob man Allopurinol und Baytril zusammen direkt in den Schnabel verabreichen kann, evtl. zusammen verabreichen kann wenn nebenbei auch noch als Trinkwasser Tyrode angeboten wird?

Sicher werden wir morgen auch vom Arzt Auskunft darüber bekommen, aber ich poste trotzdem mal auch hier.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nierenprobleme - Allopurinol, Tyrode und Baytril zusammen möglich?

Die Seite wird geladen...

Nierenprobleme - Allopurinol, Tyrode und Baytril zusammen möglich? - Ähnliche Themen

1. Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?

Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?: Hallo zusammen, nach dem Einholen von bestimmt 1000 vers. Meinungen steht unser Entschluss fest, wir bekommen in den nächsten 2,3 Wochen ein...
  2. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  3. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...
  4. Welche Rassen können zusammen

Welche Rassen können zusammen: Hallo Da unser Rußköpfchen ja vom TA durch gescheckt wurde und wir ja das Geschlecht jetzt noch erfahren ist die Frage ob es nur geht das wieder...
  5. Vergesellschaftung zweier Damen möglich?

Vergesellschaftung zweier Damen möglich?: Kann die Vergesellschaftung zwei älterer Grauer Damen funktionieren? Natürlich nur nach langer und gründlicher Vorbereitung,...