Niesen :(

Diskutiere Niesen :( im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Als ich heute Heim kam, bemerkte ich, dass Puckie am Niesen ist? :(:(:( Sollte ich mit ihm schnell möglichst zum TA gehen? Bibi

  1. BibiNRW

    BibiNRW Guest

    Als ich heute Heim kam, bemerkte ich, dass Puckie am Niesen ist? :(:(:(
    Sollte ich mit ihm schnell möglichst zum TA gehen?
    Bibi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RainerS

    RainerS Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90522 Oberasbach bei Nürnberg
    Hallo Bibi,

    wie oft nießt er denn?
    Meine nießen so ca. 6 - 7 mal am Tag, das ist aber normal! Das ist kein Nießen, vergleichbar mit dem des Menschen, sondern sie machen damit ihre Nasenlöcher frei von Federstaub etc., also praktisch eine Art Nase putzen!

    Pucki ist bestimmt Nachts aufgewacht und hat dan "Nase geputzt"!
    Da brauchst du dir keine Sorgen machen, der TA kann da auch nicht helfen, der Streß zum TA zu gehen schadet ihm eher!

    Bedenklich wird es erst, wenn er das dauernd macht, aber sonst....keine Panik!
     
  4. #3 Alfred Klein, 30. Dezember 2001
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.430
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Bibi
    Das Niesen hat zwei Möglichkeiten, welche am wahrscheinlichsten sind.
    Einmal wäre eine Erkältung möglich, andererseits kann es sich um Milben handeln.
    In beiden Fällen wäre wohl eine Diagnose des Tierarztes angebracht, da dies schlecht über das Forum zu ermitteln ist. :)
    Eine weitere Möglichkeit wäre eine eventuelle Entzündung des Kropfes oder der Nebenhöhlen. Das ist jedoch nicht so sehr häufig.
    Auf jeden Fall kannst Du es mal mit Rotlicht versuchen. In ca. 40cm Entfernung aufgestellt und so gerichtet, daß der Vogel auch herausgehen kann.
    Und ansonsten halt zum TA, sobald es möglich ist.
     
  5. RainerS

    RainerS Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90522 Oberasbach bei Nürnberg
    .....aber, wenn es nicht sehr häufig vorkommt, dann muß es keine Krankheit sein, wie gesagt, meine machen das seit 12 Jahren! Und die sind fit wie ein Turnschuh :D !
    Ich tippe echt auf "Nase putzen".
    Schreib doch mal, ob es sehr häufig vorkommt, oder ob es nur so 6-7 mal ist!
     
  6. KarinD

    KarinD Guest

    Bitte um mehr Infos....

    Hallo Bibi,

    wie meine Vorredner schon geschrieben haben, kann das Niesen mehrere Ursachen haben, angefangen vom Reinigen der Nasengänge bis hin zur Rhinitis....

    Vielleicht könntest Du uns noch einige Infos mehr zukommen lassen, z.B. um welchen Vogel es sich handelt, was er sonst noch für Symptome hat, usw......

    Sollte es sich um eine Erkältung handeln, so solltest Du auch zusätzlich Ausfluß aus der Nase feststellen können.

    Im Zweifelsfall sollest Du einen TA konsultieren, damit Deinem Liebling im Bedarfsfall schnell geholfen werden kann.
     
Thema:

Niesen :(

Die Seite wird geladen...

Niesen :( - Ähnliche Themen

  1. Pfirsichköpfchen Niesen ??

    Pfirsichköpfchen Niesen ??: Können agas niesen ?:+keinplan Bei meinen sieht es nehmlich so aus Als wenn sie niesen würden sind sie krank?
  2. Niesen?

    Niesen?: Hallo liebe Leute, Ich bin neu hier im Forum lese aber schon seit längerem immer mal wieder mit. Nun habe ich Sorge um unseren Kanarien Hahn. In...
  3. Was ist los mit meinem Wellensittich ???

    Was ist los mit meinem Wellensittich ???: Hallo miteinander, ich habe seit 3 Tagen mein neues Wellensittich Paar (Hahn+Henne). Kurz ein paar Verhaltensmuster die sie bei meiner Ankunft...
  4. Gouldamadinen-Henne kränkelt trotz Behandlung

    Gouldamadinen-Henne kränkelt trotz Behandlung: Hallo zusammen, Eine meiner Gouldamadinen-Hennen niest permanent und seit ein paar Tagen ist auch ein Augenlid geschwollen. Vor einigen Tagen war...
  5. Kanarienvogel niest schon wieder

    Kanarienvogel niest schon wieder: Hallo erstmal an alle. Seit ein paar Tagen niesen meine Kanarienvögel schon wieder, ich glaube aber mehr die Henne. Sie wurden aber erst vor ca 1...