Niesen

Diskutiere Niesen im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo!!!! Seit vorgestern Abend niest der Nico desöfteren mal! Man kann sagen dass er (wenn ich anwesend bin) ca. 6 Mal niest! Bei Moses ist...

  1. Moses

    Moses Guest

    Hallo!!!!

    Seit vorgestern Abend niest der Nico desöfteren mal! Man kann sagen dass er (wenn ich anwesend bin) ca. 6 Mal niest!
    Bei Moses ist alles in Ordnung!
    Ich war ja vorgestern Mittag beim TA gewesen, aber der meinte ja dass alles in Ordnung wäre!
    Hat er sich vielleicht einen Zug geholt? Ist es schlimm wenn der kleine "niest"? Was kann ich machen???

    Tanja
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 geiergitti, 1. August 2002
    geiergitti

    geiergitti Guest

    Hast Du eine Erkältung, und er macht evtl. Dein Niesen nach?????????????
     
  4. Moses

    Moses Guest

    Hallo Geiergitti,

    nein, zum Glück habe ich keine Erkältung! Und solange ich die beiden habe, hatte ich auch noch keine! Deshalb fällt das mit dem Nachahmen ja schonmal weg! Gibt es so etwas wie Erkältungen auch bei Papageien???


    Tanja
     
  5. Wasp

    Wasp Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Juni 2001
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hoffe Nico geht es besser.

    Na klar können Vögel sich erkälten, wenn sie zum Beispiel Zug bekommen, oder nach einer Dusche kalt werden. Ein Anzeichen dafürkann Niesen sein.

    Am besten stellt du ihm eine Rotlichtlampe vor den Käfig, aber so, dass er ausweichen kann, wenn er will. Vielleicht gibst du ihm noch zusätzlich Vitamine.

    Sollte sich das Niesen verstärken oder der Vogel nur noch als Federball auf der Stange sitzen, such bitte einen TA auf.

    Ein anderer Grund kann Aspergillose sein. Meine Graue hat auch immer genießt, bis zu 20 Mal am Tag. Beim TA durch rötgen wurde ein Schatten auf der Lunge festgestellt. Sie bekam Nizoral und das Niesen wurde besser.

    Noch ein Grund kann ganz einfach Staub sein. Hab ihr die Heizung an gemacht oder aufgräumt? wie Menschen können Vögel auch Niesen, wenn ihnen etwas in der Nase kribbelt.

    Ich hoffe, es geht deinem Nico bald besser.

    Bee
     
  6. Moses

    Moses Guest

    Hallo Bee,

    also das Niesen ist anscheinend etwas besser geworden, zumindest niest er nicht mehr so viel wie noch vor ein paar Tagen!
    Vor einer Woche war ich ja beim Tierarzt, der hatte zum Glück keine Aspergillose feststellen können!
    Ich habe überall Fliesen in der Wohnung und putze eigentlich regelmäßig, so dass der Staub auch nicht die Ursache sein kann!
    So geht es ihm ja auch ganz gut, er macht keine Anzeichen dass er krank ist! Das mit der Rotlichtlampe ist eine gute Idee, kann ich da eine ganz normale nehmen, die auch für Menschen gedacht ist???

    LG von TANJA
     
  7. Wasp

    Wasp Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Juni 2001
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Zum Glück hat er keine Aspergillose!! Das ist eine schlimme Sache für einen Vogel.

    Ja, du kannst eine Rotlichtlampe aus der Humanmedizin nehmen. Die findest du in fast jedem größeren Supermarkt, und kosten so um die 17 Euro.

    Besser wäre natürlich eine, ich nenne die Dinger immer Keramikwärmelampe. Die Birnen sind aus einer Art weißer Keramik und oft spiralförmig. Der Vorteil ist, dass diese Lampen kein Licht ausstrahlen sondern nur Wärme.

    So verhinderst du, dass die Augen einen Schaden nehmen. Menschen müssen bei der Benutzung einer normalen Rotlichtlampe die Augen zu machen, aber erkläre das Mal einem Vogel :-)

    Die Lampen gibt es in spez. Tierhandlungen, sind aber etwas teurer.

    Wichtig ist bei beiden, dass du den Käfig immer nur teilweise anleuchtest, so dass der Vogel Ausweichmöglichkeiten hat,wenn es ihm zu warm wird.

    Alles Gute und berichte Mal wieder wie es ihm geht,

    Bee
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Niesen

Die Seite wird geladen...

Niesen - Ähnliche Themen

  1. Pfirsichköpfchen Niesen ??

    Pfirsichköpfchen Niesen ??: Können agas niesen ?:+keinplan Bei meinen sieht es nehmlich so aus Als wenn sie niesen würden sind sie krank?
  2. Niesen?

    Niesen?: Hallo liebe Leute, Ich bin neu hier im Forum lese aber schon seit längerem immer mal wieder mit. Nun habe ich Sorge um unseren Kanarien Hahn. In...
  3. Was ist los mit meinem Wellensittich ???

    Was ist los mit meinem Wellensittich ???: Hallo miteinander, ich habe seit 3 Tagen mein neues Wellensittich Paar (Hahn+Henne). Kurz ein paar Verhaltensmuster die sie bei meiner Ankunft...
  4. Gouldamadinen-Henne kränkelt trotz Behandlung

    Gouldamadinen-Henne kränkelt trotz Behandlung: Hallo zusammen, Eine meiner Gouldamadinen-Hennen niest permanent und seit ein paar Tagen ist auch ein Augenlid geschwollen. Vor einigen Tagen war...
  5. Kanarienvogel niest schon wieder

    Kanarienvogel niest schon wieder: Hallo erstmal an alle. Seit ein paar Tagen niesen meine Kanarienvögel schon wieder, ich glaube aber mehr die Henne. Sie wurden aber erst vor ca 1...