niessen

Diskutiere niessen im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - immer noch niesst mein hahn thimmy....meist morgens und abends, ohne ausfluss. ist das ein anzeichen von milben oder schimmelbefall? was kann ich...
K

kessi

Guest
immer noch niesst mein hahn thimmy....meist morgens und abends, ohne ausfluss. ist das ein anzeichen von milben oder schimmelbefall? was kann ich machen ausser gleich zum ta zu rennen?
 
ist das ein anzeichen von milben oder schimmelbefall?
Würde sagen ja.
Du solltest mal beobachten wie der Vogel schläft, ob ruhig oder unruhig. Wenn er nachts unruhig ist kann das auf Milben hindeuten. Eventuell niest er auch nachts, mal drauf achten. Meine Erfahrung besagt daß bei starkem Milbenbefall die Vögel auch in der Nacht niesen. Hatte das vor nicht zu langer Zeit bei einem Vogel. Die Behandlung mit Ivomec hat dann gewirkt und das Niesen ist weg.
Ob Du allerdings ohne TA klar kommst weiß ich nicht so genau, Ivomec oder dergleichen bekommt man nur beim TA.
 
gut ich werde mal darauf achten, aber wenn...woher kann er das haben und nur er niesst!!! müsste nicht seine "frau" auch niessen? und die kleinen sperlinge dann auch noch?
 
Nun, es kann durchaus sein daß nur einer die Milben so schlimm hat.
Die entwickeln sich anscheinend nur bei dem Vogel besonders stark der eine eventuelle Verminderung des Immunsystems hat. Kann durch die Mauser passieren oder durch Streß oder sonstwas. Dann hat momentan nur einer die Milben so stark, diese werden sich, sofern ich richtig liege, auch mit der Zeit auf die anderen Vögel verteilen.
An niesen wegen einer Pilzerkrankung glaube ich nicht so recht, so was ist bei den kleinen nicht so häufig wie bei den Papa´s. Ich gehe zuerst immer mal auf das naheliegendste und das wären nun mal Milben.
 
Thema: niessen

Ähnliche Themen

xkris-weibchen
Antworten
4
Aufrufe
816
xkris-weibchen
xkris-weibchen
S
Antworten
1
Aufrufe
1.992
owl
P
Antworten
7
Aufrufe
1.746
Pringles
P
susi06
Antworten
4
Aufrufe
1.652
Shacky
S
Zurück
Oben