night fright

Diskutiere night fright im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; hallo, heute morgen durfte ich meinen schlaf um kurz vor 4 beenden, kräftiges gepolter in meiner küche... bin aufgesprungen, in die küche...

  1. laz

    laz meist stiller leser

    Dabei seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mülheim (Ruhrpott West)
    hallo,

    heute morgen durfte ich meinen schlaf um kurz vor 4 beenden, kräftiges gepolter in meiner küche...

    bin aufgesprungen, in die küche gestürzt und sah dann das mallheur! meine sittiche haben sich im schlaf erschreckt und sind panisch durch meine küche gewirbelt...

    den ersten fand ich auf dem boden vor, wie er versuchte wieder hoch zu fliegen. er liess sich nichtmal auf den finger nehmen, dabei ist der so wild auf streicheleinheiten, dass er im grunde ununterbrochen gekrault werden will... den zweiten fand ich hinter meiner spülmaschine (keine einbau) und der letzte sass (zum glück) recht teilnahmslos auf dem schrank.

    nachdem alle beruhigt waren, mal erst licht (7 watt sparbirne) an lassen und warten.

    alle piepser sind fitt und munter und wirken, als wenn sie kein wässerchen trüben könnte!

    jetzt weiss ich noch nicht, ob ich sie heute abend lieber in den käfig sperren soll, oder wie gewohnt draussen schlafen lassen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ameise

    ameise Guest

    nightfright ist doch ein einmaliges ereignis das eben ab und zu mal passiert, dachte ich...?

    ich glaub nicht daß du irgendwas anders machen mußt, nur weil mal einer nachts einen schlechten traum hatte und damit den ganzen schwarm erschreckt hat...
    meine meinung: immer locker bleiben :D
     
  4. jayleane

    jayleane Sklave der Hutzis

    Dabei seit:
    8. März 2004
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Diese nächtlichen Panikattacken können schonmal vorkommen, du kannst aber Einiges tun um dem vorzubeugen.

    Ein Nachtlicht z.B. hilft schonmal recht gut. ich habe sogar eine 4W-Energiesparlampe, die also einer normalen 15W-Birne entspricht. Denn Vögel sehen in der Dämmerung sehr schlecht, deshalb darf es ruhig etwas heller sein.
    Ein weiterer Punkt ist, dass die Küche echt gefährlich für Vögel ist, du solltest sie Nachts auf keinen Fall darin lassen. Es kann sonstwas passieren und du hattest echt Glück, dass du so schnell wach warst. Küchendämpfe jeglicher Art sind auch nicht gerade gesundheitsfördernd.

    Leben sie in der Küche, oder sind sie da nur reingeflogen?
     
  5. laz

    laz meist stiller leser

    Dabei seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mülheim (Ruhrpott West)
    hallo,

    sie leben hier im wohnzimmer und in der küche. die türe zur küche wird beim kochen geschlossen, ansonsten haben sie die beiden räume. die wahl, wo sie schlafen möchten, habe ich immer den vögeln überlassen...

    der käfig (futter und wasserstation) steht im wohnzimmer und die einrichtung ist, so gut wie möglich, vogelsicher gemacht.
     
  6. #5 Federmaus, 24. April 2006
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Laz :0-


    Night-Frigt kommr bei Nymphen immer wieder vor. Mir wäre es bei Freiflug in der Wohnung viel zu gefährlich. denn sie "schießen" dabei mit einen Affenzahn rum und können sich ganz schnell etwas brechen (wenn es dumm geht das Genick!!). Wenn es möglich ist würde ich Dir empfehlen sie an den Käfig zum schlafen zu gewöhnen.
     
  7. jayleane

    jayleane Sklave der Hutzis

    Dabei seit:
    8. März 2004
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    ich würde sicherheitshalber die Küchentür nachts zumachen.
    Wie groß ist denn dein Käfig? Weil im Käfig ist das Verletzungsrisiko doch erheblich niedriger. Daher haben meine noch nie eine Nacht draußen verbracht.
     
  8. laz

    laz meist stiller leser

    Dabei seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mülheim (Ruhrpott West)
    hallo,

    der käfig ist 60x40x60 (lxbxh). ich versuche sie mal heute dazu zu bewegen, im käfig zu schlafen...
     
