"Niesanfall" bei Wellis?

Diskutiere "Niesanfall" bei Wellis? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo! Ich hab mich schön öfter gefragt, was das ist : manchmal "niest" mein einer Welli ganz oft hintereinander, das hört sich immer richtig...

  1. Steffchen

    Steffchen Guest

    Hallo!

    Ich hab mich schön öfter gefragt, was das ist : manchmal "niest" mein einer Welli ganz oft hintereinander, das hört sich immer richtig kläglich an...bin mir auch nicht sicher, ob es niesen ist, ich hab das Gefühl, dass sie das machen, wenn sie sich irgendwie verschluckt haben? Nach einer Weile ist dann alles wieder gut. Krank ist er sicher nicht, denn ich kenne das Geräusch auch noch von meinen Wellis früher...oder muss ich mir doch Sorgen machen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Och,

    wenn das nicht zu oft und langanhaltend vorkommt, dann würde ich mir keine Sorgen machen. Meine niesen auch gelegentlich, Lumpi hat gestern beim Hirsefuttern plötzlich damit angefangen und bestimmt 10 bis 15 mal in kurzer Folge. Aber danach war wieder alles okay.
     
  4. Chiana

    Chiana + 7 kleine Engel

    Dabei seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01445 Radebeul (Sachsen)
    Hi Steffchen

    ich gebe Tom recht, das ist meist nicht so schlimm.
    wir niesen doch auch gelegentlich, oder?
    wenn es langanhaltent ist (über mehrere Tage), und er stand mal im Zug oder es war mal zu kalt, meist im winter, dann kann er sich eine kleine erkältung eingefangen haben, meist nicht so schlimm.
    wenn du merkst das er träge wird solltest du es mal mit rotlicht versuche, wenn es dann nicht besser wird, geh zu tierarzt.

    ich hoffe ich konnte helfe
    deine Mandy:0-
     
  5. #4 megaturtle, 25. August 2003
    megaturtle

    megaturtle Welliverrückte ;-)

    Dabei seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumünster Hedwig-Holzbein
    Hallo, die Niesanfälle haben unsere auch öfter mal, ich vermute sie pusten sich damit die Nase frei. Das merkst du auch wenn du mal Staub oder ähnl. in die Nase bekommst.

    Wenn Niesen bei Wellis mehrere Tage anhält (also ständiges Niesen, nicht was deine jetzt machen) dann sofort zum Tierarzt, nicht erst wenn er träge wird, 0l dann kann es unter Umständen schon zu spät sein.

    So ein kleiner Vogel baut ziemlich schnell ab und da sollte man nicht zuviel und zulange rumprobieren bevor man zum TA geht.
     
  6. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo

    wenns kein Schnupfen ist, dann wissen sie nun auch was Vogel und Hausstaub sind.
    Nur wenns schlimm, länger anhaltend ist, dann sollte man den Weg zum TA machen.

    Gruß
    Hans-Jürgen:0-
     
Thema: "Niesanfall" bei Wellis?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich niesanfall

Die Seite wird geladen...

"Niesanfall" bei Wellis? - Ähnliche Themen

  1. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  3. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  4. Polygame Bisexuelle Wellis?

    Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...
  5. Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis

    Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis: Hallo :) wir möchten gerne helfen. Vorrangig richtet sich dieses Angebot an alte/ältere und beeinträchtige Sperlingspapageien und Wellensittiche...