Nilgans-Küken im März

Diskutiere Nilgans-Küken im März im Forum Artenschutz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, Habe neulich ein nilganspärchen mit küKen hier an der Mosel gesehen. Zunächst einmal bin ich mir zu 100% sicher, dass es sich um nilgänse...
B

BretsPizza

Neuling
Beiträge
1
Hallo,
Habe neulich ein nilganspärchen mit küKen hier an der Mosel gesehen. Zunächst einmal bin ich mir zu 100% sicher, dass es sich um nilgänse handelt. Ich bin allerdings sehr verwundert, dass es nur ein Küken ist und das dann auch noch im märz. Die Eltern lassen das kleine oft kurz alleine woraufhin es laut piept und versucht hinterherzuschwimmen. Es ist jetzt ja wieder sehr kalt geworden, wie sind denn da die Überlebenschancen von dem kleinen? Kann man irgendwie helfen oder soll man der Natur ihren freien lauf lassen? Und soll ich das an irgendein Vogelamt oder sowas melden? Normalerweise brüten die Gänse im mai-august. Ich gehe später ochmal vorbei um Fotos zu machen und zu sehen wie es dem kleinen geht...
 
Thema: Nilgans-Küken im März

Ähnliche Themen

starling
Antworten
4
Aufrufe
1.796
ambos
ambos
N
Antworten
8
Aufrufe
614
Nobility
N
Brockhaus
Antworten
3
Aufrufe
960
masaa
masaa
D
Antworten
4
Aufrufe
1.532
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Laperinni
Antworten
9
Aufrufe
1.016
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben