Niesende Kanarien geheilt?

Diskutiere Niesende Kanarien geheilt? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo :0- Ich möchte mal nachfragen was eure niesenden Vögel machen. Sind sie wieder gesund, was hatten sie: Erkältung, Luftsackmilben...
K

kikki

Guest
Hallo :0-
Ich möchte mal nachfragen was eure niesenden Vögel machen. Sind sie wieder gesund, was hatten sie: Erkältung, Luftsackmilben.....
Wie wurden sie behandelt. Wie lange hat alles gedauert?
Ich frage weil:Ich habe seit 18 Jahren Kanarien, Habe bis vor 3 Jahren jeden Schnupfen selbst weg bekommen.Nun seit 3 Jahren zieht sich ein Scnupfen durch meine Käfige und ich zu verschiedenen TAs. Einer wurde durch Hausmittel gesund , einer lebte bei mir bis letzten Sommer mit 3jährigen Dauerschnupfen bei mir. Der TA sagte es wäre so etwas wie Asthma.
Andere starben nach Medikamenten.
Bitte schreibt mir was aus euren geworden ist.
 
Hallo Kikki,
ich wollte auch schon nachfragen, denn meine Kanarien sind auch noch nicht wieder gesund.
Also, der Hahn, der viel geschmatzt hat, wurde beim TA untersucht. Diagnose: roter Hals, Atemnot, 2 Wochen Baytril. Nach den 2 Wochen folgte 1 Woche ohne Medikamente. Der Vogel schmatzte zwar weniger, aber hatte immer noch Atemnot, also wieder zum TA. Diesmal hat TA provisorisch Ivomec aufgetragen (obwohl er Milben eigentlich ausschließt) und hat mir ein homöopathisches Herzmittel mitgegeben, weil er vermutet, dass die Probleme vom Herzen kommen. :? Nach 11 Tagen soll ich anrufen und berichten (das ist diesen Freitag). Der Hahn sitzt wieder in der Voliere, weil es den anderen Vögeln nicht schadet, das Mittel mitzutrinken. Bislang sehe ich keine Veränderung. Er schmatzt noch manchmal, aber ob er noch Atemnot hat, weiß ich nicht.
Zwei andere Kanarien aus je zwei anderen Volieren (meine drei Volieren stehen direkt nebeneinander) schmatzen auch, aber nur ab und zu. Den einen habe ich schon einmal eingefangen, konnte aber keine Atemnot feststellen.

Jetzt bin ich ratlos und werde nicht mehr zum TA gehen, denn der scheint sich ja auch nicht sicher zu sein. Ich werde meine Vögel weiter beobachten. Milben schließe ich aus, wahrscheinlich dauert es einfach so lange, bis so eine Halsentzündung verheilt ist. Aber eigentlich habe ich nie Durchzug!?!
 
hallo, danke für deine Antwort.
Ich bin genauso ratlos wie du ,geraten wir an die falschen TA.s .
Wäre echt schön zu wissen ob es auch gesundete Niesende gibt, dann könnten wir vielleicht auch auf genesung hoffen.
 
Traumeeltropfen gegen Entzündungen

Ich weiß nicht, ob es bei Euren Piepsern helfen könnte.
Ich habe dieses Frühjahr eine Kropfentzündung mit täglich
1 Tropfen Traumeel in den Schnabel geheilt (mit einer Pipette
aus der Apotheke gegeben). Das Traumeel hilft die Selbst-
heilungskräfte zu aktivieren. Auch gegen Federkielentzündung
bei meinen Babies habe ich es sehr erfolgreich eingesetzt. Ein
Versuch ist es bestimmt wert.

Die Vögel mögen das Traumeel zwar nicht wegen dem Alkohol,
aber es bringt sie nicht um, sondern hilft. Den Tipp mit
Traumeel habe ich von einer - wie mir jetzt scheint - vogel-
kundigen Tierärztin bekommen. Ich gab das Traumeel bei
der Kropfentzündung, bis ich keine Symptome mehr fest-
stellte, das war ca. 4 - 5 Tage.

Vollständige Heilung wünscht ganz arg

Rine
 
hallo das Mittel habe ich auch schon mal genommen ,es hat mir geholfen.Ich werde es auch mal bei meinen Kanarien versuchen.
Danke für den Hinweis und die lieben Wünsche.
 
Thema: Niesende Kanarien geheilt?

Ähnliche Themen

daniela30
Antworten
8
Aufrufe
1.327
daniela30
daniela30
J
Antworten
4
Aufrufe
1.323
papplöffel
P
A
Antworten
1
Aufrufe
1.508
Hexe Elstereule
Hexe Elstereule
A
Antworten
1
Aufrufe
896
Angelika H.
A
Zurück
Oben