Nilgans mit acht Küken

Diskutiere Nilgans mit acht Küken im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, kürzlich war ich an der Lahn und habe eine 10-köpfige Nilgansfamilie beobachten dürfen. Eines der Elterntiere war etwas abseits, daher...
starling

starling

Mitglied
Beiträge
116
Hallo,

kürzlich war ich an der Lahn und habe eine 10-köpfige Nilgansfamilie beobachten dürfen. Eines der Elterntiere war etwas abseits, daher nicht im Video zu sehen, aber die Küken sind schon ziemlich groß. Hier weiden sie grade eine Wiese:

[video=youtube;pE8HLKsGB9Q]http://www.youtube.com/watch?v=pE8HLKsGB9Q[/video]
 
nicht wahr ? :)

die Kleinen sind inzwischen bestimmt schon groß.
 
Süss aber ärgerlich.
bei uns bedrängen die Nilgänse heimisches Wassergeflügel zT ganz erheblich und vermehren sich auf deren Kosten. Allüberall sind die Viecher und aufdringlich sind sie auch.
Ganz anders als in ihrer afrikanischen Heimat, wo ich sie als weit weniger häufig und viel scheuer kenne.
In meinem Ort hat ein Paar im Frühling sogar mit Ausdauer versucht, ein Storchenpaar vom Nest zu vertreiben und sogar später noch, die kleinen Jungstörche rauszuwerfen.
Zum Glück ist das ein altes erfahrenes Storchenpaar, dass sich zu wehren weiss.
Ordentlich gestresst wurden aber auch die. Das war über Wochen ein Gezeter, bis die Nilgänse aufgaben. Der Ganter hats vielleicht auch nicht lange überlebt...
 
Ich kann mich darüber auch nicht freuen, hier bei uns vermehren die sich auch wie verrückt. Das ganze Jahr über sieht man Familien mit Jungtieren und wie bereits erwähnt verdrängen sie energisch einheimische Arten. Schlimmer noch als die auch nicht heimische Kanadagans.
 
Thema: Nilgans mit acht Küken

Ähnliche Themen

N
Antworten
8
Aufrufe
665
Nobility
N
Brockhaus
Antworten
3
Aufrufe
1.003
masaa
masaa
D
Antworten
4
Aufrufe
1.549
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
B
Antworten
0
Aufrufe
1.880
BretsPizza
B
Laperinni
Antworten
9
Aufrufe
1.029
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben