Nilgänse in unserem Bildungszentrum

Diskutiere Nilgänse in unserem Bildungszentrum im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich arbeite auf einem alten Zechengelände in Dortmund. In der Mauer der ehemaligen Maschinenhalle, brüten schon, solange ich dort arbeite (18,5...

  1. Nora K.

    Nora K. Mitglied

    Dabei seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ich arbeite auf einem alten Zechengelände in Dortmund. In der Mauer der ehemaligen Maschinenhalle, brüten schon, solange ich dort arbeite (18,5 Jahre), Turmfalken.
    Als ich heute morgen auf dem Gelände unterwegs war, hörte ich ein komisches Geschrei. Schaute zum Falkenhorst auf und dachte ich sehe nicht richtig, eine Nilgans im Gemäuer und der Partner auf dem Dach.
    Ab und an kam ein Falke vorbei und versuchte die Gans zu verscheuchen, aber er hat natürlich keine Chance gegen die Gans.
    Der Horst ist sehr klein und wenn überhaupt passt auch nur eine Gans hinein.

    Verschwinden die Gänse wieder, oder müssen sich die Falken einen neuen Horst suchen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holger Günther, 27. Februar 2012
    Holger Günther

    Holger Günther Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Die Falken müssen sich wahrscheinlich einen neuen Horst suchen.Bei uns brüten Nielgänse auch in Mäusebussardnestern.Holger
     
  4. Nora K.

    Nora K. Mitglied

    Dabei seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Hier mal ein Handyfoto ohne Sonne, morgens um 08.30 Uhr

    [​IMG]
     
  5. LukasJ

    LukasJ Meerschweinchen Freund

    Dabei seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münsterland
    Also ich weiß nicht so richtig. Ich denke das das doch zu klein ist für eine doch recht statlichen Nilgans und vorallem ein paar und ein ganzes Nest. Warte erstmal ab wie es sich in der nächsten Zeit verhalten wird.
    Lg Lukas
    :0-
     
  6. Nora K.

    Nora K. Mitglied

    Dabei seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Heute waren die Nilgänse wieder weg und der Falke saß wieder in der Mauer.
     
  7. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Gut. So viel zum Thema, die Neozoen stören doch keinen ;).
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Silke

    Silke Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Mai 2003
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    0
    Der war gut Moni! :zustimm:



    LG Silke
     
  10. Nora K.

    Nora K. Mitglied

    Dabei seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Das ist er wieder
    [​IMG]

    [​IMG]
     
Thema:

Nilgänse in unserem Bildungszentrum

Die Seite wird geladen...

Nilgänse in unserem Bildungszentrum - Ähnliche Themen

  1. wir suchen einen aramann zu unserer gelbbrustarahenne 16 j

    wir suchen einen aramann zu unserer gelbbrustarahenne 16 j: wir möchten unsere aradame 16 j. nicht alleine halten und suchen nun den passenden arahahn . l.g. in 50189 elsdorf
  2. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  3. Neuzugang bei unseren großen Gänsen

    Neuzugang bei unseren großen Gänsen: Hallo, wir haben seit dem Wochenende einen Neuzugang bei unseren großen Gänsen. Unsere Auguste ist bereits schon älter und hat sich ihre...
  4. Komisch- witziges Verhalten unseres Guatemala Hahns

    Komisch- witziges Verhalten unseres Guatemala Hahns: hi! Die beiden sind kern gesund und nun weiß ich auch wer männlein und weiblein ist. Das hähnchen macht nun folgendes: Es hängt sich mit dem...
  5. Wer hat unsere Amsel-Babies gefressen?

    Wer hat unsere Amsel-Babies gefressen?: Hallo. Ich weiß, es gibt schon ein paar Themen hierzu aber ich wollte nochmals aktuell nachfragen. Wir leben in einer Wohnung im Hochparterre...