Nilgänse in unserem Bildungszentrum

Diskutiere Nilgänse in unserem Bildungszentrum im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Ich arbeite auf einem alten Zechengelände in Dortmund. In der Mauer der ehemaligen Maschinenhalle, brüten schon, solange ich dort arbeite (18,5...
N

Nora K.

Mitglied
Beiträge
68
Ich arbeite auf einem alten Zechengelände in Dortmund. In der Mauer der ehemaligen Maschinenhalle, brüten schon, solange ich dort arbeite (18,5 Jahre), Turmfalken.
Als ich heute morgen auf dem Gelände unterwegs war, hörte ich ein komisches Geschrei. Schaute zum Falkenhorst auf und dachte ich sehe nicht richtig, eine Nilgans im Gemäuer und der Partner auf dem Dach.
Ab und an kam ein Falke vorbei und versuchte die Gans zu verscheuchen, aber er hat natürlich keine Chance gegen die Gans.
Der Horst ist sehr klein und wenn überhaupt passt auch nur eine Gans hinein.

Verschwinden die Gänse wieder, oder müssen sich die Falken einen neuen Horst suchen?
 
Die Falken müssen sich wahrscheinlich einen neuen Horst suchen.Bei uns brüten Nielgänse auch in Mäusebussardnestern.Holger
 
Also ich weiß nicht so richtig. Ich denke das das doch zu klein ist für eine doch recht statlichen Nilgans und vorallem ein paar und ein ganzes Nest. Warte erstmal ab wie es sich in der nächsten Zeit verhalten wird.
Lg Lukas
:0-
 
Heute waren die Nilgänse wieder weg und der Falke saß wieder in der Mauer.
 
Der war gut Moni! :zustimm:



LG Silke
 
Thema: Nilgänse in unserem Bildungszentrum

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
262
Cyano - 1987
C
irisb
Antworten
2
Aufrufe
646
irisb
irisb
A
Antworten
3
Aufrufe
544
AndiFrischeluft
A
B
Antworten
0
Aufrufe
1.877
BretsPizza
B
KathrinB
Antworten
2
Aufrufe
532
Elster
E
Zurück
Oben