Niko hat eine neue Freundin / Lucy zieht ein...

Diskutiere Niko hat eine neue Freundin / Lucy zieht ein... im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; In einem halben Jahr bekommen die sicher einen neuen Kletterbaum, :freude: im Austausch gegen ca 20 000 Zahnstocher. :beifall:

  1. polly_m

    polly_m Guest

    In einem halben Jahr bekommen die sicher einen neuen Kletterbaum,
    :freude: im Austausch gegen ca 20 000 Zahnstocher. :beifall:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Curly Sue

    Curly Sue Raptor's Dienerin ;-)

    Dabei seit:
    24. Juni 2005
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    ...neuestes Update

    Hallo zusammen,
    hier spricht mal wieder die Federlose :zwinker: .

    Momentan ist beruflich grad die Hölle los bei mir, so dass ich kaum noch ins Netz komme deshalb habt ihr so lange nichts mehr von mir gehört.

    Also dann erzähl' ich mal das Neueste:
    Lucy ist jetzt seit knapp 6 Wochen bei uns und hat gestern ihren
    "1/2jährigen Geburtstag" gefeiert :bier:

    Niko hat Lucy mittlerweile vollkommen akzeptiert, die beiden sitzen meistens zusammen auf "ihrem" Schrank und schreddern Zeitschriften, was das Zeug hält :prima:
    Lucy fliegt Niko auch stets hinterher und er lässt sie gewähren, das freut uns natürlich ungemein.
    Natürlich kommt es ab und an schon noch zu kleinen Rangeleien, aber das ist ja völlig normal und gehört zum Sozialleben (so denke ich wenigstens) einfach dazu. Man ist schliesslich nicht jeden Tag gleich gut drauf...

    Lucy ist eine wirklich erstaunliche kleine NB. Vorwitzig, äußerst gelehrig und sehr intelligent. Sie beobachtet ihre Umgebung genau, macht Niko vieles nach (sogar erste Wörter kann sie schon - weil Niko sie den ganzen Tag "zubabbelt" :zwinker: ) und auch uns gegenüber ist sie recht aufgeschlossen. Sie will immer wissen, was wir machen und ist stets dabei "wo was los ist" :dance:
    Momentan versuchen wir, sie langsam an die Hand zu gewöhnen. Mit einem Füßchen steigt sie schon auf, aber dann ist's ihr doch noch zu unheimlich und sie fliegt davon oder entscheidet sich für den "sicheren" Stock.
    Für die kurze Zeit, die sie bei uns lebt, sind das jedoch schon riesen Fortschritte.

    Lucy liebt übrigens laute Musik, da geht sie richtig mit und "tanzt" dazu :beifall: Niko fand das anfangs komisch, mittlerweile macht er dann auch mal mit, vor allem wenn "Macho Macho" im Radio läuft (klar dass ihm das Lied gefällt :zwinker: )

    Überhaupt habe ich festgestellt, dass er das eine oder andere von Lucy übernommen / gelernt hat. Das finde ich super, der kleine HZ-Frosch nimmt tatsächlich noch was von der kleinen NB an, phantastisch,oder?

    Karin, wer weiss - eines Tages haben wir hier "Coco und Käthe II" sitzen :zwinker:

    Leider ist unsere Digicam am letzten WE kaputt gegangen, die neue ist noch nicht da, somit gibt's leider noch keine neuen Bilder :( aber die werde ich dann schleunigst nachreichen.

    PS: Karin, ich hab' deine PN gerade erst gelesen :traurig: - ich hoffe es klappt beim nächsten Mal!!!
     
  4. #43 Bianca Durek, 30. Oktober 2005
    Bianca Durek

    Bianca Durek † 06.08.2014

    Dabei seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Carolin,

    Karin war gestern hier bei mir auf Besuch :dance: Schade das sie dich nicht erreichen konnte.
     
  5. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Curly Sue !

    Erst mal nachträglich herzlichen Glückwunsch zum 1/2 jährigen, Lucy :blume:!

    Schön zu hören, das sich Nico und Lucy so toll zusammengerauft haben :zustimm: !

    Eure Lucy wird sich bestimmt bald ganz auf die Hand wagen, hat ja wirklich schon viel gelernt in der kurzen Zeit, toll !!!!!!
    Ist wohl echt ne ganz klevere kleine Dame :zwinker: !

    Freu mich schon weiter Bildchen von Deinen zwei Süßen :D !
     
