Nikitas neuer Freund

Diskutiere Nikitas neuer Freund im Forum Aras im Bereich Papageien - Nachdem alle Tests negativ zurückkamen konnte ich Nikitas neuen Freund gestern endlich aus der Quarantäne beim TA nach Hause bringen. Der Name...
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Ann,

das ist ja kaum zu glauben, ist einfach fantastisch was ihr 2 da tolles geleistet habt.
Oder muss ich 3 sagen ???

LG
 
Hallo Ann,
Endlich bin ich mal wieder da.

Ich habe mit grozzer Freude gelesen das die Nikita geflogen ist.

Wie geht es weiter mit Ihr?

Flieg sie weiter oder ?

Und die Federn? Lasst Sie die noch immer wachsen?

Hoffentlich geht alles gut.

Yvonne :0-
 
Hier noch ein paar Bilder -weil's schön ist (und ich meinen obligaten Schönwetterspaziergang bereits absolviert habe):


Nikita auf ihrem zielstrebigen Fussmarsch in ihre Transportbox
http://www.birds-r-fun.de/Photos/Fids/Postings/N-Fussmarsch.jpg


...wo es natürlich eine fette Belohnung gibt....
http://www.birds-r-fun.de/Photos/Fids/Postings/N-Box1.jpg


...können wir jetzt endlich mit dem Inhalieren anfangen, damit ich meine zweite Belohnung auch bekomme???
http://www.birds-r-fun.de/Photos/Fids/Postings/N-Box2.jpg


Elektrosmog??? Ja bitte!!! Kann nicht genug davon kriegen...
http://www.birds-r-fun.de/Photos/Fids/Postings/N-elektrosmog.jpg


Gibt es hier irgendwo eine Kamera?
http://www.birds-r-fun.de/Photos/Fids/Postings/J-Star1.jpg


Baby, can you make me a star???
http://www.birds-r-fun.de/Photos/Fids/Postings/J-Star2.jpg


Damit hier auch mal die nicht-Aras zu Wort kommen....


Schaukeln macht Spaaaasssss.........
http://www.birds-r-fun.de/Photos/Fids/Postings/H-Schaukel.jpg


Hier waren doch sonst immer Leckerli drin...
http://www.birds-r-fun.de/Photos/Fids/Postings/H-Tasche.jpg

Schönes Osterwochenende Euch allen.

Liebe Grüße,

Ann.
 
Hi Ann,

Nikita bewundere ich immer wieder. Ist der in Wirklichkeit auch soooo schön??
Ich wünsche euch auch dass es gut weiter bergauf geht, und drücke die Daumen!!!
Wir sehen uns ja bald :)

Schöne, sonnige Ostern :0-
 
Nikita ist eine "sie" (Jack ist der "er" dazu)...ja und ich finde sie alle in der Wirklichkeit auch wunderschön!!! ;)...und sooooo klug!!!!

Aber Du wirst sie ja bald selber kennenlernen und mir sicherlich zustimmen (wenn nicht, brauchst Du am 2. Tag gar nicht erst wiederkommen :D)

LG,

Ann.
 
Hihihi

Ich komm am zweiten Tag nur dann nicht wieder wenn ich die beiden sicher in der Tasche habe :D :D :D
 
Träum weiter - es gibt eine strikte Taschen, Pullover, Hut und Mantelkontrolle....:p

Allerdings kriecht Jack neuerdings gerne in Ausschnitte rein...von wem er das denn nun wieder her hat.......

A.
 
Original geschrieben von Susi & Kaki's
Nikita bewundere ich immer wieder. Ist der in Wirklichkeit auch soooo schön??
Nein -SIE ist noch viiiiiieeel schöner - und Jack stiehlt Dein Herz ím Handumdrehen ;) :)
Susi - geh nicht hin, du hast verloren ..... :~
 
*schwitz*

ich stöbere gerade den Kleiderschrank durch...im Mai ist es bestimmt schon warm...und irgendwo war doch das grüne...das mit mit dem Ausschnitt :? :?

da !!! höre ich ganz plötzlich eine Stimme !! *Susi - geh nicht hin, du hast verloren ....du hast verloren... hast verloren...!!verloren!!...verloren!!...verloren!! * *puhschwitz*... jetzt geh ich erst mal ins Bett...

Gues Nächtle!
 
Was für ein Tag!

Heute morgen lag ich nach dem ach-so-anstrengenden morgendlichen Bad zur Entspannung noch etwas auf dem Bett, als es auf einmal einen Riesenknall gab und die Hauptsicherung rausflog....

