niesen bei Rosellas

Diskutiere niesen bei Rosellas im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo :) Meine zwei Rosellas bereiten mir ein wenig Sorgen. Und zwar niesen sie des öfteren mal. Oder machen zumindest starke Niesgeräusche....

  1. Akima_

    Akima_ Guest

    Hallo :)
    Meine zwei Rosellas bereiten mir ein wenig Sorgen.
    Und zwar niesen sie des öfteren mal. Oder machen zumindest starke Niesgeräusche.

    Ich war schon mit Ihnen beim Vogeltierarzt und habe sie auf eine Erkältung, Psittacose und Pilzen in der Lunge untersuchen lassen. Die Vögel sollen nach der Untersuchung zufolge kerngesund sein.
    Sie verhalten sich auch gesund!
    Sind munter, fliegen umher sind nicht aufgeplustert. Volles Gefieder...

    Wisst ihr vielleicht einen Rat?
    Hilft da vllt irgendein Tee? Ich frage mich echt warum sie das machen?!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Akima,

    duschst du die beiden auch ab und zu mal ab? Könnte ja sein, dass sie Staub in den Nasenlöchern haben und diesen durch das "Niesen" los werden wollen...
    Vielleicht ist auch die Luftfeuchte bei dir sehr niedrig?
    Und eine letzte Idee: Ich weiß jetzt nicht, wie das bei Rosellas mit Nachahmen ist... Könnte es sein, dass sie jemanden, der stark erkältet war, imitieren?
     
  4. Akima_

    Akima_ Guest

    Oh ich denke mal dann wird es an der Luftfeuchtigkeit liegen!
    Ich hatte all die Jahre vorher immer ein sehr großes offenes Aquarium das wohl die Luftfeuchtigkeit im Zimmer um einiges erhöht hatte.
    Aber wie kann ich die Luftfeuchtigkeit wieder herstellen ohne eine teure Maschinerie dafür zu besorgen? Eimer mit Wasser ins Zimmer stellen?

    Ja ich dusche die Vögel 1 mal im Monat im Bad und lasse sie dann noch eine halbe Stunde den Wasserdampf einatmen. (Soll die Atemwege reinigen) Ansonsten können sie duschen wann sie wollen da sie eine große Wanne dafür haben. Daran wirds also denke ich mal nicht liegen?!

    Und das sie uns nachahmen?... Hmm da gehe ich mal weniger von aus. Die zwei interessieren sich nicht wirklich für fremde Geräusche. Ahmen auch nichts anderes nach.
     
Thema:

niesen bei Rosellas

Die Seite wird geladen...

niesen bei Rosellas - Ähnliche Themen

  1. Pfirsichköpfchen Niesen ??

    Pfirsichköpfchen Niesen ??: Können agas niesen ?:+keinplan Bei meinen sieht es nehmlich so aus Als wenn sie niesen würden sind sie krank?
  2. Rosellas wollen nicht zurück in die Voliere

    Rosellas wollen nicht zurück in die Voliere: Hallo. Ich habe ein kleines Problem. Heute hatten meine Rosselas das erste mal Freiflug im Wohnzimmer. Wir haben es so gemacht wie der Händler es...
  3. Niesen?

    Niesen?: Hallo liebe Leute, Ich bin neu hier im Forum lese aber schon seit längerem immer mal wieder mit. Nun habe ich Sorge um unseren Kanarien Hahn. In...
  4. Was ist los mit meinem Wellensittich ???

    Was ist los mit meinem Wellensittich ???: Hallo miteinander, ich habe seit 3 Tagen mein neues Wellensittich Paar (Hahn+Henne). Kurz ein paar Verhaltensmuster die sie bei meiner Ankunft...
  5. Rosellasittiche

    Rosellasittiche: Hallo :). Ich bin neu hier in dem Forum und stelle mich mal kurz vor, bevor ich meine Fragen zu dem Thema stelle. Ich bin Leonie, 16 Jahre alt...