Niesen. (Bitte ganz schnell antworten!)

Diskutiere Niesen. (Bitte ganz schnell antworten!) im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hey Leute! Buffy ist ganz doll am Niesen. Ich habe echt Angst! Also sie niest, hat den Schnabel offen und berührt mit dem Schnalbel einen Ast...
M

MetallicDragon

Guest
Hey Leute!

Buffy ist ganz doll am Niesen. Ich habe echt Angst! Also sie niest, hat den Schnabel offen und berührt mit dem Schnalbel einen Ast, als wenn sie Sicherheit will. Sollte ich zum TA gehen? Bitte ganz schnell antworten! =(

Bye
 
wie ist denn das niesen? kommt da Sekret (oder sogar Körner) mit heraus oder ist es eher trocken?

Zeigt sie sonst noch irgendwelche Anzeichen?

(was meinst du mit "berührt mit dem Schnabel einen Ast"?)
 
Hi, BlueCosmic!

Erstmal danke für deine Antwort!

Also das niesen ist eher Trocken. Körner komen überhaupt keine. Mal ist sie aufgeplustert und anteilnahmslos und mal fliegt sie muntermit Spike umher. Wie soll man das mal erklären mit dem Ast? Also ich dnke das hat damit auch nichts zu tun ,denn das mach Spike auch. Ihr Kot ist aber etwas flüssig aber jeder anteil ist noch drin.

Bye erstmal
 
hat sie vielleicht kurz vor dem Niesen was gegessen oder getrunken?

Du solltest sie mal 'ne Weile beobachten, ob sie noch öfters solche "Anfälle" hat und vor allem ob sich der Kot wieder normalisiert.
Wenn es morgen immer noch ist, solltest du sie aber sicherheitshalber doch mal zum TA bringen.
 
Hi!

Danke für deine Tipps!

Also sie hat etwas Körnerfutter gegessen vorher.

Hoffe das hilft.

Bye
 
Bei meinem "neuen" ist es auch komisch. Ist ca. 7 Wochen alt, muss immer nach dem fressen und trinken doll niesen. Ist eher trocken. Kann das was schlimmes sein?
 
Hallo!

Trocknes Niesen kann schon von trockener Luft kommen oder wenn der Vogel ausversehen eine Spelze in den Hals bekommen hat statt auszuspucken. Das ist vorallem meiner Kleinen öfter passiert, als sie das Körner knacken und futtern gelernt hat!
 
Hi!

Meine niesen auch immer mal wieder. Meistens aber, wie BlueCosmic schon sagte nach dem fressen oder trinken. Ich denke nicht, daß es was schlimmes ist. Nur wenn Deine Kleine vielleicht noch pfeifft z. B. beim atmen warte nicht lange und bring sie zum TA!!

Gruß
Kiki
 
Thema: Niesen. (Bitte ganz schnell antworten!)

Ähnliche Themen

Hummel01
Antworten
2
Aufrufe
360
Evy
S
Antworten
9
Aufrufe
1.049
Gast 20000
Gast 20000
Piepken
Antworten
69
Aufrufe
6.338
1941heinrich
1941heinrich
S
Antworten
2
Aufrufe
1.750
Marion L.
Marion L.
Wellibelli
Antworten
3
Aufrufe
742
krummschnabel †
krummschnabel †
Zurück
Oben