Niesen. (Bitte ganz schnell antworten!)

Diskutiere Niesen. (Bitte ganz schnell antworten!) im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hey Leute! Buffy ist ganz doll am Niesen. Ich habe echt Angst! Also sie niest, hat den Schnabel offen und berührt mit dem Schnalbel einen Ast,...

  1. #1 MetallicDragon, 26. Januar 2003
    MetallicDragon

    MetallicDragon Guest

    Hey Leute!

    Buffy ist ganz doll am Niesen. Ich habe echt Angst! Also sie niest, hat den Schnabel offen und berührt mit dem Schnalbel einen Ast, als wenn sie Sicherheit will. Sollte ich zum TA gehen? Bitte ganz schnell antworten! =(

    Bye
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlueCosmic, 26. Januar 2003
    BlueCosmic

    BlueCosmic Guest

    wie ist denn das niesen? kommt da Sekret (oder sogar Körner) mit heraus oder ist es eher trocken?

    Zeigt sie sonst noch irgendwelche Anzeichen?

    (was meinst du mit "berührt mit dem Schnabel einen Ast"?)
     
  4. #3 MetallicDragon, 26. Januar 2003
    MetallicDragon

    MetallicDragon Guest

    Hi, BlueCosmic!

    Erstmal danke für deine Antwort!

    Also das niesen ist eher Trocken. Körner komen überhaupt keine. Mal ist sie aufgeplustert und anteilnahmslos und mal fliegt sie muntermit Spike umher. Wie soll man das mal erklären mit dem Ast? Also ich dnke das hat damit auch nichts zu tun ,denn das mach Spike auch. Ihr Kot ist aber etwas flüssig aber jeder anteil ist noch drin.

    Bye erstmal
     
  5. #4 BlueCosmic, 26. Januar 2003
    BlueCosmic

    BlueCosmic Guest

    hat sie vielleicht kurz vor dem Niesen was gegessen oder getrunken?

    Du solltest sie mal 'ne Weile beobachten, ob sie noch öfters solche "Anfälle" hat und vor allem ob sich der Kot wieder normalisiert.
    Wenn es morgen immer noch ist, solltest du sie aber sicherheitshalber doch mal zum TA bringen.
     
  6. #5 MetallicDragon, 26. Januar 2003
    MetallicDragon

    MetallicDragon Guest

    Hi!

    Danke für deine Tipps!

    Also sie hat etwas Körnerfutter gegessen vorher.

    Hoffe das hilft.

    Bye
     
  7. SurferX

    SurferX Guest

    Bei meinem "neuen" ist es auch komisch. Ist ca. 7 Wochen alt, muss immer nach dem fressen und trinken doll niesen. Ist eher trocken. Kann das was schlimmes sein?
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Sittich-Liebe, 4. März 2003
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Hallo!

    Trocknes Niesen kann schon von trockener Luft kommen oder wenn der Vogel ausversehen eine Spelze in den Hals bekommen hat statt auszuspucken. Das ist vorallem meiner Kleinen öfter passiert, als sie das Körner knacken und futtern gelernt hat!
     
  10. Kiki2510

    Kiki2510 Vogelnarr

    Dabei seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf, Germany, Germany
    Hi!

    Meine niesen auch immer mal wieder. Meistens aber, wie BlueCosmic schon sagte nach dem fressen oder trinken. Ich denke nicht, daß es was schlimmes ist. Nur wenn Deine Kleine vielleicht noch pfeifft z. B. beim atmen warte nicht lange und bring sie zum TA!!

    Gruß
    Kiki
     
Thema:

Niesen. (Bitte ganz schnell antworten!)

Die Seite wird geladen...

Niesen. (Bitte ganz schnell antworten!) - Ähnliche Themen

  1. so schnell

    so schnell: so schnell vergeht das Jahr
  2. Pfirsichköpfchen Niesen ??

    Pfirsichköpfchen Niesen ??: Können agas niesen ?:+keinplan Bei meinen sieht es nehmlich so aus Als wenn sie niesen würden sind sie krank?
  3. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  4. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  5. Hilfe Bitte!

    Hilfe Bitte!: Hallo, Ich habe ein Problem, und zwar zwei Vögel sind bei mir seit 2..3 Monaten auf den Balkon.die haben auch schon Zwei mal Eier gelegt und...