Niesen und Nase laufen bei Amazonen

Diskutiere Niesen und Nase laufen bei Amazonen im Forum An Aspergillose erkrankte Vögel im Bereich Vogelkrankheiten - Hallo zusammen, nun muss ich doch wieder ein Thema reinstellen. Bei unseren beiden Amazonen wurde Aspergillose diagnostiziert. Sie wurden mit...
Bille Augsburg

Bille Augsburg

Mitglied
Beiträge
77
Hallo zusammen,

nun muss ich doch wieder ein Thema reinstellen.
Bei unseren beiden Amazonen wurde Aspergillose diagnostiziert. Sie wurden mit VFend behandelt und Inhalation mit einer F-10-Lösung. Hat alles prima geholfen. Nur unsere Kleine - die auch schon in der Klinik war - macht immer wieder Probleme. Sie niest häufig - immer nur frühmorgens. Tagsüber ist dann nix mehr. Und manchmal - so wie auch heute - läuft ihre Nase wie verrückt. Momentan inhalieren beide nur mit einer Kochsalzlösung und ich ach dann immer noch Rotlicht mit dazu. Und auch dann sind die Symptome im Verlauf des vormittags weg und alles ist in Ordnung.

Was kann das denn sein? Wir sind ja in Nürnberg in Behandlung und gehen kommende Woche auch wieder hin. Aber ich find das schon merkwürdig.
 
Hallo Sybille,

ich nehme an Ihr seid bei Dr. Karbe, der ist :zustimm: . Ich würde einen Abstrich von der Nase nehmen lassen. Was das sein kann? Ich kann hier nur spekulieren. Bakterien, Pilze, zu trockene Luft.... , auf jeden Fall ist die "Rotznase" nicht normal. Gib mal Bescheid was der Doc dazu sagt.
 
Thema: Niesen und Nase laufen bei Amazonen

Ähnliche Themen

Hummel01
Antworten
2
Aufrufe
334
Evy
S
Antworten
9
Aufrufe
1.023
Gast 20000
Gast 20000
Piepken
Antworten
69
Aufrufe
6.268
1941heinrich
1941heinrich
S
Antworten
2
Aufrufe
1.712
Marion L.
Marion L.
Wellibelli
Antworten
3
Aufrufe
735
krummschnabel †
krummschnabel †

Neueste Beiträge

Zurück
Oben