Niesen

Diskutiere Niesen im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Wir haben seit 2 Wochen eine Venezuelaamazone. Joey (so heißt er) niest hin und wieder (was Kira unsere Gelbwange auch tut). Bei Kira...

  1. Sam

    Sam Guest

    Hallo!

    Wir haben seit 2 Wochen eine Venezuelaamazone. Joey (so heißt er) niest hin und wieder (was Kira unsere Gelbwange auch tut). Bei Kira habe ich es hauptsächlich auf ihre Kalklunge geschoben.

    Joey niest in folgenden Situationen: Wenn er sich auf dem Schnabel in Nasenbereich kratzt, wenn ich ihn mit dem Sprühnebler einsprühe und Wasser zur Nase kommt und ab und zu auch so mal. Meine Frage: Heißt niesen eigentlich immer dass sie krank sind? Ansonsten geht es beiden eigentlich gut (ich weiß sie zeigen dass nicht so). Aber sie sind beide ganz verspielt und frech und schlafen auch brav auf einen Beinchen und fliegen in der Wohnung herum.

    Es ist nämlich so, dass Joey noch keine Erstuntersuchung bekommen hat. Wir haben ihn eben erst seit 2 Wochen und er ist/war total Menschenscheu. Wir wollen mit der Erstuntersuchung 2 Monate warten bis er nicht mehr total scheu ist.

    Kira niest ebenfalls seit wir sie haben hin und wieder in den gleichen Situationen. Bei der Uni wurde dann eben die Kalklunge und multiresistente Bakterien festgestellt, welche laut Arzt eben nicht behandelt werden können und (die Bakterien) ansich auch nicht so tragisch, sind. Kira haben wir seit 2 Monaten und bei ihr haben wir eher ein aufleben als ein zurückziehen bemerkt.

    Darum nochmal meine Frage: heißt niesen eignetlich IMMER, dass die Tiere krank sind?

    lg

    Sam
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 17. Mai 2004
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.433
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    66... Saarland
    Natürlich nicht.
    Gelegentliches niesen gehört mit dazu, irgendwie muß man die Nase frei bekommen. Nur wenn das gehäuft auftritt, so z.B. immer in der Nacht dann ist was faul. Wenn es nachts laufend passiert hat der Vogel mit großer Wahrscheinlichkeit Milben. Häufiges niesen am Tag, dann gleich mehrmals hintereinander, kann auf eine Erkältung hinweisen. Das kann dann was leichtes sein, kann aber auch, so bei mir hier geschehen, eine Lungenentzündung sein. Da kam dann noch ein Stimmverlust hinzu.
    Also, ab und zu mal niesen dürfte völlig normal sein, häufiges niesen so richtig am Stück nicht.
     
  4. #3 Pelikanchen, 20. Mai 2004
    Pelikanchen

    Pelikanchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    91522 Ansbach
    Unser Max

    niest ab und zu auch 1 bis 2 mal hintereinander.
    Wir konnten aber schon beobachten das wenn er nervös ist , er sich öfters am Kopf kratzt und dann niest !
    Wenn Lieselotte also richtig nahe an ihn rankommt und er unruhig wird,oder wenn ich länger vor ihm stehe und mit ihm rede.........................zwar nicht immer,aber des öfteren :-)
    Ist zwar komisch,aber das trifft auf unsren Max 100 % zu
     
Thema:

Niesen

Die Seite wird geladen...

Niesen - Ähnliche Themen

  1. Pfirsichköpfchen Niesen ??

    Pfirsichköpfchen Niesen ??: Können agas niesen ?:+keinplan Bei meinen sieht es nehmlich so aus Als wenn sie niesen würden sind sie krank?
  2. Niesen?

    Niesen?: Hallo liebe Leute, Ich bin neu hier im Forum lese aber schon seit längerem immer mal wieder mit. Nun habe ich Sorge um unseren Kanarien Hahn. In...
  3. Was ist los mit meinem Wellensittich ???

    Was ist los mit meinem Wellensittich ???: Hallo miteinander, ich habe seit 3 Tagen mein neues Wellensittich Paar (Hahn+Henne). Kurz ein paar Verhaltensmuster die sie bei meiner Ankunft...
  4. Gouldamadinen-Henne kränkelt trotz Behandlung

    Gouldamadinen-Henne kränkelt trotz Behandlung: Hallo zusammen, Eine meiner Gouldamadinen-Hennen niest permanent und seit ein paar Tagen ist auch ein Augenlid geschwollen. Vor einigen Tagen war...
  5. Kanarienvogel niest schon wieder

    Kanarienvogel niest schon wieder: Hallo erstmal an alle. Seit ein paar Tagen niesen meine Kanarienvögel schon wieder, ich glaube aber mehr die Henne. Sie wurden aber erst vor ca 1...