Da ich meine Pappenheimer kenne, bin ich natürlich sofort ins Vogelzimmer. Jack hatte es geschafft, ganz oben auf dem Draht sitzend, eines der verbarrikadierten Lampenkabel hervorzupulen und die Isolierung an mehreren Stellen komplett durchzukauen - Kurzschluss!

Nur gut, dass er nicht geerdet war!!! Er hat sich sicherlich fürchterlich erschreckt, da er ganz schweigsam auf meinen Ruf sofort zu mir kam (Herkommen tut er immer, aber Schweigen so gut wie nie ;)).

Heute Nachmittag, habe ich also jeden einzelnen Draht (mit Jacks Hilfe natürlich, die mich fast von der Leiter geschmissen hat) nochmal abisoliert und versucht das Ganze noch besser zu verbarrikadieren...was aber Jacks Interesse eher noch gesteigert zu haben scheint. Grmpfpfpf....

Was freue ich mich auf das neue Papageienhaus, wo alles ordentlich vergittert und absolut geiersicher ist!!!


Das absolute Highlight kam allerdings heute Abend......Fanfarentusch.....Nikita ist geflogen!

Diesmal sass sie auf der Wohnzimmertür und flog von ihr gut 1,20m auf einen hohen Schrank. Die Landung ist zwar noch verbesserungswürdig, aber ansonsten - wie ein alter Profi.

Dann lief sie auf dem Schrank etwas herum und erkundete, bis ich ein klein wenig verspätet geschaltet habe (ich war so überrascht, dass es mir nicht nur die Sprache, sondern das ganze Hirn verschlagen hat) und sie richtig doll gefeiert, gelobt und belohnt habe.

Warum wollte sie so unbedingt auf den Schrank, den sie noch gar nicht kennt, dass sie sogar dafür geflogen ist? Nun, ich denke, dass hat sie durch Anschauen aufgeschnappt, da ich Jack immer von meinem Arm auf den Schrank und wieder zurück fliegen lasse. Das geht immer mit vielen "high-fives", "good boys" und ziemlichem Trubel ab, so dass sie vermutlich gelernt hat, dass es was ganz Dolles ist auf den Schrank zu fliegen.

Bin ja sooooo stolz auf meine kleine nackte Flugmaus!!! Das ist doch ein tolles Ostergeschenk, oder?

Liebe Grüße,

Ann.
 
Hallo Ann.
Da bleibt einem ja das Herz stehen.

Aber Gott sei Dank noch mal gut gegangen.
Dies Ostergeschenk sei Dir von Herzen gegönnt.

Oh manno, hat der Jack da aber Glück gehabt.
Da ist nämlich auch so´n gelb grünes Kabel bei und wenn er das durchgebissen,bzw abisoliert hätte, und in verbindung mit den anderen Kabeln berührt hätte, wäre wohl schlimmes passiert.

Schön das die Nikita sich endlich ein Herz gefasst hat.
Da sieht man mal wieder wie genau die Geier alles beobachten und was Loben alles bewirkt!


Frohe Ostern liebe Ann.

Joe.


:0- :0-
 
Hallo Ann,

da sind doch gestern 2 Gelbe aus dem Ei geschluepft :-))

Auch wenn Rico eigentlich nur vor dem neuen Kletterbaum abhauen wollte der ins Vogelzimmer kam, schaffte sie es von dort bis in den Flur zu fliegen. Daaasss war bis jetzt ihr weitester Flug, und dieses durch 2 Tueren durch.
Muss wohl wirklich ein Oster-geschenk von den Aras an uns gewesen sein....

Druecken wir uns gegenseitig die Daumen das es weiter so Bergauf geht.


Ein schoenes Osterfest wuenschen wir Dir


LG
 
Hi Ann,

Das muss ein Schrecken gewesen sein 8o
Meine haben früher des öfteren mal das Telefonkabel erwischt.

Der Fortschritt von Nikita freut mich auch besonders :) Bekommt sie noch Medikamente?

Schöne Feiertage wünsche ich euch!
 
Hi Doris!

Na das ist ja toll!!! Vielleicht können wir sie irgendwann mal zusammen fliegen lassen.

@Susi

Ja Niktia bekommt weiterhin das Haloperidol. Das Ziel ist es, sie solange damit zu behandeln, bis die Federchen eine Chance hatten sich durchzuschieben. Flaum ist mittlerweile einiger da, aber wir haben beilange noch nicht bei allen Follikeln die Wachstumszyklen durch.

