niessen

Diskutiere niessen im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; immer noch niesst mein hahn thimmy....meist morgens und abends, ohne ausfluss. ist das ein anzeichen von milben oder schimmelbefall? was kann ich...

  1. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    immer noch niesst mein hahn thimmy....meist morgens und abends, ohne ausfluss. ist das ein anzeichen von milben oder schimmelbefall? was kann ich machen ausser gleich zum ta zu rennen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 10. März 2004
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.437
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    66... Saarland
    Würde sagen ja.
    Du solltest mal beobachten wie der Vogel schläft, ob ruhig oder unruhig. Wenn er nachts unruhig ist kann das auf Milben hindeuten. Eventuell niest er auch nachts, mal drauf achten. Meine Erfahrung besagt daß bei starkem Milbenbefall die Vögel auch in der Nacht niesen. Hatte das vor nicht zu langer Zeit bei einem Vogel. Die Behandlung mit Ivomec hat dann gewirkt und das Niesen ist weg.
    Ob Du allerdings ohne TA klar kommst weiß ich nicht so genau, Ivomec oder dergleichen bekommt man nur beim TA.
     
  4. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    gut ich werde mal darauf achten, aber wenn...woher kann er das haben und nur er niesst!!! müsste nicht seine "frau" auch niessen? und die kleinen sperlinge dann auch noch?
     
  5. #4 Alfred Klein, 10. März 2004
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.437
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    66... Saarland
    Nun, es kann durchaus sein daß nur einer die Milben so schlimm hat.
    Die entwickeln sich anscheinend nur bei dem Vogel besonders stark der eine eventuelle Verminderung des Immunsystems hat. Kann durch die Mauser passieren oder durch Streß oder sonstwas. Dann hat momentan nur einer die Milben so stark, diese werden sich, sofern ich richtig liege, auch mit der Zeit auf die anderen Vögel verteilen.
    An niesen wegen einer Pilzerkrankung glaube ich nicht so recht, so was ist bei den kleinen nicht so häufig wie bei den Papa´s. Ich gehe zuerst immer mal auf das naheliegendste und das wären nun mal Milben.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

niessen

Die Seite wird geladen...

niessen - Ähnliche Themen

  1. gouldamadinen nießen ständig....

    gouldamadinen nießen ständig....: Hallo, meine vier gouldis kränkeln. Sie nießen und haben manchmal auch atemgeräusche. dachte zuerst es wäre nur einer, war mit ihm auch beim TA,...
  2. Häufiger nießen wegen Jungmauser?

    Häufiger nießen wegen Jungmauser?: Halli hallo ihr Lieben :0- unsere hetti kommt wohl gerade in die Jungmauser. Im Käfig und rundherum sind überall nur weiße Hettifedern zu sehen...
  3. Können Vögel nießen?

    Können Vögel nießen?: Huhu, einer meiner beiden Wellis macht seit ein paar Wochen nachts so komische geräusche. Hört sich an, als wenn er was in der Nase hätte, was er...
  4. Niessen ??

    Niessen ??: Also nur mal aus Prophylaktischer sicht, wieviel niessen ist normal und wann wäre der übergang zu einer Erkältung ? Und was wäre vorbeugend dann...
  5. häufiges nießen

    häufiges nießen: Hallo ihr Aazonenfreunde, seit nun mehr ein paar wochen nießt meine ama-henne ziemlich häufig. wobei ich aber bisher nicht feststellen konnte...