Nilgänse?

Diskutiere Nilgänse? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, leider wiedermal kein scharfes Foto ... Sind die beiden vielleicht Nilgänse? Waren die einzigsten Gänse in meinem Buch die meiner...

  1. myarchie

    myarchie Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Kreis Unna
    Hallo,
    leider wiedermal kein scharfes Foto ...

    Sind die beiden vielleicht Nilgänse? Waren die einzigsten Gänse in meinem Buch die meiner Bestimmung am nächsten kamen.

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.198
    Zustimmungen:
    123
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Elke

    kann man schlecht erkennen, aber vermutlich stimmt es.
    Schau auch mal bei den Vogelfotos rein
     
  4. #3 Geierhirte, 15. Januar 2009
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Nabend.

    Ich sehe da Nilgänse. :zustimm:

    LG, Olli
     
  5. Eisvogel

    Eisvogel Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    jap, das sind welche :zustimm:
     
  6. myarchie

    myarchie Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Kreis Unna
    Jau danke, ihr seit ja wieder flott wie immer :beifall:

    Leben die hier und sind die auch nur als Wintergäste anzutreffen?
     
  7. #6 Geierhirte, 15. Januar 2009
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Nabend nochmal.

    "Leider" leben die Nilgänse mittlerweile in Deutschland. Sie sind Neozoen und brüten auch schon vielerorts erfolgreich. Die Nilgänse sind allerdings stark reviererbildend und aggressiv in der Brutzeit, was viele andere Brutvögel in dessen Brutgebiet stark bedrängt oder gar vertreibt. Das wird auf Dauer zu Komplikationen für unsere "heimische" Vogelwelt führen...

    LG, Olli
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. myarchie

    myarchie Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Kreis Unna
    Das ist schade das sie so eine Eigenschaft haben. Die beiden halten sich nämlich sehr nahe an unserer Kiebitzwiese auf. Ich habe die beiden dort schon öfters gesehen.
    Danke für deine hilfreiche Erklärung.
     
  10. #8 Kanadagans, 16. Januar 2009
    Kanadagans

    Kanadagans Anserophiler

    Dabei seit:
    24. Mai 2004
    Beiträge:
    2.576
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Birkenbeul
    Hallo!

    Um die Kiebitze mußt du Dir da keine Sorgen machen, das gilt mehr für Enten und andere Wasservögel.
    Was so schlimm aber nicht wiegt, sage ich mal, da zumeist ohnehin nur Stockenten, Bläßhühner, Kanada- und halbzahme Graugänse betroffen sind, und an Schwänen dürften sie sich die Zähne ausbeißen ^^...
    Alle fünf stehen auf dem Niveau der dichteabhängigen Populationsregulierung, so daß einige nicht erfolgte Bruten bei denen nicht schaden.

    Grüße, Andreas
     
Thema:

Nilgänse?

Die Seite wird geladen...

Nilgänse? - Ähnliche Themen

  1. ein Falke? und Nilgänse?

    ein Falke? und Nilgänse?: lieg ich da richtig? viele grüße und vielen dank =)
  2. Nilgänse in unserem Bildungszentrum

    Nilgänse in unserem Bildungszentrum: Ich arbeite auf einem alten Zechengelände in Dortmund. In der Mauer der ehemaligen Maschinenhalle, brüten schon, solange ich dort arbeite (18,5...
  3. Beringung Nilgänse

    Beringung Nilgänse: Hallo, war am Wochenende spazieren und habe an einem Weiher beringte junge Nilgänse gesehen. Sahen aus, als seien sie im "Teenageralter", also...
  4. Könnten das Nilgänse sein?

    Könnten das Nilgänse sein?: Hallo, letzte Woche habe ich an einem Teich auf dem Acker diese netten Vögelchen gesehen. Könnte es sich hierbei um Nilgänse handeln? (Fotos sind...
  5. Nilgänse

    Nilgänse: Hallo Wildgänsefreune. Guckt mal was ich vor zwei Tage auf einem Teich in meiner Nähe entdeckt habe. Nilgänse mit Jungen. Gruß Wolfgang [IMG]