Es gibt noch jede Menge, wo noch gar nichts rauskommt, bzw. wo gerade ein wenig Feder anfängt sich durchzuschieben. Deckfedern auf der Brust sind bisher nur zwei durchgekommen, am Rücken und an den Beinchen ein paar mehr. Da muss man halt Geduld haben. Aber da sie das Haloperidol so gut verträgt sprichet eigentlich auch nichts dagegen.

Nebeneffekte habe ich keine beobachtet. Zumindest keine, die den Erfahrugnswerten entsprechen.

Die "Essunlust", halte ich mittlerweile für eine Manipulation ihrerseits, da sie einen ziemlichen Appetit entwickelt, sobald ich sie mit der Hand füttere. Aber ich tu so als ob ich es nicht bemerkt hätte. Sie liebt es betuttelt zu werden... ;) :D.

Liebe Grüße,

Ann.
 
Hallo Ann!
Ein tolles Ostergeschenk das Nikita dir da gemacht hat!
Ich freu mich ja so für dich und die Kleine das sie die ersten Flugübungen macht!
Weiterhin so viel Erfolg!
 
Prima!

Die Nikita ist geflogen......das ist kaum zum glauben.

So bald du den Platz herrichtest fuer die Voegel -
da wird sie bestimmt wirklich fliegen...ich freue mich so sehr fuer dich, Ann.

Das ist bestimmt das beste Oster geschaenk das du bekommen konntest.

Ciao.
Yvonne
 
Papageien und Transferdenken

Derzeit übe ich mit Jack Apportieren.

Nach Bällchen hat er jetzt angefangen alle möglichen anderen Objekte ranzuschleppen. Besonders niedlich sind Handtücher, da er immer drauftritt, sie fallen lässt, sie wieder aufnimmt, drauftritt, etc., etc. bis er sie endlich in meine Hand legen kann.

Gestern morgen, als ich gemütlich mit einem Buch im Bett lag kam er z.B. ständig mit einer Klopapierrolle rangerückt. Was so süss war (wenn auch ein wenig nervig, denn eigentlich wollte ich ja lesen), dass er natürlich immer auch ein Leckerli dafür bekam.

In den formellen Trainingsstunden lernt er gerade Schuhe zu bringen. Ziel ist, dass er erkennt, dass zwei gleiche Dinge zusammengehören.

Etwas vorher hatte ich mit ihm in die Transportbox gehen geübt. Er inhaliert derzeit und ich möchte, dass die Transportbox weiterhin mit einem positiven Erlebnis verknüpft bleibt, so dass ich ihn mehrfach am Tag einfach so in die Box gehen lasse, in der ein Schälchen mit Leckerlies auf ihn wartet (das mache ich mit den anderen Geiern auch so).

Nun, wir hatten also, wie gesagt, Schuhe apportieren geübt und die Trainingsstunde war vorbei - das wars....hmmmm....

Der kleine verfressene wollte aber noch mehr Leckerlis, also schleppte er die Schuhe noch ein paar mal an, wofür ich mich nett bedankte ;) aber es gab keine Leckerlis mehr. :(

Aha, dachte er, vielleicht gibt es ja in der Box noch was. - Die Schale war aber auch leer.

Und dann konnte ich förmlich sehen, wie sein Köpfchen anfing zu rauchen:

Schuhe in Hand legen = Leckerli
Schale in Transportbox = Leckerli
Jezt Schuhe in Hand legen = gar nichts...??????

und dann auf einmal fiel der Groschen !!!****!!!***!!!

Und er taperte ganz zielstrebig los, holte den Schuh, schleppte ihn in die Box und legte ihn auf das Leckerlischälchen :D :D :D in der Hoffnung, dass dieses sich magisch füllen würde...LOL

Natürlich hat er dafür dann doch einen Jackpot bekommen - das war einfach zu brilliant, als dass ich dieses Verhalten hätte übersehen wollen.


Abends vor dem Fernseher hat er dann übrigens noch fliegend ein Bällchen apportiert, das auf einem anderen Tisch lag. Er ist hingeflogen, hat das Bällchen in den Schnabel genommen, ist zu mir zurückgeflogen und hat es in meine Hand gelegt.

Habe ich nicht ein kluges Kind??? ;) :D

Liebe Grüße,

Ann.
 
Thema: Nikitas neuer Freund
Zurück
Oben