Nilgans-Küken im März

Diskutiere Nilgans-Küken im März im Artenschutz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, Habe neulich ein nilganspärchen mit küKen hier an der Mosel gesehen. Zunächst einmal bin ich mir zu 100% sicher, dass es sich um nilgänse...

  1. #1 BretsPizza, 18. März 2018
    BretsPizza

    BretsPizza Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18. März 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Habe neulich ein nilganspärchen mit küKen hier an der Mosel gesehen. Zunächst einmal bin ich mir zu 100% sicher, dass es sich um nilgänse handelt. Ich bin allerdings sehr verwundert, dass es nur ein Küken ist und das dann auch noch im märz. Die Eltern lassen das kleine oft kurz alleine woraufhin es laut piept und versucht hinterherzuschwimmen. Es ist jetzt ja wieder sehr kalt geworden, wie sind denn da die Überlebenschancen von dem kleinen? Kann man irgendwie helfen oder soll man der Natur ihren freien lauf lassen? Und soll ich das an irgendein Vogelamt oder sowas melden? Normalerweise brüten die Gänse im mai-august. Ich gehe später ochmal vorbei um Fotos zu machen und zu sehen wie es dem kleinen geht...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Nilgans-Küken im März
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nilgans küken

Die Seite wird geladen...

Nilgans-Küken im März - Ähnliche Themen

  1. Wachtelküken nach draußen?

    Wachtelküken nach draußen?: Hallo alle zusammen, Könnte ich meine wachtel küken mit dem Alter von 2 wochen draußen in meinen stall umsiedeln? Im stall wird dann ein dunkel...
  2. Küken Fehlstellung Zehen

    Küken Fehlstellung Zehen: Hallo, bei ein paar Küken habe ich eine Fehlstellung der linken hintere Zehe bemerkt. Die Kleinen können sich auf dem Bein nicht so gut nach...
  3. Lutino Küken

    Lutino Küken: Hallo:0- Ich habe gerade 2 rotäugige Nymphensittichbabys.Ich habe schon geforscht ,dass es Lutino sein müssten weil sie keinen weißen Flaum...
  4. Cayugaenten Brut.... was läuft schief?

    Cayugaenten Brut.... was läuft schief?: Hallo liebe Freunde, ich stelle mich mal Kurz selbst vor. Ich heiße Franzi, bin 32 Jahre alt und Züchte Brahma, Ayam Cemani und besitze seit...
  5. 23 Tage altes Küken sieht aus wie 13 Tage alt

    23 Tage altes Küken sieht aus wie 13 Tage alt: Hallo zusammen, Ich bin noch ganz neu hier und in den letzten Tagen hab mir die Beiträge sehr oft weiter geholfen. Zu dem Thema hat mir die Suche...