  6. krywalda

    krywalda Guest

     
  7. Curly Sue

    Curly Sue Raptor's Dienerin ;-)

    Dabei seit:
    24. Juni 2005
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    ...die versprochenen Bilder

    @Karin: Nöööööö - Lucy bleibt da, die kriegste nich mehr zurück:zwinker: aber ich bin sicher, Coco und Käthe tun ihr Bestes, damit du nochmal so 'ne süsse Kleine Maus kriegst :dance:
    Ja nächstes Mal klappt's bestimmt mit dem Besuch.
    Wegen der Musik: Bei uns ist das auch so, wenn ich singe schütteln die beiden auch die Köpfe wie blöd, mmh kann ich garnicht verstehen, ich finde meine Stimme garnicht so schlecht :+klugsche

    @all:
    Unser Zusammenleben klappt weiterhin sehr gut - mal abgesehen von Niko's Hormonschub, den er momentan mal wieder hat :+schimpf

    Mit Lucy hat er diesbezüglich ja keine Probleme - aber mit uns, ihr solltet mal unsere Hände sehen :nene:

    Naja, Hauptsache ist ja, dass die beiden sich gut verstehen und das ist ja der Fall.
    Das "Nebeneinandersitzen" wird immer häufiger, nur leider konnten wir es noch nie photographisch festhalten :( aber ich hoffe es klappt die nächsten Tage mal.

    Lucy hat sich prächtig entwickelt.
    So langsam werden die Augen heller und sie ist auch ein ganz schönes Stück gewachsen (kein Wunder bei dem Kohldampf:zwinker: ) wie ihr auf den Bildern auch sehen könnt. Sie hat ihre Scheu vor uns (die ja nie sehr gross war) vollständig abgelegt, sie kommt jetzt IMMER auf den Stock, nur auf die Hand will sie noch nicht, aber das wäre wohl auch noch zuviel verlangt.

    Charakterlich passen die beiden wirklich bestens zusammen - sie sind beide gleich: Immer da sein, wo was los ist, immer der/die Erste sein, wenn's Leckerchen gibt, immer der/die erste sein beim neuen Spielzeug usw - ich könnt' mich manchmal kugeln über die zwei....Also langweilig wird's mit den beiden nie.


    So jetzt hab' ich genug geredet, jetzt sind die zwei dran...
     
  8. Curly Sue

    Curly Sue Raptor's Dienerin ;-)

    Dabei seit:
    24. Juni 2005
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    ....

    Hi, ich bin Niko. Momentan bin ich grad mit meinem Lieblingsspielzeug beschäftigt.... HEEEEHHH!!! Komm' ja nich' näher mit dem Blitzding!!!! Is' nämlich MEIN SPIELZEUG!!!!!! Da reib' nur ich meinen Schnabel dran!!!!!!
     

    Anhänge:

  9. Curly Sue

    Curly Sue Raptor's Dienerin ;-)

    Dabei seit:
    24. Juni 2005
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    ...

    Hi Leute,
    auch ich melde mich mal wieder zu Wort. Na bin ich nicht ein grosses Mädchen geworden in den letzten 8 Wochen?
    Hier seht ihr mich auf meinem Lieblingsplatz. Die Gardinenstange ist einfach super, da hab' ich die beste Aussicht....
     

    Anhänge:

  10. #49 Curly Sue, 13. November 2005
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2005
    Curly Sue

    Curly Sue Raptor's Dienerin ;-)

    Dabei seit:
    24. Juni 2005
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    ...

    Das ist mein neuestes Lieblingsspielzeug. Oh soooo viele bunte Kuller dran......
     

    Anhänge:

  11. Curly Sue

    Curly Sue Raptor's Dienerin ;-)

    Dabei seit:
    24. Juni 2005
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    ...

    Heh Kleine, jetzt red' ich nochmal......
    Also eigentlich bin ich ja ein gaaaaaanz lieber Niko, finder ihr nicht auch?
    Mmh aber die doofe Knipserei nervt mich dann doch......
     

    Anhänge:

  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Curly Sue

    Curly Sue Raptor's Dienerin ;-)

    Dabei seit:
    24. Juni 2005
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    ...

    Da ich schon in meinem zarten Alter von gut 6 Monaten immer das letzte Wort haben muss :dance: komm' ich jetzt nochmal dran!
    Hier seht ihr mich auf meinem zweitliebsten Platz: Der Türe.
    Haben wir nicht schon herrliche Kerben in alles gemacht? Ich find' dass sieht Klasse aus :+schimpf
     

    Anhänge:

  14. #52 Bianca Durek, 14. November 2005
    Bianca Durek

    Bianca Durek † 06.08.2014

    Dabei seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    0
    Lucy, dass hast du aber prima gemacht, dein großer Bruder kann das aber noch besser der hat schon zwei Türen völlig abgerundet. Am tollsten findet er aber die Türgummis.

    Na ja und auf der Stange sitzen und die Gardinen hängen lassen findet er total langweilig, die müssen doch abgehangen werden wozu brauchen die Federlosen denn so doofe Stoffe an den Fenstern.
     
Thema:

Niko hat eine neue Freundin / Lucy zieht ein...

Die Seite wird geladen...

Niko hat eine neue Freundin / Lucy zieht ein... - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. 27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause

    27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Vogelfreunde, da ich leider mein Haus verkaufen muss und in eine Mietwohnung ziehe ist es mir leider nicht möglich meinen Kuddel...