nießen durch frische Äste?

Diskutiere nießen durch frische Äste? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - kann ein Sittich durch frische Äste ein plötzliches nießen bekommen, die nase läuft extrem und ein paar Minuten später gehts ihm wieder gut...
K

kessi

Guest
kann ein Sittich durch frische Äste ein plötzliches nießen bekommen, die nase läuft extrem und ein paar Minuten später gehts ihm wieder gut???

Gestern hat sich unser Rosellahahn an den frischen Ästen zuschaffen gemacht und plötzlich nießte er mehrfach und dann hab ich sie in den Käfig gesperrt und etwas später, war der nießanfall vorbei und heute früh hab ich erst wieder nießen gehört (aber nicht so viel wie bei dem anfall gestern)

Kann dieses nießen durch frische zweige ausgelöst worden sein?

Milben??? Eigentlich hat unsere TA beide mit einem Milbenmittel behandelt wo Sie Anfang Mai in Behandlung bei ihr waren:? Oder können die wiederkommen? Durch frische Äste???
 
Kessi

Das hängt mit der Krankheit der Beiden zusamen.Mach Dir keine neuen Sorgen !!!

Hattest Du die Äste vorher mit ner Bürste gereinigt-und
danach abgetrocknet ?
 
na gut. Muss nachher noch andere TA anrufen, meine TA hat das Mittelchen nicht...
 
Kessi

Mir ist noch was eingefallen. Sind die Nasenlöcher immer frei und sauber. Wenn nicht kann es auch zum vermehrten Niesen kommen.

Nachtrag: Nur Gedanken machen,wenn
die Nasenlöcher anders aussehen als sonst.;)
 
Ich bin nur besorgt, wenn die nasenlöcher und das dahinter :D rotlich schimmern und feucht sind und wenn es aus der nase läuft. Ich kann thimmy immer schön mit lisa vergleichen, bei der sind die Löcher immer trocken und hell und beim thimmy häufiger nass und drumherum die federn sind nass und daher etwas dunkler.
 
Hallo Kessi
Wenn Dein thimmy immer noch die Nasenschleimhäute entzündet hat, könntest Du eventuell mal statt einer billigen Glühbirne eine Rotlichtlampe einsetzen. Infrarot dringt viel tiefer ins Gewebe ein als normales Licht. Auch wenn Deine TA anderer Meinung ist. Das sind schließlich auch keine Götter, nur deren Fehler werden einfach tiefer gelegt.
Wie sieht es denn mit Kamillendampfbad aus? Hat deine TA schon mal den Vorschlag gemacht? Kamille wirkt bekanntlich entzündungshemmend.
Eventuell solltest du mal überlegen, ob Du nicht mal einen zweiten TA konsultierst.
Das kann Dir dann drei Meinungen einbringen, aber so kannst Du das nicht anstehen lassen.
 
Hi Alfred,

das mit dem rotlicht ist schon längst geschehen...Rotlicht und Rat einer anderen TA eingeholt. Wobei mir die erste TA auch Kamilledampfbad empfohlen hat, was wir auch gemacht haben :-)

Mittlerweile wollen sie gar nicht mehr vors Rotlicht, setzen sich ab und zu (weibchen) vor die weiße lampe und das wars.

Nießen und schnupfen ist zur Zeit weg, habe ein Aufbaupräparat zur Stärkung des Imunsystems gekauft beim TA und verabreicht....
 
Thema: nießen durch frische Äste?

Ähnliche Themen

xkris-weibchen
Antworten
4
Aufrufe
817
xkris-weibchen
xkris-weibchen
S
Antworten
1
Aufrufe
1.995
owl
P
Antworten
7
Aufrufe
1.751
Pringles
P
susi06
Antworten
4
Aufrufe
1.657
Shacky
S
Zurück
Oben