Niesen und Nase laufen bei Amazonen

Diskutiere Niesen und Nase laufen bei Amazonen im An Aspergillose erkrankte Vögel Forum im Bereich Vogelkrankheiten; Hallo zusammen, nun muss ich doch wieder ein Thema reinstellen. Bei unseren beiden Amazonen wurde Aspergillose diagnostiziert. Sie wurden mit...

1. #1 Bille Augsburg, 13. Mai 2012
    Bille Augsburg

Bille Augsburg Mitglied

Hallo zusammen,

nun muss ich doch wieder ein Thema reinstellen.
    Bei unseren beiden Amazonen wurde Aspergillose diagnostiziert. Sie wurden mit VFend behandelt und Inhalation mit einer F-10-Lösung. Hat alles prima geholfen. Nur unsere Kleine - die auch schon in der Klinik war - macht immer wieder Probleme. Sie niest häufig - immer nur frühmorgens. Tagsüber ist dann nix mehr. Und manchmal - so wie auch heute - läuft ihre Nase wie verrückt. Momentan inhalieren beide nur mit einer Kochsalzlösung und ich ach dann immer noch Rotlicht mit dazu. Und auch dann sind die Symptome im Verlauf des vormittags weg und alles ist in Ordnung.

Was kann das denn sein? Wir sind ja in Nürnberg in Behandlung und gehen kommende Woche auch wieder hin. Aber ich find das schon merkwürdig.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 13. Mai 2012
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Hallo Sybille,

ich nehme an Ihr seid bei Dr. Karbe, der ist :zustimm: . Ich würde einen Abstrich von der Nase nehmen lassen. Was das sein kann? Ich kann hier nur spekulieren. Bakterien, Pilze, zu trockene Luft.... , auf jeden Fall ist die "Rotznase" nicht normal. Gib mal Bescheid was der Doc dazu sagt.

Thema: Niesen und Nase laufen bei Amazonen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. niesen nachts und vormittags