Nikolausmütze an der Trense befestigen

Diskutiere Nikolausmütze an der Trense befestigen im Pferde Forum im Bereich Tierforen; Hallöle, hab heute Nikolausmützen gekauft :D 'ne Freundin & ich möchten gerne in der Weihnachtszeit damit ausreiten, auch die Pferde sollen...

1. Pati

Pati Guest

Hallöle,

hab heute Nikolausmützen gekauft :D
    'ne Freundin & ich möchten gerne in der Weihnachtszeit damit ausreiten, auch die Pferde sollen eine auf bekommen ;)
    Am einfachsten ist's wohl, die Mütze an der Trense zu befestigen ;)
    Nur, wie? Sind beides Westerntrensen... sollte wohl leicht anzubringen und auch wieder abzunehmen sein - und auch halten, auch mal im Galopp, oder so :D

Ideen?

Pati

2. #2 Knöpfchen, 12.12.2004
    Knöpfchen

Knöpfchen Foren-Guru

hi Pati!

Das einzige, was mir jetzt einfallen würde, wären Kabelbinder... Sind mit einem "Knips" wieder ab, leider nicht wiederverwendbar...
    Ansonsten hab ich leider keine Ahnung, aber da ich schon ne Weile nicht mehr reite, zählt das hoffentlich als Entschuldigung...!
    :0-

3. Ariel

Ariel Guest

also, wie man eine Mütze an der Trense befestigt bekommt - da hab ich leider auch keine wirkliche Idee zu.
    Bei uns im Reitunterricht laufen einige
    damit rum, sieht ziemlich witzig aus und hält auch gut.
    Leider hab ich´s zu spät gesehen sonst hätte ich mir auch eines zugelegt :D

4. Pati

Pati Guest

Nee, also das gefällt mir nu gar nich :D

5. Ariel

Ariel Guest

WAAAS 8o ;)
    Also wirklich, ein schöneres Rentier kann man nun nirgens mehr finden LOL
    Aber da sind die Geschmäcker ja gott sei Dank verschieden !

Aber wie stellst du dir das denn mit der Mütze vor ? Über die Ohren ziehen geht ja nicht und sonst schlabbert die ja nur doof zwischen den Ohren rum. Oder reicht meine jugendliche Phantasie mal wieder nicht aus ?

Och, hab gerade gesehen das die auch ne Weihnachtsmütze haben (statt Geweih) aber die sieht auch irgendwie komisch aus, und dann mit Glöckchen dran....das wäre ja´n Spaß *Davongaloppier*

6. Pati

Pati Guest

Also, meine Mütze hatte auch 'n Glöckchen dran und Buck fands gut, die Mütze zu schütteln, um damit Geräusche zu verursachen (macht der mit der Plane genauso ;) ). Allerdings hab ich das abgemacht - muss beim traben ja nicht unbedingt an die Stirn plocken oder so ;)
    Werd mir aber evtl noch Glöckchen für'n Sattel besorgen (Eh, ja, ich hab 'n Vogel *g*).
    Hab die Mütze jetzt einfach mit schönen, roten Schleifchen am Genick- und Stirnriemen befestigt... ;) Hält auch gut, schaut nett aus... ;)

7. Ariel

Ariel Guest

na super, manchmal sind die einfachsten Lösungen immer die Besten :zustimm:

Bei uns im RU sind Glöckchen verboten, weil wir mind. 2 Pferde haben die garantiert ziemlich ungehalten darauf reagieren, die brauchen die nur aus der Ferne hören schon fangen sie an zu trippeln....garnicht gut :D

Die meisten anderen scheinen´s aber auch zu vertragen.....

Ich hab eher empfindliche Öhrchen, deswegen mag ich sonne Dauerbebimmelung nicht wirklich gerne, aber wenn ich im Winter mal ne Kutsche sah mit Glöckchen dran, das sah und hörte sich wiederrum ganz nett an.....hachja :D

8. Pati

Pati Guest

Na, ich bin dann damit ja eh nur im Gelände unterwegs ;)
    Von daher... im Winter treff ich auch nur sehr, sehr selten andere Pferde, dürfte also auch kaum Gefahr bestehen, dass ich andere Pferde zum durchgehen bring *g*

Thema: Nikolausmütze an der Trense befestigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nikolausmütze pferd

,
  2. weihnachtsmütze pferd selber machen

,
  3. geweih an mütze befestigen

,
  4. pferd weihnachtsmütze selber,
  5. weihnachtsmütze für Pferde selber machen
Die Seite wird geladen...

Nikolausmütze an der Trense befestigen - Ähnliche Themen

1. Hirse befestigen

Hirse befestigen: Hallo liebe Federfreunde, mich würde mal interessieren wie ihr die Hirse befestigt!?! Ich habe diese Hirsehalter aus Plastik zum einklemmen aber...
  2. Schaukel, wie befestige ich die Äste am besten miteinander?

Schaukel, wie befestige ich die Äste am besten miteinander?: Hallo, ich wollte meinen zwei selber zwei Schaukeln bauen, weil ich keine passenden mit Natur Ästen finden konnte... nur jetzt mein Problem: Ich...
  3. Nistkasten befestigen????

Nistkasten befestigen????: Hallo,Guten Morgen,ich habe mir einen Nistkasten erworben,nun meine Frage wie befestige ich ihn sicher,habt Ihr anregungen evtl. sogar ein...
  4. Wie Volierengitter befestigen?

Wie Volierengitter befestigen?: Hallo Volierenbauer und Volierenbesitzer! Ich habe hier zwar schon viel über meine Voliere geschrieben und viele Tipps gegeben, aber ich habe...
  5. Geschüh befestigen

Geschüh befestigen: Kann mir bitte jemand sagen, wie ich das unten gezeigte Geschüh am Fuß befestige?!? Bin etwas ratlos... [ATTACH]
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden