Niesen

Diskutiere Niesen im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; HI! Hab leider festgestellt, dass einer von meinen wellensittichen niesattacken hat, jetzt noch ein zweiter? Is das schlimm oder geht das...

  1. Isis

    Isis Guest

    HI!
    Hab leider festgestellt, dass einer von meinen wellensittichen niesattacken hat, jetzt noch ein zweiter?
    Is das schlimm oder geht das vorbei?
    Soll ich mit ihnen zum tierarzt, oder gibt es ein mittel zu kaufen.

    Wenn ich zum tierarzt muss, hab ich noch eine frage an alle wiener hier im forum, wer kennt gute vogelärzte in der nähe vom 11. Bezirk, war zwar schon mal bei einem tierarzt, aber der hat mich nicht wirklich überzeugt.

    MfG Isi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Hai Isis,

    das Wellis gelegentlich mal niesen, ist ganz normal.
    Sollte das aber häufiger vorkommen und Ausfluß aus den Nasenlöchern (erkennt man an meistens dunkel verfärbten Federn über den Nasenlöchern) auftreten, dann wäre es eine gute Idee, den/die Pieper zu TA zu bringen.
    -Okay, meine hatten auch schon mal eine kleinere Erkältung, damit bin ich dann auch nicht gleich zum TA gegangen.
    Du solltest die Pieper aber genauestens im Auge behalten, Vögel haben einen sehr schnellen Stoffwechsel und können dann doch schnell mal aus der Bahn geworfen werden.

    Zu einem TA in Wien kann ich, als alter Norddeutscher, leider nix sagen. Ich verschiebe Deinen Beitrag mal ins Forum für Vogelkrankheiten, da lesen noch mehr Leute mit, die Dir vielleicht noch ein paar Tipps geben können. :)
     
  4. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Ach so,

    natürlich solltest Du dafür sorgen, daß die Pieper zugfrei stehen.
    Etwas Wärmebehandlung mit Rotlicht kommt bei Erkältungen auch ganz gut.
     
  5. Isis

    Isis Guest

    HI!
    Danke für die antwort!
    Also ausfluss haben sie nicht, darauf hab ich scho n geschaut.

    Ansosnten fliegen sie die ganze Zeit frei in der wohnung, Hab zwar die Balkontür offen, aber da kommt nicht viel zugluft rein, da meine Wohnung leider keine querlüftung hat.

    In bezug auf tierarzt, vielleicht hat ja noch wer einen tipp, falls ich mal einen brauche.
    LG Isi
     
  6. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo

    Basstoms Ausführungen kann ich auch nichts besseres Anfügen.
    Jetzt in der Warmen/Heißen Jahreszeit unbedingd darauf achten, das die Racker keinen Zug abgekommen. sie vertragen das wesentlich schlechter als wir.

    Gruß
    Hans-Jürgen:0-
     
  7. #6 Alfred Klein, 13. Juni 2003
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.418
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Niesen wird auch von Milben hervorgerufen.

    Wurde da mal was unternommen?
    Schau mal ob der Nachtkot auf einem Fleck liegt. Wenn nicht schlafen die Vögel unruhig weil die nachtaktiven Milben nerven. Auch die Federenden nachsehen, kann sein daß die angefressen aussehen.
    Wenn ja ab zum TA und mit Ivomec behandeln lassen.
    Zusätzlich Sitzstangen und Käfig desinfizieren.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Dotterle

    Dotterle Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mecklenburg-Vorpommern
    Hallo,
    mein Amazonenmädchen hat sich letzten Sommer erkältet. Ich habe sie an einem sehr heissen Sommertag immer wieder mit der Blumenspritze abgeduscht. Sie hat auch keine Zugluft abgekriegt, aber scheinbar hat das ausgereicht für eine Erkältung. Jetzt, bei dieser momentanen Hitze, dusche ich sie auch etwas ab. Aber nur nebelfeucht nicht durchdringend. Es war mir eine Lehre damals, dabei hatte ich es nur gut gemeint.
    Ich grüsse alle
    Barbara:0-
     
  10. Isis

    Isis Guest

    Also ich glaube nicht dass es von milben kommt, hatte schon mal eine milbenbehandlung hinter mir, sieht zumindset nicht danach aus.

    Wer das halt weiter beobachten.
    In letzter Zeit hab ich die beiden zumindest nicht mehr niesen gesehn, war aber auch leider in letzter zeit nicht so oft zuhause.

    LG Isi
     
Thema:

Niesen

Die Seite wird geladen...

Niesen - Ähnliche Themen

  1. Pfirsichköpfchen Niesen ??

    Pfirsichköpfchen Niesen ??: Können agas niesen ?:+keinplan Bei meinen sieht es nehmlich so aus Als wenn sie niesen würden sind sie krank?
  2. Niesen?

    Niesen?: Hallo liebe Leute, Ich bin neu hier im Forum lese aber schon seit längerem immer mal wieder mit. Nun habe ich Sorge um unseren Kanarien Hahn. In...
  3. Was ist los mit meinem Wellensittich ???

    Was ist los mit meinem Wellensittich ???: Hallo miteinander, ich habe seit 3 Tagen mein neues Wellensittich Paar (Hahn+Henne). Kurz ein paar Verhaltensmuster die sie bei meiner Ankunft...
  4. Gouldamadinen-Henne kränkelt trotz Behandlung

    Gouldamadinen-Henne kränkelt trotz Behandlung: Hallo zusammen, Eine meiner Gouldamadinen-Hennen niest permanent und seit ein paar Tagen ist auch ein Augenlid geschwollen. Vor einigen Tagen war...
  5. Kanarienvogel niest schon wieder

    Kanarienvogel niest schon wieder: Hallo erstmal an alle. Seit ein paar Tagen niesen meine Kanarienvögel schon wieder, ich glaube aber mehr die Henne. Sie wurden aber erst vor ca 1...