  9. jayleane

    jayleane Sklave der Hutzis

    Dabei seit:
    8. März 2004
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Für zwei Tiere die nur darin übernachten sind die Maße vertretbar.
     
  10. laz

    laz meist stiller leser

    Dabei seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mülheim (Ruhrpott West)
    sind jetzt zu dritt im käfig... mal schauen, ob sich mich morgen noch mit dem a**** anschauen ;)
    glücklich war keiner von den dreien.
     
  11. jayleane

    jayleane Sklave der Hutzis

    Dabei seit:
    8. März 2004
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    das kann ich mir vorstellen :(
    Wobei es wirklich sicherer ist. Ihr könnt ja einen größeren Käfig bauen. Wenn es nur der Schlafkäfig ist, muss es ja keine Voli mit Alu-Profilen sein. Ein Rahmen aus Holz macht die Angelegenheit dann viel günstiger.
     
  12. laz

    laz meist stiller leser

    Dabei seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mülheim (Ruhrpott West)
    ist ja nur noch bis zur schafskälte, dann geht der eine wieder raus in die av!

    dann sind nur noch meine zwei "stubenvögel" da.
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. TanaSatan

    TanaSatan Das Dings

    Dabei seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück
    hoffentlich passiert das nicht so oft..ich durfte mal 2 wochen mit licht an schlafen,weil mein nymphie jede nacht solche panik attacken hatte :k da hat nichtmal son kleinen licht geholfen,nein es musste die lampe im zimmer ansein
     
  15. Mu17

    Mu17 Guest

    meine hatten auch ma panik attaken...ich hatte voll angst, da ich garnicht wusste was cih machen solte. und as blödeste war ja, dass sie am diesen tag nicht in die voiliere gingen sondern draußen (also im zimmer) schliefen.
    dann flogen sie durchs zimmer ich hab sofort als ich wach wurde, das licht eingeschaltet und die völlig erschöpften nymphen mit einen t shirt eingefangen, da ich keine handschuhe parat hatte (voher denn auch um diese uhrzeit :D ) dann habe ich sie in die voiliere gelassen und as licht noch ca. ne halbe stunde angelassen, damit sie sich wieder beruhigen konnten und sich einen schlafplatz ausgesucht hatten...aber nun haben sie zum glück die voiliere lieb gewonnen, und gehn von nun an immer alleine rein:)
     
Thema: night fright
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nymphensittich nightfright

    ,
  2. was tun bei night frights

    ,
  3. night frights sittiche

Die Seite wird geladen...

night fright - Ähnliche Themen

  1. Mein Erster, Schockierenster Sowie wohl rührenster Night Fright Moment

    Mein Erster, Schockierenster Sowie wohl rührenster Night Fright Moment: Her Leute ich wollte einfach einen Moment mit euch teilen der mich sehr bewegt hat: Meine (mittlerweile) 4 Wellis, sollte man im Vorraus wissen...
  2. Night-Fright (Panik-Anfall in Nacht) - VIDEO

    Night-Fright (Panik-Anfall in Nacht) - VIDEO: Da ich tägliche Nachtüberwachung mit Infrarotcamera mache, hat die Cam einen sogenannten night-fright mitgefilmt. Vogelhalter, die so was GsD...
  3. Video...night action:)

    Video...night action:): [video=youtube;xx3aGu3mwr0]http://www.youtube.com/watch?v=xx3aGu3mwr0[/video] ..ja ja...als ich mit der Vogelhaltung anfing hieß es...
  4. Night-Schaukel-Mania

    Night-Schaukel-Mania: Liebe Forummitglieder und Welli-Halter, ich habe zwei junge Hähne (ca. 9 Monate) und der Dicke lässt den Grünen nicht tagsüber viel spielen...
  5. Flügelverletzung nach Night Fright

    Flügelverletzung nach Night Fright: In meinem Vogelzimmer habe ich für die Nysis eigentlich ein kleines Nachtlämpchen. Nur leider ist diese blöde Lampe letzte Woche in der Nacht von...